Alles anzeigenDumme Situation, folgende Fragen:
- läuft die Pumpe „extern“ bestromt?
- ABS Steuergerät schon OBD-Port auslesefähig? (vermutlich wohl nicht)
Ansonsten: viel Glück und Erfolg. Ist tatsächlich kein Spaß für Werkstätten, das ABS im Corrado ist eher ein Fall für die selbstschraubenden Enthusiasten. Ich habe da - eine gewisse - Erfahrung, die sich leider nicht auf die Corrados beschränkt, aber regelmäßig zur allgemeinen Belustigung führt. Kopf hoch!
dass ihr versucht zu helfen!
Der Wagen steht noch immer in der Werkstatt, ist jetzt Tag 8. Entweder der Meister hat nicht gelogen und ein Folgetermin war noch nicht drin (zu viel zu tun), oder der Corrado ist eine Art "Schreckgespenst"... Ich warte jedenfalls, dann warte ich, und wenn sich dann noch nichts getan hat, warte ich weiter...
- Die Frage, ob die Pumpe extern bestromt läuft, sollte eigentlich vor Einbau schon geklärt werden (das hatte ich sogar extra erwähnt), aber hat die Werkstatt natürlich verpennt. Der Meister will es aber im Nachhinein checken, ich warte wie gesagt auf eine Rückmeldung.
- Ist das Steuergerät OBD-fähig? Gute Frage, heißt das dann, dass eine Art "Extrasparte" zum Steuergerät beim Anschluss von OBD1 im VAGCom angezeigt wird? Die Nummer des Stuergeräts ist VAG 535 907 379E, der VR6 ist Baujahr 1993. Vielleicht weißt du, Danilo, oder ein anderer der Schraubercracks in diesem Forum damit direkt Bescheid, ich weiß es leider nicht...