Beiträge von NordmachT

    Kram das Thema hier mal raus.
    Habe folgenden Zündkabelsatz Beru ZEF 1148
    0300891148


    Also das alte Kabel abknipsen um den Impulsgeber abzubekommen trau ich mich ja noch....
    Aber beim neuen den Stecker abmachen trau ich mich nicht.


    Jemand eine Tip wie das gehen soll?!


    Danke Nord.

    Also bei uns in AT gibts doch die möglichkeit des Wechselkennzeichens....
    Soll das nicht in DE auch kommen oder bereits möglich sein?


    Dann müsstet ihr nur 2 Fahrzeuge ( die stärkeren ) anmelden und der Rest geht, zumindest bei uns, gratis mit.
    Mit mehr als 2 Autos fahrt ihr eh nicht oder ? :winking_face:


    Btw und sorry für OT.... bist du nicht die "arme" Studentin? 4 AUTOS??
    Falls ich mich grad täusche SORRY :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie wärs mal mit einer Fotosammlung von unseren Glasdächern?
    Da könnte jeder dazuschreiben ob Facelift oder Vorfacelift ( obwohl beide gleich sind ) und man könnte die verschiedenen Einstellungen sehen.


    Wer in der Mitte wie weit drübersteht, bzw an den Kanten drunter neue Dichtung, alte Dichtung ( Solls auch geben, neue ist ja recht teuer ) usw.
    Ich denke hier würden Bilder mehr als 1000 Worte sagen.


    Ich habe Facelift, neue Dichtung.
    Windgeräusch ohne Sonneschutz vorhanden aber nicht dramatisch ( Corrado ist ja von Haus aus nicht besonders ruhig :) )
    Mit Sonnenschutz kaum wahrnehmbar.


    Nord

    Na wenn das nicht normal ist, dann ist bei mir auch was kaputt.
    Wenn ich stark bremse zeigt die Tanknadel sicher um 2-3 mm mehr Sprit an.
    Dagegen wann ich Gasgeb 2-3 mm weniger.


    Würde also behaupten das sich der Gseamtweg der Nadel bei "ruppiger" Fahrweise durchaus bei um die 5 mm bewegen kann.
    Und soweit ich weiss ist das normal -> Tankkonstruktions bedingt.


    Seriöse Quelle kann ich keine nennen wurde mir aber so gesagt.


    Nord

    Seit 14 Monaten Corrado.
    Keine Kontrolle bis jetzt, eingetragen ist alles.....von daher. :grinning_squinting_face:


    Aber man muss zugeben dass das Hauptaugenmerk der Exekutive eher auf den älteren Modellen von VW liegt, sieht man immer wieder mal.

    Also ich würd versuchen den Flügel abzumachen....


    Nachdem dir den sowieso keiner mehr abkaufen würde :winking_face: kannst du das grösste Stück ja absägen und dich dann gemütlich um die Reste kümmern.


    Dies habe ich im Netz gefunden, ka obs wirklich hilft.


    Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass es bei jedem Dicht-/Klebemittel funktioniert, aber ihr könnt es ja versuchen.


    1. Grobe Masse vorsichtig mit Klinge entfernen oder abknibbeln.
    2. Baumwolltuch mit Silikonenferner (Lackierbedarf) tränken und über die Kleberreste rubbeln.


    Der Kleber löst sich etwas von der Oberfläche und zusätzlich nimmt der Silikonenferner auch Klebereste auf.
    Der Lack (2K vorausgesetzt), wird dabei nicht angegriffen.
    Ggf. behandelte Stellen nachpolieren und schon fertig.

    Glaube ja nicht das man von Verdunsten reden kann.
    Wenn du keinen offensichtlichen Wasserverlust hast, würd ich gleich mal an die ZKDichtung denken.


    Hast du übermässigen Druck am Ausgleichsbehälter wenn du ihn öffnest?
    Steigt der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter nach dem öffnen an?


    Ciao Nord

    Hi, hier schliess ich mich gleich mal an.
    Meiner hatte das immer nach der Wagenwäsche, bis zum nächsten Tag hat er dann gezickt...mit den gleichen Syptomen wie oben beschrieben.
    Seit kurzem wasche ich den Wagen nur mehr mit laufendem Motor ( ja ich weiss ... Umweltverschmutzer usw :grinning_face_with_smiling_eyes: ) aber das Problem tritt nicht mehr auf.


    Habe damals auch alle Stecken die ich finden konnte abgemacht, überprüft, mit so nem Kriechspray für Elektronilteile eingesprüht. Keine Änderung!


    Habs dann auch aufgegeben, weil Problem nun nicht mehr auftritt.
    Ciao Nord