Beiträge von NordmachT

    Hi Jungs,



    ich glaub meine FFB gibt langsam den Geist auf.
    Bei ca jedem 5ten mal zusperren brennen rechts die 3 Blinker......
    Soweit ich weiss werden diese beim Auf/zusperrvorgang von dem FFB Steuergerät angesteuert und nicht vom Blinkerrelais....


    Naja wie auch immer....


    Bin auf der Suche nach einer neuen FFB, natürlich Plug & Play.
    Ist aber garnicht leicht zu finden. Die hier hochgelobten von Incapro schon garnicht. Bucht hat nur 3 stk und die fürn BMW....


    Wo also wären diese Teile zu bezeihen.


    Noch besser welche könnt ihr mir empfehlen??
    (Bitte mit genauer Modellbezeichnung, Bezug woher)
    Wie gesagt:


    Plug & Play
    Schlüssel bevorzugt kann aber auch gern was zum an den Bund hängen sein
    Das Schliesstimeing der Fenster sollte so einzustellen sein das sie ganz zu gehen.....
    Und sonst eben was standard ist.



    Danke Nord



    Btw das ganze fürs neue Model 94er

    Schliesse mich auch an......


    Fleck am Filter und die ersten 500 Umdrehungen schlechte Gasannahme.
    Dazu ganz selten eine "Plopp" aus ( so klingt es zumindest ) dem Luftfilterkasten.


    Ciao Nord

    Du schreibst Lambdaregelung funktioniert....
    Was heisst sie funktioniert? Habe aktuell genau das selbe Problem.


    Lambda regelt bei mit auch aber immer im Breich 1,030 und 1,090 herum.


    Lambda 1 bekomm ich nie zusammen?!

    Gibt keine Lösung.....
    An den Scheinwerfern basteln --> kein TÜV
    Irgendwelche BMW Seitenblinker in die Leiste vom Schlössträger --> hässlich und kein TÜV
    Bleibt nur die Lösung richtige Blinker in die gecleante Stange ( Golf 2 zb ) und dann eintragen und TÜV
    oder originale drauf und gut....

    Hy Jungs, hatte gerade TÜV/HU.
    Was soll ich sagen, mein Corrado hat ohne Mängel bestanden :)


    Einige Zeit vorher hatte ich ja eine Grundeinstellung vornehmen lassen.
    Der Techniker meinte damals er kann den CO nicht sauber einstellen.
    dh er kriegt ihn nicht weit genug runter.
    Nach der "Einstellung" hatte ich ja bereits ein Thema eröffnet weil ich von der Arbeit nicht überzeugt war. Die Kiste lief nicht so richtig.
    Nachdem ich vor der HU die Lamda getauscht habe und den Auspuff rep habe war ich dann nach der HU bei einem Profi was alte Motoren betrifft.


    Der hat nur vom "hinhören" erkannt das der Motor viel zu mager lief.
    Hat daraufhin CO auf 2,5 gestellt und gemeint ich soll jetzt mal 2-300km so fahren und dann treffen wir uns nochmal zur feineistellung.
    Wahrscheinlich würde sich am Ende ein CO von knapp 3 eistellen damit der Motor wirklich "sauber" läuft.


    Mich würde nun interessieren was ihr bei eueren 16V mit ähnlichem oder gleichem Setup für einen Co-Wert eingestellt habt.


    Danke Nord

    Hast auf jeden Fall Recht Günter.
    Aber das Thema dreht sich ja um Super oder Super Plus für den G60.


    Ich denke wenn man nen Corrado fährt und dann noch nen getunten dann sollte das wirklich schon Jacke wie Hose sein obs jetzt um 15 Cent mehr oder weniger ausmacht.....
    Und jetzt bitte nicht hochrechnen anfangen was das doch in xxxx Jahren ausmacht :lachen2:

    So, meine Frau hat mir noch mal beim Spannung messen geholfen.
    Zündung an, ca 1-2 sec sind 11Volt drauf.
    Da kein Sprit daherkommt ist die Vorförderpumpe zu 100% defekt.
    Falls ich morgen keine fürn Corrado herbekomme, welche könnten noch passen?!


    Danke


    -- Beitrag erweitert um 19:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:51 Uhr --


    Hab grad diesen Beitrag gefunden...


    http://www.vwcorrado.de/forum/…f%F6rderpumpe+teilenummer


    Wo kann ich die Teilenummer an meiner ablesen oder muss die dafür raus!?


    -- Beitrag erweitert um 20:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:57 Uhr --


    Hab die Pumpe jetzt draussen.....SWF 403729

    Vörderpumpe G6 rot/gelb plus braun minus


    Habs gefunden gehe gleich messen...bis dann!


    -- Beitrag erweitert um 19:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:20 Uhr --


    Wenn og Kabelfarben stimmen hab ich keinen Saft an der Pumpe.....
    Was nun?!


    -- Beitrag erweitert um 19:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:34 Uhr --


    Oder kann ich das allein garnicht messen weil die Vorförderpumpe bei Zündung an nur für Secunden Strom bekommt?!

    Welche Kabelfarben wären hier durchzumessen?!
    Multimeter liegt bereit :)
    Ich frage mich gerade wie ich überhaupt heim gekommen bin wenn da kein tropfen Sprudel aus dem Schlauch kommt?!

    Häng mich hier mal kurz drann. :)
    Heute ( natürlich Punkt 17 Uhr ) ist nach dem Starten plötzlich die Pumpe rechts vorm Hinterrad tierisch laut.
    Wie schon von euch gesagt tippen viele auf die Vorförderpumpe.
    In einem anderen Beitrag hab ich gelesen das man einfach den Schlauch an der Vorförderpumpe abnehmen soll und kurz Zündung an, dann sollte Benzin daherkommen.
    Also der ominöse Schlauch soll wohl der sein wo am Stutzen ein Pfeil nach vorne bzw Schlauch zeigt oder?
    Den hab ich abgenommen, Zündung voller Erwartung an......nichts passiert.
    Ausser das die Pumpe vorne wieder laut summte.
    Also hab ich einfach mal gestartet ( mit abgezogenem Schlauch und nur für 5 sec ). Nach kurzem orgeln sprang er dann an, aber Benzin kam immer noch keines...
    Hab ich den falschen Schlauch abgenommen oder sieht man hier schon eindeutig das die Vorförderpumpe defekt ist!?
    Danke Nord