CO beim 16V mit Chip und KR Nocke

  • Hy Jungs, hatte gerade TÜV/HU.
    Was soll ich sagen, mein Corrado hat ohne Mängel bestanden :)


    Einige Zeit vorher hatte ich ja eine Grundeinstellung vornehmen lassen.
    Der Techniker meinte damals er kann den CO nicht sauber einstellen.
    dh er kriegt ihn nicht weit genug runter.
    Nach der "Einstellung" hatte ich ja bereits ein Thema eröffnet weil ich von der Arbeit nicht überzeugt war. Die Kiste lief nicht so richtig.
    Nachdem ich vor der HU die Lamda getauscht habe und den Auspuff rep habe war ich dann nach der HU bei einem Profi was alte Motoren betrifft.


    Der hat nur vom "hinhören" erkannt das der Motor viel zu mager lief.
    Hat daraufhin CO auf 2,5 gestellt und gemeint ich soll jetzt mal 2-300km so fahren und dann treffen wir uns nochmal zur feineistellung.
    Wahrscheinlich würde sich am Ende ein CO von knapp 3 eistellen damit der Motor wirklich "sauber" läuft.


    Mich würde nun interessieren was ihr bei eueren 16V mit ähnlichem oder gleichem Setup für einen Co-Wert eingestellt habt.


    Danke Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!