Wahren diese Schlüssel damals beim VR6 der Standard?Meine sehen aus wie die vom Golf 3.
Beiträge von Roberto
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Hab nicht gewusst das du für Ihn gesucht hast,sonst hät ich mir das Nachsehn auch ersparen können
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Der Reparaturleitfaden wird des öfteren in Ebay angeboten,Preise um die 80-100 Euro.Ist auf alle Fälle ne feine sache.
Auch im SSP unter Eigendiagnose und dem MWB 00 sind die Einzelenen gruppen drinn,wenn da auch im Sollbereich bist würd ich mir keinen Kopf machen.
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Hab jetzt mal den Repl. durchgeschaut,hier die Werte
Drosselklappenwinkel bei Leerlaufanschlag
Sollwert: 9...19 <oDrosselklappenwinkel bei Vollgasanschlag
Sollwert: 90...101 <oDeine Werte sind demnach im Rahmen...
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Harti
Top Ware,
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Und wieder was gelernt,wusste ich nicht
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Der Keilriemen sollte sich 1-2cm durchdrücken lassen mit dem Daumen.Würde den aber mal Abnehmen und auf Risse untersuchen,wird sicher schon Länger verbaut sein...
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Die Spannung vom Keilriemen in Ordnung?Klingt fast danach als wenn er durchrutscht...
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Eventuel drauf geachtet ob das neue Thermostat eine Flussrichtung hat?
Hab einen liegen aus dem Zubehör das ne Flussrichtung hat,das Originale hat dies nicht.
Ist meistens ein kleiner Pfeil auf der Oberseite -
Also der Block ist definitiv ok? Soll ich den nochmal im kalten Zustand messen lassen evtl?
CorradoMike: Die Kühlmitteltemperaturanzeige war auf 90° wie das passiert ist, also wie immer. Kühlwasseranzeige ist auch erst gekommen nachdem das Wasser schon rausgespritzt ist aus dem Wasserbehälter. Hab das Problem erst bemerkt nachdem mir der Motor das erste Mal schon ausgegangen war, dadurch dass das Fenster offen war und ich den typischen Kühlmittelgeruch bemerkt hab.
Wenn die Temp auf 90 Grad war ist dir die Lampe nur wegen zuwenig Kühlflüssigkeit angegenagen.Im Agb sind 2 längliche Stifte drinn,wenn diese frei liegen kommt die Lampe um dir zu Signalisieren das dein Wasserstand zu niedrig ist.Fahr mit der Kiste und beobachte...
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Google mal nach dem Selbststudienprogramm vom VR6,da steht einiges drinnen unter "Eigendiagnose".Hier wird auch auf den Messwertblock 00 eingegangen und erklärt wöfur und welche Sollwerte diese haben sollen.
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Hatten die ersten Corrado VR6 Modelle aus Ende 91 noch diese Hülsen in der Querlenkerlagerung?
http://www.abload.de/image.php?img=hlsetky1.jpg
Habe den Tipp bekommen das dieses Problem beim Anfahren auch davon stammen könnte das die Hülse vielleicht nicht verbaut ist?Wäre die Frage ob diese bei der Pulsachse jemals verbaut wurden...
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Ein wenig Spiel haben die immer,da ja gesteckt.Nur weiss ich nicht wieviel Spiel gesund ist.Werd das mal von jemanden ansehn lassen der sich mit Getrieben auskennt
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Nabend
Da ich beim Anfahren immer ein leichtes schlagen aus dem Motorraum habe und das erstzen der Motorlager keine besserung gebracht hat habe ich heute die Awellen und deren Gelenke mal überprüft.
Ist ein Höhenspiel an den ausgängen der Differentiale normal?Wenn ich die Awellen Getriebeseitig anpacke und hoch und runter drücke dann ist ein spiel von ca 2-3mm vorhanden.
Man sieht deutlich das die Lager hier ein wenig Spiel aufweisen,Getriebe selbst macht kéine geräuscheWellen sind Getriebeseitig gesteckt,weiss nicht obs bei neueren Modellen anders ist
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Habe meine heute vom Freundlichen geholt,allerdings um 68 Euro das Stück (Österreich)
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Über Cp ist noch einiges zu bekommen,auch ein Shop in england listet die Teile noch.
Primär würde es darum gehen falls ich in England bestelle das ich nur einmal bestellen muss,deswegen fragte ich ob ich nur diese sachen brauche. -
Da mein Corrado nächstes Monat lackiert wird und von meiner ZV nur noch die Stange von der Verriegelung rausschaut, würde ich gerne wissen welche Teile ich benötige.
Ich habe mir schon einige Nummern rausgesucht:535862181A Führung
535862292A Abdeckung für die Stange
165827592 Spreizmutter
N 0139681 SchraubeBenötige ich sonst noch irgendwelche Teile um die ZV rund um den Tankdeckel zum rennen zu bringen?
Sind die Einschweissbleche vom Golf 2 im Nachbau zu empfehlen?Meiner hat in diesem Bereich ziemlichen Lochfraas.
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Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal von genau dem selben Problem in einem VR6 Forum gelesen.
Dort ging auch eine Pumpe von Meyle fest.Leider weiss ich nicht mehr genau welches Forum das war.Dort hies es dann auch das Febi die Pumpen für VW liefert.
Die Febi hat die Bezeichnung 27042,bei dieser soll anscheinend das VW logo ausgefrässt sein.Selbst hatte ich noch keine Febi Bilstein pumpe in der Hand
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Und ich nie was bekommen
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Zitat von Forenregeln
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