Mich würde mal interressieren wieviele Rado Fahrer/in wir hier in der Umgebung den haben im Forum und evtl mal jemand interresse auf nen kleines Corrado Meeting in VS und Umgebung hat. Einfach mal Just for Fun weng was trinken und plaudern.
Beiträge von G60+CUPRAV6
-
-
Hallo wollte heut mir auch das motorlager von Febi besorgen beim Boschdienst die wollen aber keine 42€. + MwSt, sondern 142€ inkl MwSt. Kann mir einer sagen woher die Unterschiede kommen? Was fur alternativen bekommt man zu dem Motorlager? Also das wo vorne auf dem Motorträger sitzt
Danke -
Danke. Wusste Net ob man bei denen noch was bekommt weil die alten Felgen die ja gar nicht mehr haben nach der Insolvenz. Weiß jemand noch wegen den speziellen Spielkarten Bescheid ob man die noch bekommt oder evtl es sogar mit denen von rh möglich sind
-
Hallo habe mir Artec Edition L Felgen für mein G60 besorgt. Dimension ringsum 9x16 et 45 Lochkreis 4x100. Hab leider dazu kein Gutachten und Suche nun eins dafür. Auch kann mir einer sagen wo man die adapterscheiben dafür bekommt? Hab testweisse mit normalen die breite in etwa ermittelt, nur Frage ist was man nach Gutachten fahren darf
-
Hallo hab da mal ne frage und zwar wollt ich den g60 8v motor ausbauen und nen 16v motor einbauen. was muss man alles ändern? passt der Kabelbaum, wenn nein wie aufwenidg ist es den zu wechseln? passen die antriebswellen weiterhin, wie sieht es aus wegen motorhalter? was muss man noch beachten? wie teuer wid es den motor einzutragen? wie sieht es mit dem krümmer und auspuffanlage aus passen die weiterhin?
Vielen Dank schonmal
-
Kann keiner Helfen?
-
Hab heute mein Päckechen mit laderrad chip und Zündkerzen bekommen, da meine jetztigen zündkerzen voll verölt sind vom laderschaden vom vorbesitzer würde ich diese gern austauschen macht das was aufen orginalen motor dann? kann laderrad und chip noch nciht verbauen, da mein lader noch am machen ist und der leihlader kein anderes rad bekommen soll.
-
Hab paar w5dpo nun besorgt, kann ich die auch in serienmotor reinmachen, hab das laderrad und chip schon da nur meinen lader noch nciht, hab von nem kollege nen lader und der möchte net unbedingt das man nen kleineres rad drauf macht. Wollte aber heute die zündkerzen wechseln, weil sind beru drinn und waren voller öl.
-
Ja der rest wie Verbrauch etc zeigt das MFA richtig an. Werde mal am Wochende danach schauen, zur not nehm ich mal kurz die anzeige von meinem caliturbo fahrer und teste mal wie der druck steht
-
Hier in Villingen-Schwenningen hat mir einer erzählt er hätte was für einen an teile besorgen sollen das war nen TDI aber orginal ab werk und beim nachforschen kam raus wohl das es ne limitierte auflage gewesen sein, deswegen mal die Frage, weil ich dies auch nciht glaubte.
-
Hallo hab gehört das es wohl nen Corrado TDI gab als Limitierte Stückzahl stimmt das? anscheinend 200Stück Auflage, würde mich doch mal interressieren ob das es gab?
-
Also geschaut nach diesem schlauch der ist an der ansaug brücke von vorne draufschauen mittig und geht an tacho ist soweit drauf und man sieht auch keine beschädigung. wenn ich in den messmodus geh dann zählt er bis 620 oder 630 hoch im leerlauf und dann ändert sich nix mehr selbst beim fahren unter last. Kann das messmodul defekt sein oder was kann es noch sein? also lader selber funktioniert auch.
-
ok gut dann werde ich das mal kontrollieren, danke mal, man lernt immer dazu.
-
Ah ok, aber leistungstechnisch macht sich dieser nicht dann bemerkbar wenn der auf dem Steuergerät selber ok ist?
-
Ja der Corri is nen orginal G60. wieso ist der schlauch aufen tacho? der ist doch am Steuergerät oder?
-
Hallo, hab nun viel gelesen über dikussionen bosch oder beru etc. jedoch kann man unbedenklich nun ne beru kerze rein machen oder dann doch die "teuren" Bosch kaufen?
-
Wer kann sowas einstellen? weiss nicht ob das hier noch welche wirklich bei vw bei uns können. ist das egal vor ne lader überhohlung und evtl steigerung oder erst danach prüfen und einstellen?
-
Keiner ne erklärung dafür? der wert bleibt im stand sowie unter fahrlast gleich. der unterdruckschlauch ist auch am steuergerät udn ansaugbrücke.
-
Danke erstmal werde mal am wochende nachschauen ob ich was finde, wenn net wird es erstmal gefahren.
-
Bei mir in der gegend die Autohäuser gibts keine "alten Hasen" mehr die sich mit nem Corrado wirklich auskennen, Lader tauschen die auch nur wenn was ist und können den nicht überhohlen. Hab hier in der gegend leider noch keinen gefunden der sich wirklich mit nem G60 auskennt.