Ich muss mit meinem originalen 9A auch unbedingt noch auf die Rolle da ich immernoch denke, dass der erstaunlich gut läuft für original...
und jap, dass mit dem "never touch a running system" triffts beim 9A genau
Ich muss mit meinem originalen 9A auch unbedingt noch auf die Rolle da ich immernoch denke, dass der erstaunlich gut läuft für original...
und jap, dass mit dem "never touch a running system" triffts beim 9A genau
Dann isses das Stadthagen...;-)
Stadthagen, hm, jap, den werde ich dann wohl, hoffentlich, öfter mal sehen...
Wenn es um das Stadthagen bei mir umme Ecke geht, weiß nicht obs im Norden mehrere davon gibt
Wie, wat, wieso denn jetzt verkauft???
Das ist doch ein super Wert, dafür das im Endeffekt relativ wenig am Motor gemacht ist...freut mich für dich
Ich habs befürchtet ;-/
Hab ich mal kein Bock auf den Schrott, naja, hilft ja alles nix...
Moin,
wie schon im Namen des Themas beschrieben, riecht mein neuer Winter 3er GT aus der Lüftung nach Kühlflüssigkeit...gehe ich richtig in der Annahmen, dass wahrscheinlich der Wärmetauscher hin ist oder welche Gründe kann das noch haben??? Wenn ja, will ichs lieber jetzt wissen, bevor mir das Teil um die Ohren fliegt...Heizung funktioniert völlig normal...
War heute auf der Bühne, wollte eigentlich gucken, welches Radlager Geräusche macht. Habe dann mal n bisschen am Motor rumgeglubscht und ja, da ist mir aufgefallen das am Froststopfen eine Mischung aus Öl und Wasser zu finden war...dachte erst es wäre der Stopfen, dann ist mir aber aufgefallen das es von weiter oben kommt und sich am Stopfen nur sammelt...Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Kopfdichtung hier leicht undicht ist (verbraucht nur minimal Wasser und Öl)...
Gut, da bald Winterschlaf angesagt ist, ist also klar was zu tun ist, die Frage ist nur was ich alles gleich mit wechseln sollte...Der komplette Dichtungssatz ist klar, außerdem werden gleich die Ventilschaftdichtungen mit neu gemacht...Sollte der Kopf geplant werden oder kann ich den einfach so wieder rauf setzen??? Außerdem wollte ich gleich den Zahnriemen mit neu machen, da der in 20.000km eh dran wäre, d.h. wäre blödsinn dann wieder dabei zu gehen...Wasserpumpe und Thermostat wollte ich auch gleich noch mitmachen...fällt noch jemandem was ein? Der Gute hat jetzt 132.000km gelaufen...
@ Dirk:
Hast recht, wobei das Niveu nur schwer zu toppen sein wird
Aber genau aus diesem Grund habe ich auch nix geschrieben...innerlich rege ich mich maßlos auf, wie solche Dinge überhaupt ablaufen können...aber: Wenn Leute reden, die nur etwas vom lesen oder hören sagen beisteuern können, isses sinnlos und hat auch nix mit dem Kern der Sache zu tun...
Naja, bin froh das mir son Rotz nicht passiert ist...
Naja, die Lenso oder die originalen BBS haben auch nen leichtes Tiefbett...
Ich persönlich finde das am Corrado ein Tiefbett vorhanden sein muss...muss nichtmal viel sein wie z.B. bei meinen 9ern, aber meiner Meinung nach, macht das optisch viel her...Wobei es auch Felgen gibt, die ohne Tiefbett gut aussehen...aber: ich steh halt drauf!!!
Aber: Da solche Dinge totale Geschmackssache sind, isses ja im Grunde eh egal was wir sagen
@ Normi:
ziehe ich um, macht dann sowieso einiges leichter und ich muss die blöde Uschi nicht dauernd sehen
Und, was kommt jetzt raus:
Die Alte hat mich vor 2 1/2 Jahren schon beschissen und hat über 2-3 Monate fremd gevögelt...ich packs nicht mehr...ich hab hier Zeit verschenkt ohne Ende...die ganze Mühe, der Stress etc alles umsonst für sone blöde B**** geopfert...
Ist der nicht schön? Ja, richtig, der ist nicht schön
Normalweise reicht es, wenn du es mitführst...gibt da Verschiedene: manchmal steht drauf, dass die Änderung der Fahrzeugpapiere sofort erforderlich ist, manchmal steht auch drauf, dass es erst geändert werden muss, wenn man das nächste Mal mit der Zulassungsstelle zu tun hat...
Ich habe es immer gleich in den Schein eintragen lassen, weil ich kein Bock hatte, die ganzen einzelnen Zettel mit zu schleppen...
Normalerweise ist das kein Problem...
Ne Zeitlang wurden aber, gerade für Sportauspuffanlagen und Fahrwerke Gutachten aus Österreich ausgestellt, die als ungültig gelten. Dies hat der TÜV oder Dekra aber in ihrem Comupter markiert, d.h. du müsstest mit dem Gutachten hinfahren und daraufhin kann geprüft werden, ob das Gutachten legal ist...
Guck doch einfach welche Nummern auf den Federn stehen...
Wenn der Corrado die andere Ausführung benötigt und bei dieser Ausführung andere Federn verbaut sind, dann kann es nicht passen, denn dann stimmen die Nummern auch nicht. Und so wie ich das rauslese, stimmen die Nummern nicht für die Corrado Ausführung. Da Corrado und Golf 2 aber oft gleich ist, kann es sein, dass es passt..:Vergleich einfach die Nummern auf den Federn mit den Nummern im Gutachten. Die Dämpfer sind, wie aus dem Gutachten hervorgeht, bei allen Ausführungen gleich...
Könnt ihr euch ansatzweise vorstellen was das für mich bedeutet???
Ich habe ihr Dinge geglaubt und sie hat die gnaze Zeit ein Doppelleben geführt, die ganze Zeit...alles was sie gesagt, gemacht hat auch unter Tränen war total gespielt, da war nix von ehrlich...was hat ihr das gebracht wenn sie zu Hause den Kerl hatte den sie wollte??? oh man...ich kann das nicht nachvollziehen...das ist doch kein normales, menschliches Verhalten...das ergibt null Sinn...