Hey habe mir nen Corrado gekauft, der hat ein Sportfahrwerk drin mit einem gutahten vom TÜV Austria würde ich das wohl Problem los hier eingetragen bekommen?
Gruß Callisto
Hey habe mir nen Corrado gekauft, der hat ein Sportfahrwerk drin mit einem gutahten vom TÜV Austria würde ich das wohl Problem los hier eingetragen bekommen?
Gruß Callisto
frag mal beim TüV Nord oder so.....
Normalerweise ist das kein Problem...
Ne Zeitlang wurden aber, gerade für Sportauspuffanlagen und Fahrwerke Gutachten aus Österreich ausgestellt, die als ungültig gelten. Dies hat der TÜV oder Dekra aber in ihrem Comupter markiert, d.h. du müsstest mit dem Gutachten hinfahren und daraufhin kann geprüft werden, ob das Gutachten legal ist...
Okay danke.
Dann mal noch ne frage wenn ich beim TÜV war und die mir das dann zulassen, muss ich das dann auch im Schein eintragen lassen oder reicht es wenn ich das TÜV "Zertifikat" mit führe?
Normalweise reicht es, wenn du es mitführst...gibt da Verschiedene: manchmal steht drauf, dass die Änderung der Fahrzeugpapiere sofort erforderlich ist, manchmal steht auch drauf, dass es erst geändert werden muss, wenn man das nächste Mal mit der Zulassungsstelle zu tun hat...
Ich habe es immer gleich in den Schein eintragen lassen, weil ich kein Bock hatte, die ganzen einzelnen Zettel mit zu schleppen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!