Beiträge von brummkugel

    wie hast du das genau Angestellt? irgentwie das Gehäuse geteilt und nachher wieder vebunden? naja mit nem 200kohm Wiederstand würde ich von 12 auf 1,5 volt kommen (U/R=I) das würde gehen. Und bist du mit dem Ergebniss zu frieden?


    Habe schon versucht die Birne oder die Steckfüße raus zu machen. Bisher ohne Erfolg


    Danke dir Jürgen. Habe eine super helle LED gekauft (80 cent) und einen 390 ohm Wiederstand ( 6 Cent) und verbaut.


    Erst die Lampe von Oben ca 8 mm mit nem passendem Bohrer aufbohren und dann kann man den Lampensockel rausdrücken. Einfach an den beiden Seiten angelötet und fertig.



    Achja die haben mittlerweile im Elektronikshop auch Tacholampen fertig mit LEDs in allen Farben und super hell

    Huhu habe bei mir die Birne Kaputt die den Ganganzeigt (direkt am Hebel) Beleuchtet


    die Birne war nach meiner Meinung eh zu Dunkel. Habe beim Stöbern folgende anderen Lampenträger gefunden:


    1H0 927 149 mit Zusatz L55 für Rot und K25 für Grün


    Original Teil ist bei meinem 91 Baujahr:
    191 927 149


    Witzig ist auch das Linkslenker knapp 15€ kostet und Rechtslenker gerade mal 8€


    Wahrscheinlich weis keiner ob die Aufnahmen gleich sind oder?

    Huhu habe ein Radio das 5.1 tauglich ist (JVC)
    meine Frage ist wo verbaue ich den Centerspeaker ==??? hatte schon mit der Mittelkonsole überlegt. Aber würde gern noch die Zusatzinstrumente Einbauen und keinen Lüftungsschacht kaputt machen.


    Überlegung wäre ein gehäuse selber machen aus mdf und Formfleece und vorne auf dem Amaturenbrett anbringen.


    Hat da wer schonmal was gesehen in der Art?

    Huhu hat schonmal wer Versucht die Anzeigen von Neuem Modell in ein altes Amaturenbrett zu verbauen??? Kann günstig welche bekommen vom neuen, habe aber leider ein Altes Modell


    Desweiteren wie sieht das mit dem Umbau von Türpappen aus? sind die anpassbar oder eher weniger? Genauso wie die Recaro Sitze aus nem 94er in einen 91er? Kabelbaum sollte passen oder?

    Nene der Wagen hat regelmässig ÖL, Zündkerzen etc bekommen. Sonst hätte der Motor wohl kaum 330tkm und das Getriebe 340tkm geschaft. Genauso sieht der Rest des Wagens aus. Nur Porsche C1 Felgen Rest ist Original VW


    -- Beitrag erweitert um 12:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:08 Uhr --


    Hmm Silver sein SLC ist 93 Bj und hat schon das neue Getriebe Drin

    Habe vor ca 5tkm die Getriebeflüssigkeitgewechselt.


    Naja ab und zu gibt man Gas und er Packt quasi nicht mehr direkt sondern dreht erst kurz bis 5ooo RPM. Weiterhin ist der DropDown im 4ten Gang nicht mehr Möglich. Muss also erst bei 60 Km/h in 3 stellen und Beschleunigen und dann wieder auf "D".


    Getriebebuchstabe ist APC A0962 (Abgelesen)


    Desweitern braucht er im Stand beim Umstellen auf "D" so 2-3 Sekunden bevor er packt. Aber das könnte auch Original sein.


    Welches Automatik past den rein welches kein Schalter mehr braucht?


    -- Beitrag erweitert um 11:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:37 Uhr --


    Naja und 340Tkm für das erste Getriebe finde ich OK. Der Motor dazu hat vor 10tkm den Hintern dicht gemacht. Vielleicht hätte ich als den Motor neu gemacht habe das Getriebe mit machen sollen. Aber der neue Rumpfmotor sammt Anbauteile war Teuer genug

    Hmm was bewirkt dieser Bogen und past der bei jedem Corrado G60?


    Hintergrund: Will mir für meinen G60 ein Auslasskit holen wegen Sound


    Nun bei der Suche auf Diversen Seiten habe ich z.B bei einen "G60 Auslassbogen „RPM” 165° gefunden.


    Und ist der Einbau Plug and Play oder müssen da irgentwelche führungen verändert werden? Steht nur bei das beim Rally G60 das Teil wohl Standart war


    Und wo sitzt dieses Teil? wohl kaum hinter dem G-Lader oder?

    Hmm habe die Sachen halt aus nem Kannadischen Schlachtcorri entnommen. ob die die selben Werte haben wii wir kann ich nicht sagen. Weiß nur das der Tacho vorher bis 260 ging und ich deswegen auch den genommen habe. Habe auch noch 240er Anzeigen da und Anzeige mit 70 Liter oder Farenheit als Temperatur. Genauso Digitales Tacho mit Gallonen Verbrauch etc . Hab nur keine Lust immer umrechnen zu müssen. Also Deutsches Grundinstrument und mit anderen Sachen umgerüstet