Lampenträger Automatik

• Huhu habe bei mir die Birne Kaputt die den Ganganzeigt (direkt am Hebel) Beleuchtet

die Birne war nach meiner Meinung eh zu Dunkel. Habe beim Stöbern folgende anderen Lampenträger gefunden:

1H0 927 149 mit Zusatz L55 für Rot und K25 für Grün

Original Teil ist bei meinem 91 Baujahr:
    191 927 149

Witzig ist auch das Linkslenker knapp 15€ kostet und Rechtslenker gerade mal 8€

Wahrscheinlich weis keiner ob die Aufnahmen gleich sind oder?

• wie hast du das genau Angestellt? irgentwie das Gehäuse geteilt und nachher wieder vebunden? naja mit nem 200kohm Wiederstand würde ich von 12 auf 1,5 volt kommen (U/R=I) das würde gehen. Und bist du mit dem Ergebniss zu frieden?

Habe schon versucht die Birne oder die Steckfüße raus zu machen. Bisher ohne Erfolg

Danke dir Jürgen. Habe eine super helle LED gekauft (80 cent) und einen 390 ohm Wiederstand ( 6 Cent) und verbaut.

Erst die Lampe von Oben ca 8 mm mit nem passendem Bohrer aufbohren und dann kann man den Lampensockel rausdrücken. Einfach an den beiden Seiten angelötet und fertig.

Achja die haben mittlerweile im Elektronikshop auch Tacholampen fertig mit LEDs in allen Farben und super hell

Best of Live is an Corrado drive

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (20. August 2010 um 15:26) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!