Beiträge von Corradoralph

    Drosselklappenschalter prüfen,wenn das Steuergerät von diesem ein Signal für Vollgas gibt dann spritzt das Digifant Steuergerät voll ein und dann dreht der alleine hoch.


    -- Beitrag erweitert um 23:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:53 Uhr --


    Noch eine anmerkung speziell den Leerlaufschalter kontrollieren,und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler kontrolieren das er ganz ist und richtig
    Angeschlossen ist. LSV kontrolieren nicht das es ganz auf ist.

    Bauform Änderung keine Ahnung sieht man ja von außen nicht,gibt es sowas bis auf die
    Änderung am Wackelauge? Keilriemen ist Tip Top ich habe die Keilriemen Spannung anders gelöst als die meisten, meiner meinung nach Einfacher und kurze wege das er nicht schlagen kann.

    Nein Bypassklappe war wie vom Werk Eingestellt, mit Filter darauf.Habe heute den Anschluss an der 16V Ansaugbrücke der ungefähr am 1 Zylinder sitzt dicht gemacht, jetzt
    habe ich 0,8 bar bei 6000u/min.Also eventuell viele kleine Undichtigkeiten im bereich der
    Ansaugbrücke und der Drosselklappe.

    Hallo an alle
    habe Lust ein Thema anzustoßen.Bitte nicht darüber diskutieren ob der Bypass
    zur G-Lader Schmierung nötig ist oder nicht.Es ist klar das bezogen auf Verschleiß ein Bypass mit angeschlossener Kurbelgehäuseentlüftung besser ist.
    Ich habe meinen 16VG60 am Anfang mit einem nicht so perfektem Lader gefahren,Bypass war nicht angeschlossen , auf dem Lader war dort ein Deckel
    darauf Kolbenringe waren defekt,Anschluss an der 16V Ansaugbrücke unterhalb 1Zylinder war verschlossen.Ladedruck 0,9Bar.
    Jetzt Nagelneuer Lader mit angeschlossenem Bypass,Kurbelgehäuseentlüftung, Aktivkohlebehälter, neue Kolbenringe.
    Ladedruck aber nur 0,7bar.Ladeluftsystem ist dicht.Verlust vieleicht über Bypass oder Ansaugbrücke richtung Kohlefilter?

    Ich hatte dieses Problem zweimal, beim erstenmal waren 2 Kabel blank und kamen gegen die Ansaugbrücke,da Sie Plus anliegen haben und vom Steuergerät Massegetaktet sind Spritzen Sie zu viel ein.Also Kabel prüfen.
    Beim zweitenmal war die Sonde defekt und hat dadurch immer Mageres Gemisch gemesen, die Folge war das Steuergerät fettet an,9% CO Gehalt.

    Ja das ist natürlich viel hilfreicher einem User der um Tipps bittet einen Link zu geben von Bosch
    wo steht wie man mit einem Tester oder Ozzi ein Sondensignal prüft,wenn der einen Tester hätte
    oder Fehlerspeicher Auslesen könnte würde er hier nicht nach Tipps fragen. Da kann man ja direkt Antworten fahr in eine KFZ-Werkstatt.Es geht hier doch nicht um Theorie ob jetzt Notlauf oder nicht.Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis.Nehmen wir mal an ,die Kabel der Lambda zum Stecker
    kommen an den heißen Auspuff und die Isolierung schmilzt und die Kabel kommen aneinander
    dann ist das Auto kaum Fahrbar er ruckelt so stark das er kaum noch zu fahren ist.Was machst du jetzt,rufst du eine Werkstatt an damit die den Fehlerspeicher auslesen oder trennst du den Stecker
    von der Sonde zum Steuergerät damit es auf Lambda 1 geht und Du weiterfahren kannst?Ja ich weiß am besten die Verkabelung vor Ort Instandsetzen und dann weiter Fahren.Das beste ist wir
    fangen an uns gegenseitig zu duellieren und derjenige der die Frage gestellt hat meldet sich in keinster weiße ich glaube reine Zeitverschwendung.

    Das ist mir klar,das ändert aber nichts daran, das jemand der mit der Technik nicht so bewandert ist, so die Sonde ausschließen kann,wenn die Sonde z.b. eine hohe Spannung
    auf Grund eines defektes an das Steuergerät meldet und hohe Spannung heißt fettes Gemisch dann magert das Steuergerät über die Einspritzanlage ab.Da aber das Gemisch ja gar nicht Fett ist läuft der Motor zu mager und er hat Zündaussetzer.Klemmt man die Sonde ab geht das Steuergerät auf Lambda 1 und läuft folglich besser.

    Sei nicht so empfindlich,hat keiner behauptet das du 2 linke Hände hast,aber sorry bei jemanden der am Anfang fragt ob die Nockenwellen raus müssen oder nicht,da darf man schon zweifeln ob es die richtige Arbeit für den Jenigen ist.


    -- Beitrag erweitert um 22:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:18 Uhr --



    Das ist so schlecht von der Ausdrucksweise und Interpunktion das ich deine Frage nicht verstehe?