Beiträge von Shore

    Zum Thema Leistungsverlust Kollege war heute Mit seinem 2,2er 16v (kein VAG Fahrzeug ist ja auch egal) Auf dem Leistungsprüfstand Original angegeben sind 108 kw.Er hat auch einen K&N Pilz verbaut sonst serie und hatte 115 kw. Kann natürlich nicht sagen ob das mit Luftfilterkasten Mehr oder weniger gewesen wär.
    Und es stand nichtmal ein gebläse vor das heißt die Luft im Motorraum war nicht mal wirklich kalt.

    Mhh ne auf Turbo will ich auf keinen fall umbauen.
    Ich denke am schlausten ist es erstmal den anderen Kopf zu holen (Habe noch den A kopf nicht den P) mit entsprechender Anpassung der Ansaugbrücke am besten kopf auch gleich noch überarbeiten denke ich.
    Um ein 74er Rad werde ich ja wahrscheinlch eh nicht rumkommen aber ich denke das kann man noch vertreten oder ?

    Nunja ich bin halt ein fan von Haltbarkeit und ich weiß nicht und um 200 Ps rauszuholen ohne Laderrad müsste das doch eingentlich hinhauen oder ? das Höchste der Gefühle wär nen 74er Rad aber eigentlich wollte ich mir das verkneifen weil ich meinen Lader aufkeinen fall schrotten will und die Gefahr ist mit nem kleinerem Rad halt deutlich höher.


    Aso weiß nicht 100% was mit MJ gemeint ist Meiner ist 09/89 falls du das wissen wolltest

    Hallo ich würde gerne meinen G60 Leistungsmäßig gerne verbessern aber aufkeinen fall ein kleineres Laderrad verbauen.Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und teile euch jetzt mal meine überlegungen mit und hoffe auf gute Tipps und Verbesserungen.Mein Wunsch wären ca.200 Ps
    Ich hatte an folgendes gedacht:


    Kopfbearbeitung
    Nockenwelle
    Einstellbares Nw Rad
    Großer LLK
    Ölkühler (falls notwendig? weiß ich nicht)
    Fächerkrümmer (60mm Auspuffanlage ist schon vorhanden)
    200 zeller Sportkat
    Passender Chip
    Einspritzdüsen ?


    Ich denke ihr habt noch dinge die ich vergessen habe .


    mfg Shore

    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7x17 ET 35 +10mm Distanzscheiben


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7x17 ET35 +15mm Distanzscheiben


    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 205/40/ZR17 TOYO Proxes T1-R


    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 205/40/ZR17 TOYO Proxes T1-R


    5.) Fahrwerk: Koni Dämpfer mit H&R Federn + Supersport Tieferlegunsfederteller


    6.) Tieferlegung: vorne ca. 40-45mm hinten 35mm


    7.) Karosseriearbeiten: hi:Kanten umgelegt geht aber auch ohne war schon als ich ihn gekauft habe (Leider)


    8.) welches Modell: Alt


    9.) Plusachse ja/nein: nein

    so wenn Saison mitzählt habe meinen heute angemeldet 04-09 dauert ja noch nen bisschen stand jetzt 1,5 Jahre hoffen wir mal das in der Saison nicht allzuviel kaputt geht aber bin guter dinge habe mich gut drum gekümmert

    Also ich glaube nicht das die Spiegel identisch sind schraube an den dingern (beruflich) und bin der meinung das es keine Corradospiegel sind eher aus dem Ford segment den wie z.b hat der cerbera ford fiesta Rückleuchten und seitenblinker

    ja Gut ist leicht das die undichtigkeit das Problem ist weiß ich auch und das man das beseitigen muss auch das war aber nicht meine frage
    da man nicht sieht wo die flüssigkeit herkommt.Wollte ich halt wissen ob jemand das schon mal hatte und weiß was für nen bauteil es sein könnte das es z.b sympthome für nen kaputten HBZ oder so sind

    Hallo, ich habe bei meinem 89er Corrado G60 folgendes Problem und zwar :


    Kann ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchdrücken mit laufendem Motor und auch mit nicht laufendem Motor dabei habe ich erst etwas Druck bis zu einem bestimmten Punkt und dann kann ich mit etwas verminderten Druck weiter bis anschlag Bodenblech durchdrücken.
    Auto bremst,ABS regelt auch.
    verliert etwas Bremsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit war unten an der getriebeglocke zu finden,ist aber noch nen bisschen über max also nicht zu wenig drinn.)
    Wenn ich bei laufendem Motor die Bremse aufpumpe fängt die ABS und die Handbremslampe an zu leuchten gehen nach kurzer Zeit aber wieder aus und leuchten auch währen der Fahrt nicht.


    Auto stand längere zeit und steht immer noch wurde nur mal mit roten Nummern bewegt kann das etwas damit zu tun haben ich denke eher nicht.


    Ich habe BKV oder HBZ im verdacht könnte das sein ? Sättel sind alle dicht.



    Ich freue mich über jeden Tipp und hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Shore

    Gut das heißt die erste Maßnahme zur leistungssteigerung sollte dann ein kopfbearbeitung mit entsprechender anpassung der Ansaugbrücke sein ?
    Liege ich da richtig ??


    mfg Shore

    Dasheißt es gibt g60 mit etwas mehr und etwas weniger als 160 ps ?


    aber ich denke mal das wird sich nur im messbaren Berreich aufhalten oder??
    Sprich man spürt es nicht ob er jetzt etwas mehr oder weniger hat ?

    Ja das Kopfbearbeitungen und solche dinge mit hohen kosten verbunden sind ist klar, nur 16v und den pg habe ich. Nunja ich werde wohl erstmal weiter überlegen vermutlich ist dann eine vernünftige kopfbearbeitung das richtige.
    Vielleicht dann auch auf Turbo umbauen mal sehen.
    Trotzdem vielen dank für die zahlreichen Antworten.


    mfg Marlin