Bremsproblem: Kein richtiger Pedaldruck, ABS und Handbremslampe an

  • Hallo, ich habe bei meinem 89er Corrado G60 folgendes Problem und zwar :


    Kann ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchdrücken mit laufendem Motor und auch mit nicht laufendem Motor dabei habe ich erst etwas Druck bis zu einem bestimmten Punkt und dann kann ich mit etwas verminderten Druck weiter bis anschlag Bodenblech durchdrücken.
    Auto bremst,ABS regelt auch.
    verliert etwas Bremsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit war unten an der getriebeglocke zu finden,ist aber noch nen bisschen über max also nicht zu wenig drinn.)
    Wenn ich bei laufendem Motor die Bremse aufpumpe fängt die ABS und die Handbremslampe an zu leuchten gehen nach kurzer Zeit aber wieder aus und leuchten auch währen der Fahrt nicht.


    Auto stand längere zeit und steht immer noch wurde nur mal mit roten Nummern bewegt kann das etwas damit zu tun haben ich denke eher nicht.


    Ich habe BKV oder HBZ im verdacht könnte das sein ? Sättel sind alle dicht.



    Ich freue mich über jeden Tipp und hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Shore

  • ja Gut ist leicht das die undichtigkeit das Problem ist weiß ich auch und das man das beseitigen muss auch das war aber nicht meine frage
    da man nicht sieht wo die flüssigkeit herkommt.Wollte ich halt wissen ob jemand das schon mal hatte und weiß was für nen bauteil es sein könnte das es z.b sympthome für nen kaputten HBZ oder so sind

  • Wenn deine Getriebeglocke voll läuft, dann ist es wohl der Kupplungsnehmerzylinder. Ansonsten guck wo's her kommt, ist doch fast alles offen zu sehen. Abs Hydraulikblock ist selten bis gar nicht defekt. Der Verbindungsschlauch Behälter / Pumpe ist gerne mal porös...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!