Ja das stimmt leider bin aber schon hart am planen , ausserdem kommt es ja auch darauf an was ihr mir hier erzählt was ich alles brauche, ob es zum bsp sinn macht einen kompletten wagen zum schlachten zu kaufen oder nur ein umbau kit.
Lg Rene
Ja das stimmt leider bin aber schon hart am planen , ausserdem kommt es ja auch darauf an was ihr mir hier erzählt was ich alles brauche, ob es zum bsp sinn macht einen kompletten wagen zum schlachten zu kaufen oder nur ein umbau kit.
Lg Rene
Hey Vielen Dank!
Werde die beiden mal anschreiben.
Lg Rene
Ja Pf war ja nur umstecken.
Mir ist schon klar das dass ganze ein bisschen kompliezierter ist,aber man wächst mit seinen Aufgaben
Denke mal das es gerade etwas komplieziert wird da ich den ori tacho behalten will und mir den kabelbaum an den anderen anpassen muss (Öldruck, temp, etc.)
Denke mal es ist möglich dem Motorsteuergerät abzugewönnen mit Haldex,Abs,ASR,ESP und wegfahrsperre kommunieziren zu wollen.
LG Rene
Was mir eben eingefallen ist... benutzt man eigentlich die TT benzinpumpe?? passt die in den G60 tank??
Habe eben mit nem Tuner telefoniert, für die Eintragung sind nur 1,8t kat erforderlich, mindestens 2 schalldämpfer und ne 280er bremse.
Eigentlich echt wenig auflagen.
Lg Rene
Ja aber das wird wohl noch dauern... hab die kohle noch nicht
Was mich auch noch interessieren würde hat jemand sowas im Corrado schon eingetragen?
Hat da jemand vl nen gutachten oder ne scheinkopie?
Lg Rene
Moin , moin bin stolzer besitzer eines 90er Corrado g60.
Zu meinem wissensstand ( bevor es heißt finger weg kein ahnung oder sowas)
Bin seit heute Kfz- Mechatroniker Geselle und habe auch schon einen Umbau von NZ auf Pf mit umbau der kompletten ZE usw hinter mir bin also kein Unbeschriebens Blatt in Kfz Technik.
Zu meinen Fragen:
Habe einen Rechtslenker TT gefunden mit Quattro und 1,8t 225 Ps den ich vl kaufen werde.
1. Was ist mit den Motorhaltern was kann ich verwenden oder muss ich selbst bauen, war schon bei eddi controletti auf der page hatte da was gesehen mit g60 haltern....ist aber alles sehr unvolständig.
2. Elektrik: den Original Tacho wollte ich gerne behalten, kann man die wegfahrsperre sowie die versuche der Kommunikation mit Abs/Esp Steuergerät raus codieren?
3.Getriebe soll vom g60 verwendbar sein, gibs alternativen, hält das getriebe die 225Ps?
4. kann ich die Gelenkwellen weiter verwenden fahre 35i g60 gelenkwellen da ich die bremse von dem drauf habe wegen meinen 5loch felgen.
5.Kann ich die bremse weiter verwenden?
6.Welche abgasanlage verwende ich? kat vom 1,8t und danch g60?
7.Hat jemand erfahrungswerte zwecks eintragung der geschichte?
Das wars für erste... .
Lg Rene
Moin, Moin jungs!
Habe mich dazu entschlossen meinen Corrado G60 auf Abgasturbo umzubauen.
Gründe dafür sind einfach die Kosten wie Benzinverbrauch und Wartung.
Denke mal mit einem Tubo könnte man den Verbrauch auf 7-8 liter drücken.
Mal abgesehen ist ein Dampfrad schon ne nette sache
Also bin auf der suche nach jeglichen Turboumbau Gutachten für den PG (G60)
Habe noch kein Teil gekauft und würde dann nach den zur verügung gestellten Gutachten einkaufen.
Lg Rene
Danke schonmal im Vorraus.
Die einstellung der Schaltung ist doch eigentlich nur um den 5 und den rüchwärts gang mit der sperre richtig zu justieren. tja und die vermutung mit dem getriebe hatte ich auch schon. Das wäre natürlich blöd.
Lg Rene
Moin, Moin hab schonmal ein bisschen gesucht aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem:Also wenn ich morgen los fahre ist alles okay, nachdem ich 2-3 mal geschaltet habe kriege ich den 3ten und ab und zu den 4ten gang nicht mehr vernünftig rein gibt halt immer nen schönen gruß vom getriebe.
Hab das getrieb grade eingebaut weil mein altes kaputt war habe zum befüllen das günstige Cartronic von matthies genommen.
Habe nun schon öfters gehört das Taf-x von castrol helfen könnte.
Habt ihr da erfahrungs werte oder mein ihr das die synchroniesierung einfach hin ist?
Was mich daran vorallem stutzig macht ist das es der 3te ist, 1ter oder 2ter wäre ja noch plausibel aber der 3te wird ja nicht ganz so stark strpaziert in der regel.
Lg Rene
Schonmal
Hey jungs bei meinem glüht der kat auch nach ca 5 km volllast.
Bei mir glüht sogar der esd aber denke mal das hängt mit meinem 90pser msd zusammen.
Kann es vl sein das die serien abgasanlage bei mehr lade druck am limit ist??
Stichwort Abgasstau?
Habe übrigens im gedächtniss das der g60 nen metallkat hat.
Lg Rene
Meinst du einen tdi lader an einem benziner?
Also Erfahrung habe ich selber keine aber die abgase sollen zu heiß sein und den lader zerstören.
Denke mal das dass wastegate vestgeht bzw die vtg verstellung.
LG Rene
Mir scheint es mittlerweile so als ob das fauchen wirklich mit der abgasanlage zusammen hängt!!
In den Videos von Martey von seiner simons Ray abgasanlge meine ich auch dieses fauchen zu hören.
Martey : erzähl mal was zu deinem auto, hast sonst noch was dran gemacht?
Wie hoch ist dein LD??
Hast vielleicht noch mal nen video vom los oder vorbei fahren bei volllast bzw nen drive by??
Lg rene
Hier eines der Videos von Martey : http://www.youtube.com/user/TheMartey#p/a/u/0/Off95QSz59M
Hab nochmal ein Beispiel von Youtube angehängt.
http://www.youtube.com/watch?v=zZA7YXvXjYM&feature=related
Lg Rene
Hat denn jemand ne Ahnung wie dieses fauchen zu stande kommt ??
Lg Rene
Hallo jungs,
Habe schon etwas gegoogelt und im forum gestöbert aber noch nichts befriedigendes gefunden.
Bin auf der suche nach einer vernüftigen Abgasanlgae für meinen G60.
Da gibt es ja die möglichkeit einer kompletten oder nur esd.
Denke schon das eine Gruppe a von Nöten ist da mein Lader ca 1,2 bar drückt
und alles was vorn rein geht muss ja auch wieder raus
Problem dabei ist das ich keine Lust habe das dass Ding so ein lärm macht, habe momentan einen Hartmann Esd mit einem provisorischem 90ps msd weil ich für den Tüv erstmal etwas brauchte was irgentwie dämmt,beim kauf war ein leerer msd drunter.
Was ich gern hätte wäre also halt etwas was vom durchmesser ausreichend ist und Klang technisch so ist wie zb beim 2,0l tt.
Der ist im Stand schön leise und klingt bei volllast schön aber nicht aufdinglich laut.
Ist das nur mit einem klappen system zu bewerkstelligen?
Und was mich auch interessieren würde , habe bei machen turbo motoren schon gehört das die im stand sehr leise sind und unter volllast am Endrohr schön fauchen....extrem geil kommt das von der abgasanlage oder ist das der Turbo selbst??
Wäre das beim G auch möglich???
Lg Rene
Vielen Dank erstmal soweit.
Wenn mir noch was einfällt schreib ich einfach nochmal.
Lg rene
Hast du denn auch nen chip von zoran oder hast du einfach über co poti und benzindruck eingestellt?
Was brauche ich denn für düsen?
LG rene
Was fährst du denn genau fürn setup?
Wie sind denn deine verbrauchswerte?
Endgeschwindigkeit?
Hab eben nochmal über mfa LD geprüft: 255 laut der tabelle auf dw genau 1,2 bar.
Will gern nen größeres laderad (72) und der rs auslass fliegt auch raus.
Würde die Pumpe dann reichen mit den grauen düsen und chip?
Eben mal nach der sonde geguckt bei eb** hab da so ein kit von aem gefunden
Ist mit ner anzeige, is wohl nur zum messen und nicht als sensor für stg.
Meintest du so etwas?
Was ich am freitag auch noch gehört hab die abgastemperatur soll auch wichtig sein....ist das bei dem setup schon sinnvoll?
Weiß nachher garnicht mehr wo ich mit den anzeigen überall hin soll...
In Planung waren schon: Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur.....wenn dann noch die anderen beiden dazu kommen müssen die wohl in den kofferraum.
Lg rene
Also die grauen sind die golf pg düsen?
Problematisch ist das ich nicht genau weiß was an meinem motor gemacht ist.
Denke es wird wohl so sein: Rs bearbeitung, 68lr,rs auslass.
Laut Jom ladedruck anzeige vom vorbesitzer 1,2 bar ld
Lg rene
EDIT: Was meinst du genau mit breitbandlambda?
Kann die ja nicht einfach tauschen....sprungsonde gibt ja spannung und breitband einen strom....gibs da was externes?
Hey jungs bin auch momentan am überlegen auf e85 umzu steigen.
Habe einen g60, hatte auch schonmal mit zoran geschnackt....chip und düsen vom golf g60+ co abstimmung vom chip. soweit so gut.
Hat jemand damit erfahrung? ein kumpel erzählte was davon das man probleme haben soll weil das ethanol den ganzen dreck aus dem tank spült und das man am anfang alle 2 wochen den benzin filter tauschen kann.
Ausserdem soll es ja schläuche angreifen.... .
Lg Rene