Schaltproblem G60 AYN

• Moin, Moin hab schonmal ein bisschen gesucht aber nichts passendes gefunden.

Mein Problem:Also wenn ich morgen los fahre ist alles okay, nachdem ich 2-3 mal geschaltet habe kriege ich den 3ten und ab und zu den 4ten gang nicht mehr vernünftig rein gibt halt immer nen schönen gruß vom getriebe.

Hab das getrieb grade eingebaut weil mein altes kaputt war habe zum befüllen das günstige Cartronic von matthies genommen.

Habe nun schon öfters gehört das Taf-x von castrol helfen könnte.

Habt ihr da erfahrungs werte oder mein ihr das die synchroniesierung einfach hin ist?

Was mich daran vorallem stutzig macht ist das es der 3te ist, 1ter oder 2ter wäre ja noch plausibel aber der 3te wird ja nicht ganz so stark strpaziert in der regel.

Lg Rene

Schonmal :danke:

• Offizieller Beitrag

Bist du denn sicher das an der Einstellung nichts verändert wurde als das Getriebe gewechselt wurde oder das vermeintlich "gute" nicht doch einen Grund hatte warum es letztendlich verkauft wurde?

Am Öl, nur weil es jetzt von der Hausmarke eines Zubehörladen ist, kann es normalerweise nicht liegen.

• Die einstellung der Schaltung ist doch eigentlich nur um den 5 und den rüchwärts gang mit der sperre richtig zu justieren. tja und die vermutung mit dem getriebe hatte ich auch schon. Das wäre natürlich blöd.

Lg Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!