Beiträge von Tammey

ja aber da isses einfacher den träger abzubauen aber um den träger geht es mir ja nich das Bild is nur drin weil timo gemeint hat man kann den motor nach vorne rausholen auch ohne träger abzumachen... :winking_face:

der otor wird unterbaut träger weg motor nach vorne raus fertig :) (hoff ich)

lG

also wir haben mehrere kleine paletten zum unterlegen und nen hubwagen mein kumpel hat damit schon mehrere motoren rausgeholt...

@ timo wie hast du das gemacht ohne querträger wegzumachen? da brauch man ja n kran...sonst kommst da ja nich drüber

hier mal ein bild dann kann man sich das besser vorstellen :)

hab den träger mal markiert...

Lg

Hi

Hab ne kleine frage...

Also ich ahbe jetzt den Motor komplet von allen kabel schlüchen etc befreit um ihn auszubauen

Wir wollen es zu 2. am samstag machen jezt meine frage...kann ich den Motor komplett mit getriebe nach vorne herausholen? Also die Front is komplett weg nur noch der untere Träger auf dem der Motor gelagert ist, der wird weggemacht und dann nach vorne weg! geht das?

ich hätte eigentlich einen Kran bekommen aber der is dennen jetzt vor ner Woche kaputt gegangen jetzt muss ich das so machen...

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg

ok das hört sich mal ganz nett an aber dazu muss der corrado ja erst mal fertig werden sonst ist er nicht fahrbereit und das das nicht in 3 wochen geht ist dir wohl auch klar :)

also würde das dann noch etwas dauern....aber ich halte hier ja alles am laufen und berichte vom verlauf

jetzt am samstag wird der motor heruasgenommen wenn der fertig ist wird es nicht mehr lange dauern da der motor am meisten zeit braucht

Lg

ich hab hier eins das ich mir bestellt hab das heist Reperaturanleitung Corrado von 1989-1993 also meine baureihe...

das is glaub ganz gut hab ich bei amazon gefunden da sieht man dann auch 2-3 seiten ausm buch...sind tolle bilder dabei und glaub auch sehr gut beschrieben

@ KneziNK welches hattest du? und sowas schmeist man doch nicht weg mensch :grinning_face_with_smiling_eyes:

das erste was du erwähnt hast hab ich mir über amazon jetzt bestellt hätte aber gern eins von "so wirds gemacht" das hatte ich auch bei meinem käfer...is manchmal sehr hilfreich aber schade

naja trotzdem danke...mal gepsannt wie das buch ist

Lg

Hi

Ich suche ein Buch über Corrado´s es gibt eine Reihe Bücher die nennen sich "So wird´s gemacht" kennt die einer? ich suche genau so ein buch nur über Corrados und der Band führt so weit ich weis keins über Corrado´s :frowning_face:

Bitte um Hilfe
    Danke schon mal im vorraus

Lg

nein nein also so wars nicht gemeint das einzige was umgebaut wird ist das fahrwerk und es kommen die stoßstangen vom us rado dran die innenausstattung will ich leder machen und halt den motor komplett überholen polieren verchromen etc....es soll kein ATU Corrado werden er wird nur komplett gerichtet und gan dezent gemacht :winking_face:

Hi :)

Ich stell euch hier mal mein neues Projekt vor :)

Habe gestern meinen neuen Corrado abgeholt und gleich in meiner Werkstatt gebunkert es wird ein Projekt was über nen langen zeitraum läuft da es sehr zeitintensiv ist (was auch sehr spaß macht )

Kurz und knapp...den corrado komplett neu aufbauen inklusive motor überholen...also so zu sagen ein showcar draus machen...

Und ich glaub um mir gute Ratschläge und tipps zu holen und falls ich mal hilfe brauch bin ich hier in dieses Forum sehr gut aufgehoben :)

Hier mal paar kleine Daten vom Corrado

Erstzulassung: 02.11.1990
    Motor: G60 (160 Ps)
    Farbe: Schwarz
    Km Stand : 92 000 km
    Ausstattung: Klima, elektr. Fensterheber, Stize stoff ( was auch komplett durch leder ersetzt wird) etc.
    Vorbesitzer 1. hand wurde von einer Frau gefahren.. (leider auch im Winter aber da er komplett neu aufgebaut wird ist das nicht schlimm)
    Das Auto steht eigentlich jetzt schon recht gut da für sein alter...ich hab damit glaub einen guten fang gemacht...

Ich würde gern das Projekt/umbau mit Bilder hier festhalten aber ich hab keine ahnugn wie ich hier Bilder reinmache wäre nett wenn mir da einer bissl helfen kann :)

soweit mal hierzu der rest wird mit der zeit kommen :)

Lg

also wegen der 3. bremsleuchte das kam nicht von mir...mir wurde gesagt das das nicht normal wäre...ich wusste nicht das es us modelle mit 3. bremsleuchte gibt...

und es wurde ja auch schon über dieses auto hier ein Thread geöffnet und ichmein für den Preis kann man erwarten das da ein Auto steht das für sein Alter in einem guten Zustand ist oder nicht?

ich war kurz davor dieses Auto anzuschauen...

Un dich denke die Leute hier im Forum schreiben kein falsches zeug und das mit dem Unfall hab ich jetzt schon von mehreren gehört...ich habe mit dem händler per email geschrieben und das nicht wenig...und laut ihm is das Auto original aus einem Museum Unfallfrei etc...aber der km stand ihr wisst ja wie schnell ein Tacho gewechselt ist oder einfach n anderer Motor eingebaut...

Ich will jetzt auch nicht weiter mit euch drüber diskutieren was das genau ist...aber sicher ist das der nicht ganz Hasenrein ist und ich glaub da stimmen mir viele zu..

Und ich hab übrigens schon einen anderen angeschaut den ich morgen holen gehen werde :winking_face:

Lg

@ _-VR6-_ ich rede ja davon das der wagen in nem museum stand und angeblich als original erkauft werden soll und wenn jemand das auto ori behalten will und warten will bis es ein oldtimer is is macht man nicht die emblem weg verstehst?

also wegen den emblem hatte er sich nicht geäußert...das war ja der hauptgrund was mich stutzig gemacht hat... wegen dem heck meinte er da hat man mal ne 3. rückleuchte angebracht...ich frag mich nur wieso? 1. total hässlich 2. sinnlos...kann ja nur n heckschaden gewesen sein oder ähnliches...

ich vermute die karrosserie is von nem anderen auto udn da wurde ein vr motor reingebaut anders kann ich mir das nich erklären..wer macht denn freiwillig vr zeichen weg?