mhhh. so einfach?!
Wäre nur schön zu wissen welchen turbo man da nehmen könnte.
-- Beitrag erweitert um 18:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:39 Uhr --
z.B : http://www.turbo24.net/turbolader/VW/
Oh Ha.... Darf man das ?
mhhh. so einfach?!
Wäre nur schön zu wissen welchen turbo man da nehmen könnte.
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z.B : http://www.turbo24.net/turbolader/VW/
Oh Ha.... Darf man das ?
Danke erstmal für die Web Site.
Im grunde habe ich vor kurzer zeit mal zwecks eines umbaus meines Getriebes nach gehakt.
Der entschluß war klar das sich es bei der jetzigen Motor Leistung nicht lohnt ein 6 oder langes 5 Gang Getriebe zu verbauen.
Daher wollte ich meinen 2.0l 8V etwas mehr Leistung Entlocken.
Wollte aber meinen 2.0l Block behalten und keinen 1.8l turbo oder Änliches verbauen.
Daher kommt meine Anfrage,zwecks umbau bzw.ausrüsten.
Daher suche ich hier um Rat.
Strebe eine PS Leistung von ca.160-180 Ps an.
Mehr wäre wenn der Preis stimmen würde auch nicht verkehrt.
Könnte mir jemand adressen oder Pages geben zwecks eines umbaus einer 2.0l 8v maschine.
Habe schon 2,3 Pages aber das ist nur Müll.Nichts konkretes zum Thema VW Corrado.
Nunja ich habe mir nen kompletten Corrado gekauft und zwar als 16V. Habe den so günstig bekommen dass ich durch verkauf des Motors und Achsen den Kaufpreis raus hatte... Somit habe ich was zum basteln (Hobby) und da eh ein VR6 rein soll muß ich halt alles VR6 tauglich machen...
Ein kompletter VR6 in einem guten Zustand so wie ich den gerne haben möchte würde ca. 5000 Euro kosten und dann soll er noch tiefer felgen drauf und der lack ist dann auch in einem fraglichen zustand...
So habe ich jetzt nen Corrado ohne achsen und Motor und kann ihn mir aufbauen ! Dabei werde ich zwar auch an die 5000 oder 6000 Euro kommen habe dann aber alles in einem top zustand und so wie ich es gerne hätte...
Feine Sache. Mit Liebe und Vernunft am Corri basteln.
Finde ich echt Gut.Wenn du dich nicht mal verschätzt mit ca.5.500 Euro
Viel Spaß
Ich finde das schon bemerkenswert das man sich eine hole Karosserie kauft und dann den Corri von oben nach unter wieder neu aufbaut.
Aber da du hier nach so vielen passenden teilen fragst,frage ich mich warum gehst du nicht auf den schrottplatz und schaust nach brauchbaren "wichtigen" teilen.
Ansonsten schau doch mal hier, ob nicht der Ein- oder -Andere teile von seinen EX-Corri verkauft.
Wäre evt. etwas einfacher.
ja sicha ! wenn ich die kupplung neu mache dann kommplett.
ich werde mich am samstag mal ransetzten,das getriebe nochmal runter bauen und den zahnrad kranz angucken.
Ich werd dann doch noch mal das Getriebe runter holen müssen !
Also Zahnradkranz sagst du!?mmmh mmmh
Ok.danke für die HILFE , werde dann auch neue Schrauben benutzen.
Gibt es da eine vorgabe bezüglich des NM ?
Schrauben reißen nämlich immer dann ab, wenn man auf die schnelle keine neuen mehr bekommt z.B: Feiertage,Sonntag.....
Is dann immer blöd!!!!
http://1.1.1.1/bmi/www.vwcorr…milies/wall.gif
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.
Auf der Getriebeseite meines 2.0l 8v Corris klingelt oder klappert es wenn der Wagen im Leerlauf ist.
Jetzt kommts,sobald ich die Kupplung drücke hört es auf oder es wird (normal Ton)leise.
Ich habe die Kupplung vor ca.4 Monaten erneuert (war halt runter,bekam die gänge nicht mehr rein)--------
Könnte es evt die Druckplatte sein?
Wollte nicht auf verdacht nochmal das Getriebe runter bauen(keine besonders schöne arbeit).
Ich würde mich über Sachkundige Hilfe sehr bedanken