Könnte mir jemand adressen oder Pages geben zwecks eines umbaus einer 2.0l 8v maschine.
Habe schon 2,3 Pages aber das ist nur Müll.Nichts konkretes zum Thema VW Corrado.
Könnte mir jemand adressen oder Pages geben zwecks eines umbaus einer 2.0l 8v maschine.
Habe schon 2,3 Pages aber das ist nur Müll.Nichts konkretes zum Thema VW Corrado.
Was willst genau anstellen mit deinem Motor?
Hey ,
generel ist es nicht wirklich lohneswert einen 2,0l 8v zu Tunen weil das Preis / Leistungs(PS) verhältnis relativ mager ist.
Man erreicht meisten schon durch einen kostengünstigeren Motor wechsel mehr !! z.b. auf 16v,G60,Vr6.
Ansonsten fällt mir da nur ein Saugertuning
- von 2,0l auf 2,1-2,2l
-größere Ventile
-Nockenwelle
-Chip (Abstimmung)
-Fächerkrümmer
-Auspuff
-Schwungrad
-Einspritzdüsen?
-Luftfilter meist fraglich obs wirklich mehr bringt
-Leichtere Kurbelwellenlager
unsw.
da bist du dann ca. 1500-2500 Euro los und dürftest so bei 140-160 Ps sein.
zzgl.
Kann man natürlich auch auf Turbo oder Kompressor umbauen aber das wäre dann deutlich teuerer und je nachdem was für eine Leistung angestrebt ist steigt oder sinkt auch der Preis.
Weiß jetzt gar nicht bis wieviel die PS die Bremsanlage vom 2 l zulässig ist.
Weiß das wer ? würde mich interessieren würde schätzen 140-160 PS?
An für sich sollte man sich überlegen nicht vllt doch einen Motorwechsel zu machen anstatt das Geld in den 2.0l 8v zu stecken .
Wobei getunte 2.0l 8v Motoren sieht man recht selten
Alternativ google mal 2,0l 8vG60 gibts auch umbauten.
http://www.ps-systems.at/8v.html
Ah seh grad bin über das Ziel hinaus geschossen xD
Du suchst Turboumbauten sry
Mfg Gino
Danke erstmal für die Web Site.
Im grunde habe ich vor kurzer zeit mal zwecks eines umbaus meines Getriebes nach gehakt.
Der entschluß war klar das sich es bei der jetzigen Motor Leistung nicht lohnt ein 6 oder langes 5 Gang Getriebe zu verbauen.
Daher wollte ich meinen 2.0l 8V etwas mehr Leistung Entlocken.
Wollte aber meinen 2.0l Block behalten und keinen 1.8l turbo oder Änliches verbauen.
Daher kommt meine Anfrage,zwecks umbau bzw.ausrüsten.
Daher suche ich hier um Rat.
Strebe eine PS Leistung von ca.160-180 Ps an.
Mehr wäre wenn der Preis stimmen würde auch nicht verkehrt.
Turbo rauf und dann abstimmen und spaß haben!
Nicht zu vergessen alles andere was zum turboumbau dazugehört...
wenn du den block so lassen willst ....sprich ohne verdichtung zu reduzieren dann kannst du c.a. im höchstfall 0,6 bar fahren...und erreichst wohl gut 220 ps...
MFG Andree
mhhh. so einfach?!
Wäre nur schön zu wissen welchen turbo man da nehmen könnte.
-- Beitrag erweitert um 18:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:39 Uhr --
z.B : http://www.turbo24.net/turbolader/VW/
Oh Ha.... Darf man das ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!