Blasphome s.H auch Beitrag 8
Beiträge von CorriFighter76
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Na im Grunde sind beide Nr.doch die selbe nur das die auf dem A-Brett voll ausgeschrieben ist und die auf der Spritzwand u in den Papieren hat die typisch deutschen Auffüllzeichen"Z" WVWzzz50zL*******(Rahmen+Papiere);WVWDB4502L*******(A-Brett)
Ich hab auch zu2.1 0600 u. zu2.2 756 0089
15.1 u 15.2 hab ich aber 195/50 R15 82V im US-Brief 185er
und T 225km/h u im US-Brief 137Mp/h(216km/h)
Sind eure auch eingedeutscht worden?Weil meinen hab ich erst bei genauere hinsehn als US erkannt.Deutscher St-Fänger vorn,Dt.Scheinwerfer u Hecklampen,Kz-Halter hinten deutsch,3.Bremsleuchte mit schwarzem Nitrolack übergepinselt u Glühlampenrahmen entfernt sowie Km/h Tacho in US Tachoeinheit.
Gruss...
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Ich meine auch bei VW Teiledienst usw.
Nein,nein meiner ist auch ein ´90er aber nicht ausgenullt.
Laut Flensburg hat er ´93 eine Dt-Brief bekommen,der aber in sehr vielen Sachen vom 1. abweicht!Welche Reifengröße steht bei dir bei 15.1-15.2? -
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US_G60 Also bei mir wollten die bisher immer die vom Rahmen,die auch in dem Dt-Brief drin steht,wissen.Mit der vom Amaturenbrett konnte/wollte keiner Arbeiten.
Schon komisch das es bei dir anders gehändelt wird.Gruss Dirk.
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CorriDOHC16V.
Da hast eigentlich Recht,sehen ich im Grunde genauso.Das gehört jetz zwar nicht direkt zum Kern der Sache...
Nur wozu wird das Thema im SmallTalk bereich reingesetzt,jedem der fragt noch schön die Thread-Link´s zum lesen gegeben damit auch der weiß worum es geht?
Wenn dann sozusagen nur bestimmt Leute dazu ihre Meinung sagen dürfen?
Ist da nicht der Gemeinschaftsinn ein bissl verfehlt,vorallem SmallTalk?Wenn das nicht gewollt ist,dann macht es nicht offi.sondern schickt euch PN´s.Wenn es andere nicht betreffende nix angeht.
Nur mal nebenbei,den Hamster kennt sicher nicht jeder hier persönlich.
Aber es gibt sicher noch welche im Forum die ähnliches mit einem anderen,euch nicht bekannten Vögeln(Sorry...Hamstern) durchgemacht haben und dadurch trotzdem wissen von was sie reden.
Schonmal daran gedacht?Gruss Dirk.
PS.:Sorry das ich,trotz des ernsten Themas hier.Einen Einwurf von wen witzig fand und mir das auf jemanden den ICH persönlich kenne bildlich vorgestellt hab.
Zurück zum Thema!
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Zu den Riemen...für o.Klima(Servo)u mit Klima(Servo+Wapu) sind beide bei VW entfallen.
Der Zubehörteilehändler wird dir doch den richtigen bestellen können?
Mit Klima ist es der: AVX 10 x 737 LaOriginal VW-TeileNr.: 068 903 137 Q
Gruss Dirk.
-- Beitrag erweitert um 02:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:07 Uhr --
Stimmt es gibt zwei verschiedene Lenkgetriebe im Corrado haben aber auch zwei unterschiedliche paar Spurstangen.:-)
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"Die Autofahrer sind nur frustriert, weil ihre Beifahrerinnen nur noch an Sex mit dem RRler denken, wenn sie deren knackigen Hintern sehen."Und Eure?
Thomas
Und unsere?Hm...
Also meine guckt da auch,stimmt.Lacht sich dann aber scheckig wenn sie vorn das kleine Hörnchen auf dem Sattel rumwackeln sieht!(Tut mir ja leid,sind ihre Worte)
Soviel dazu..Sowas ähnlichen mit der selben Ursache,ist leider auch in anderen bereichen des lebens heutzutage zubeobachten.
"Jeder" kämpft um seine sogenannte"persönliche Freiheit"u versucht diese durchzusetzten.Nach dem Moto Frech siegt!
Das man damit oft von Anderen die"persönliche Freiheit" stört u beeinträchtig wollen sie nicht sehen.(ICH mentalität!!)
Gegenseitige Rücksichtnahme ist doch heutzutage uncool!Gruss...
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Gut ein Vorteil hat so ne Windel...man merkt schnell wenn man in der schei**e sitzt...
Ich brech zusammen...
Der war gut....Gruss Dirk.
PS.: Aber mal ehrlich,ich hab schon hellere Armleuchter gesehen als den Typ.
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Ich tippe auch auf LC4Y.
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Hallo u Willkommen im Forum.
Also ich würde,wenn ich einen 16V suche,nicht lange zögern und mir den genauer ansehen!Denn wenn das alles belegbar ist was am Motor gemacht wurde?!
Er auf der Bühne,bei einer Probefahrt u auch sonst ein guten macht?!
Bekommst du den gemachten Motor bei dem Preis geschenkt.Bei so alten Autos wie Corrado,da noch Verbissen auf Tachostände zu achten ist find ich blödsinn(es sei denn,du willst dir eine Wertanlage schaffen).Du weist nie wer schon alles dran rumgedreht u den geringeren Km-Stand belegbar gemacht hat!
Und dieser Verkaufer weist korekter u ehrlicher Weise darauf hin das ein neuer Tacho drin ist,wieviele machen das nicht?!
Viel wichtiger u entscheidender als dieses KM geäffe,ist doch ein guter Wartungs-u Gebrauchszustand!
Wenn er dir gefällt überleg nicht lange,sieh ihn dir wie jeden anderen auch,genau an.
Dann weißt du mehr.Gruß Dirk.
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Blackbird0553 Wenn du nur Chip(einen guten Chip)u LR hast.Je nach Fahrweise u Geläuf zwischen 6.5L u 12.5L,Quasi wie original.
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Also ich kann über FK-fahrwerke nicht klagen,über Koni u H&R schon.
In dem Corrado den wir für meine Perle kauften,ist vom Vorbesitzer auch ein AK Street Gewinde verbaut worden.
Der ist damit glaube schon 3Jahre mit rumgegurkt und wir fahren damit jetzt auch schon 1Jahr!
Ich finde das FW eigentlich recht basabel für den Preis,es fährt sich Komfortabeler als mein Koni GW ohne zu schwammig zuseinen.Negativ ist nur eines,bei kurzen Bodenwellen die Nickbewegung der Karosse.Kenn ich sonst nicht.
Was ich auch Positiv finde:
noch nach 4Jahren erkennt man immer noch die Nr.auf den Feder u hat sonst auch wenig Rost!Die wischste ab und sehen fast aus wie neu.
Und das ist bei meinen FK FW was ich damals im Golf 16V über 200Tkm geprügelt hab wie auch bei FK FW im Winter Polo so.Wenn ich im Gegenzug mein Koni ansehen die vordern Feder sind nach Federbruch(durchrostet) jetzt auch 4,5Jahre drin und die sind schon wieder total vergammelt u kaum noch was von der grauen Beschichtung zusehen,von den hinteren die 9Jahre drin sind,reden wir mal besser nicht.
Bei H&R-Fahrwerken u früher Spax ist das selbe Probleme.Ganz ehrlich wenn wieder ne Feder durchgammelt und damit bricht,fliegt das auf den Müll trotz "lebenlang"Garantie auf die Dämpfer!
Und ein FK rein.
Bei der Antriebswelle brauchst drin keine Sorgen machen.
Gruss Dirk.
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Blasphome Die richtigen Drehmomentwerte hast du?(30NM + 2x90grad)
Ich würde Dehnschrauben wechseln,die schonmal gedehnt wurden(also verbaut). -
Kam das klickern aus dem Block oder Kopf?
Wobei wir das vor kurzem erst bei nem Golf G60 hatte,beim hoch drehen immer mal son tickern aus dem Kopf und wenn das Öl heiß war kam ab und an die Öldrucklampe.Die Vermutung war Ölpumpe platt u ein Hydros defekt.Wie bei meinen 16V damals.Der Kumpel fuhr dann doch nochmal durch die gegend,drauf auf BAB u ein paar KM später war ein lautes klopfen zuhören.
-Pleullagerschalen Zyl.2 durch,Ölpumpe wie bei dir auch schon sehr verschlissen.Also ich an deiner Stelle würde jetzt nicht mehr lange warten.Weil tickern muss nicht immer(s.o.)ein Hydro sein.
Die original Pleullagerschalen kosten,bei freundlichen,nicht die Welt und nehm auch gleich neue Schrauben da es sich beim Pleullager Dehnschrauben handeln.Die Ölpumpe ist auch tauschenes Wert,kannst da ruhig Febi nehmen!So eine hatte ich im 16V von 250Tkm-340Tkm drin u jetzt im G60 seit der Komplettüberholung letztes Jahr seit ca.30Tkm ohne Probleme.
Wegen dem Schwallblech kann ich nix zu sagen,außer ich heizt auch gern mal durch Kurven Berg auf u ab.Da hackts schon manchmal bei mir aus.:-)
Doch ich hab noch keinen Anlass gesehen mir ein größeres einzubauen.Ich Check nur öfter das der Ölstand auf max. stehen.Gruss Dirk.
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Hallo.
Dein letzten Satz find ich verwirrend."Ich hoffe er gefällt euch!"
Dir muss er doch in erster linie gefallen,was andere sagen ist doch nebensächlich:-)Aber ja,das ist schon eine Veränderung,sieht schon sehr schick aus.
Gruss Dirk.
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Nein leider nicht.Manche meinen man könne es am Öldruck sehen,aber ehrlich das halte ich für schwachsinn.
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Hallo...nochmal wenn die Chips nicht drauf abgestimmt sind ist klar das die nicht richtig laufen.Wenn der Krümmer u Kat schon nach kurzer Zeit anfangen mit glühen,läuft der Motor entschieden zu mager!
M.Arnold Wenn ihr den Kabelbaum schon passend umgepinnt hab sollte das nun egal sein.Wäre irgendwas falsch gepinnt würde der nicht anspringen.
Und wenn die Nocke in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde hätten sie dir eigentlich sagen müssen das du für das Steuergerät einen neuen Datensatz brauchst.Kalle die 0 ist OT.und seihe Oben
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An beide:-Zündung und CO einstellen lassen.
-Sind die Chips auf die Veränderungen abgestimmt?
-stimmen die Steuerzeiten auch zur Schwungscheibe(wenn Schw.auf OTsteht)? -
Ja,ATA u AYL vom US G60 würde auch gehen.:-)
Nur bekommt man die leider nur schwer im guten Zustand.