Danke für die Schnelle hilfe
Beiträge von Tim_B
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Hallo wie im Titel beschrieben möchte ich meine defekte Lima
Gegen eine Golf 4 Lima wechseln, da ich diese rumliegen habe.Die alte hat B+ und D+
Die neue hat B+ und L/DFMKann ich die Golf 4 Lima verwenden oder muss ich mir eine Pasende zulegen?
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Meine letzten fragen: Sonst keine Schwachstellen bekannt?
Und wer weiß von umbau G60 - 9A
was benötigt wird, anbauteile ist klar! aber aufnahme bzw motorlager bleibt das gleich? -
Hier hast du mal was zu lesen und das hast du auch dringend nötig wenn ich mir das oben so durchlese wie GT3082 und am besten noch mit schnellem Ansprechverhalten usw.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89469
Da steht alles drin was Du wissen musst und viel Spass beim lesen Du wirst jetzt mal ein paar Stunden beschäftigt sein
Dank dir.
Ja ich habe das Kit um halben preis bekommen. (musste einfach zuschlagen)
Sonst verkauf ich den Lader und hole eine Nummer kleiner.Was ich aber bei frühen ansprechverhalten verstehe waren so 4500 1/min
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Hallo.
Ich habe vor einen 16v 9a in mein G60 (Corri Bj.89) zu bauen.Hat hier jemand den umbau schon durchgeführt oder weiß was davon?
Passt der Motor ohne Probleme oder brauche ich ne andere Motor aufnahme?
Welche teile werde ich zum einbau noch benötigen?Habe vor das steuergerät (Orginal Bosch) ohne fehlerspeicher da Bj.89 für den 9A zu übernehmen.
Der Motor ist gerade beim frisch machen bei MIK Motoren.
Für den umbau habe ich bereits:
440 ccm Bosch einspritzdüsen
kurze ansaugbrücke
Hosenrohr bausatz 76 mm
einen nachbau GT3082 Turbolader bzw GTR 550
Großer Ladelufkühler
Öl-Wasserleitungssatz
Externes Wastegate
Boost Controller
Kraftstoffpumpe mit mehr vördermenge / Kraftstoffregler
Abgaskrümmer mit T3 und Externes Wastegate anschluss.Der Motor bekommt Wiseco schmiedekolben verdichtung 8,5:1
Schmiede H-Schaft-Pleul (200Ps pro Zylinder) da der 9a nicht wirklich Langhubmotor aber einen größeren Kippwinkel hat
Rs2 Lagerschalen.
Der Motor ist komplett neuWürdet ihr da jetzt noch scharfe Nockenwellen reinhängen?
Möchte einen Motor der früh anspricht keine Drehorgel oder der Turbo in den hohen umdrehungen so reinhaut das so oder so nur noch alles durchdreht.Mein Langes ATB Getriebe würde ich dazu verwenden und die schwungscheibe erleichtern lassen.
Das alles weil: Der G60 in 1er reinkommt.
Und ich eine Leistung von 300-350 Ps erziehlen möchte.
Liege ich richtig mit der Verdichtung von 8,5:1?
Bitte euch um Verbesserungsvorschläge und Tips.
Und das viele den 16v Kr genommen hätten ist mir auch bewusst. -
Löse einmal das Masseband von der Batterie warte 2 bis 3 Sekunden und schließe es wieder an.
Noch Fehler? Dann den Meßmodus aufrufen, wie beschrieben.
Das sämtliche Kabelverbindungen und Unterdruckschläuche überprüft wurde, gehe ich von aus.Meßmodus aufrufen:
-Speicher auf "2" stellen
-Zündung an
-Taste für MFA-Abruf drücken und gedrückt
lassen
-Zündung aus und wieder einschalten
-Taste nocheinmal drücken
-Zündung bleibt jetzt an
Was zeigt die MFA jetzt an ?
bei:
0 = -
1 = Uhr
2 = km/h
3 = 1/100 km
4 = km
5 = Öltemp.
6 = Außentemp.Jetzt den Checkmodus, Taste auf "1" stellen.
- Zündung an
- Taste MFA drücken und halten
- Zündung aus und wieder an schalten
- Taste MFA nocheinmal drücken
Es erscheint: bis Bj.90/ ab Bj.90
0 = 026/026
1 = 1/1
2 = 950/3800
3 = 7418/7418
4 = 1175/1175
5 = 320/320
6 = Anzeige leuchtet komplettVersuch es und viel Spass, ist nur ein Wert nicht mit deiner Anzeige identisch ist die Leiterplatte/MFA wahrscheinlich defekt !
Gruß
Holger
Kann das sein das das bei meinem Corri nicht geht?
Ist Baujahr 89. -
wo tust du denn das Klüberfett genau hin?
Grüsse
An den Verdrängerwänden
Wenig auftragen. -
Puh am G-Lader rumfuschen und nicht einmal wissen wo der Benzinfilter sitzt
Also ich mache ja einiges selber aber ich weis wovon ich keine Ahnung habe und davon lasse ich meine Finger was auch viel besser und Stressfreier ist
Das Spülen kannst dir sparen da der Ölfilter das zurückhält.
Der Dreck war wohl vorher schon im G-Lader durch unsauberes Arbeiten.
Gruß Jörg
Ölfilter war zu und ist überstömt.
(Vlt auch deswegen zu viel Öldruck gehabt?)
Lader wurde auch diesmal komplett wieder gereinigt und frisch mit klüber gefettet.
Kam eine richtige suppe raus richtig schlunzig.
Habe schon zum 3. mal ein Lader komplett überholt. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Öldruck passt alles nur bei 6500 1/min hat er 6.1 bar
Kritisch wird es erst bei 7 dachte ich. -
Kann mir jemand sagen wie das Lager in Der Einlasshälfte sitzen muss? Mittig, bündig zum Vorderen WDR oder bündig zum inneren WDR
Bei mir sitzt es mittig.Wenn der Lader dann wieder Verbaut ist werde ich den Öldruckmessen
Und ist es schlimm wenn ich mit Kaltem Motor einen Ölwechsel vornehme?Nicht dein ernst oder?Wozu ist den der Sicherrungsring da drin...
MFG Andree
Der Sicherrungsring sitzt in der Auslasshälfte.
Das hat sich jetzt soweit geklärt, die Welle war verstopft.
Aktueller stand.
Alles gereinigt sammt Ladelufkühler.
Morgen wir der Lader verbaut
Öl Läuft gerade kalt raus. Morgen wird der Motor dann Mit neuem Öl und alter Filter 10 min Laufen gelassen
Dann nochmals Öl abgelassen.
Neuer Filter rein nochmals Neues Öl rein. Dann müsste alles gespült sein.Nach dem ganzen spuck messe ich natülich noch den Öldruck.
Darf ich kurz ne nebenfrage stellen, was ist den Links unterm Luftfilter kasten?
Kann es sein das dort mein Benzin Filter sitzt ist? -
Hey,
wenn der Sitz einmal beschädigt ist, reicht das Loctide schon nicht mehr aus. Der Druck ist da nicht das Problem, sondern in erster Linie die Drehbewegung.
Schick den ganzen Lader doch mal her - dann kann man den 100%tig checken.
Grüße
Toby
Dann werd ich mal den Öldruck messen
Der Sitz ist echt okay hab nachgemessen und es sind keine Kratzer oder sonstiges vorhanden.Folgendes:
Lader ausgebaut, in der einlasshälfe ist der ablauf vestopft gewesen.
Ersatz Lader auch zerlegt das selbe Problem.Kann mir jemand sagen wie das Lager in Der Einlasshälfte sitzen muss? Mittig, bündig zum Vorderen WDR oder bündig zum inneren WDR
Bei mir sitzt es mittig.Wenn der Lader dann wieder Verbaut ist werde ich den Öldruckmessen
Und ist es schlimm wenn ich mit Kaltem Motor einen Ölwechsel vornehme? -
Hey,
wenn der Sitz einmal beschädigt ist, reicht das Loctide schon nicht mehr aus. Der Druck ist da nicht das Problem, sondern in erster Linie die Drehbewegung.
Schick den ganzen Lader doch mal her - dann kann man den 100%tig checken.
Grüße
Toby
Dann werd ich mal den Öldruck messen
Der Sitz ist echt okay hab nachgemessen und es sind keine Kratzer oder sonstiges vorhanden. -
Wie hoch ist denn überhaupt der Öldruck an deinem Motor?
Das weiß ich nicht.
Ölpumpe ist immer noch die gleiche (Orginale)
Mit was verklebt ihr eure WDR?Also hab Corri schon 3 Jahre und das prob ist erst seit kurzem ich denke nicht das es an der Ölpumpe Liegt.
Das Öl ist auch immer das Gleiche also 10-W40
Danke für die Tips schonmal.Könnte es echt der WDR Sitz im Lader sein was ich nicht glaub.
Wäre es schlimm wenn ich mir selber ne Ölschraube drehe mit nem kleinerem Querschnitt? Das Öl fließt ja trotzdem aber der druck müsste dan kleiner werden.
Oder bleibt der druck im Lader gleich und nur die durchflussmenge wird kleiner? -
Hallo,
oder der WDR in der Einlasshälfte ist zu weit eingepresst und verschließt die Ölbohrung. Wenn dazu noch der Seegering - wie Andree schreibt - falsch sitzt, dann kann das Öl nicht mehr wirklich aus dem G-Lader.
Grüße
Toby
WDR sitzt richtig
Sägering auch.
Hab die Ablaufleitung abgezogen und reingepustet funzt.
In dem Lader wo er ganz war habe ich die welle genau angeschaut und den rest auch überall konnte mann durchpusten.Der sitz vom WDR ist auch okay.
Naja weiß auch nicht der Lader ist sehr gut erhalten frisch überholt aber ständig drückt es mir die dinger raus ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die WDR sind ja auch nicht gerade Billig sind übrigends von Theibach -
Kann mir bitte einer helfen ich verzweifle!
Corrado 1.8 PG Motor Orginal 72er Laderrad dazu eben nen abgestimmten Chip.
Jetzt hat es mit schon zum 3. mal den Wellendichtring rausgedrückt einmal auf der Auslasseite und im Verdränger.Wellendichtringe mit Loctite 262 (Hochfest) verklebt
Ölwechsel vor 3-4 Tkm
Zulaufleitung ebenfals vor 3-4 Tkm erneuert worden.Öl 10-W40
Der Lader an sich hat eigentlich einen Top zustand.
Freu mich riesig wenn mir jemand helfen kann.
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Hätte Interesse an einem 1:6
Mlede dich einfach bei gelegenheit: Tim_Bossinger@web.de
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Meiner hat auf dem1. 6 bar 2. 7 bar 3. 8,5 bar und aufm 4. 8 bar
Habe ihn erst gekauft, von der leistung merkt man es eher weniger. -
Also Leute Folgendes: Das Öl wurde vom Vorbesitzer neu gewechselt.
Ob er Stehts immer Gut warmgefahren worden ist weiß niemand.
Ich mache das natürlich immer.
Ja er klackert nur im Kalten zustand müssen wohl die Hydros sein da es im Warmen zustand aufhört.
Und er stand über das letzte wochenende.Ich werde jetzt dann mal den Öl-Sensor wechseln.
Habe daran heute gewackelt dann war das Blinken weg.Wollte mich eben nur gleich informieren und mein Motor reparieren
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@ flo_g60 nein er ist Blau Silber Lackiert
Corrado G60 Bj. 89 Orginale 77 Tkm alles nachverfolgbar!
G-Lader wurde noch nie Gemacht kommt jetzt dran.
Riemenschreibe ist Fest!
Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
Ist anfangs wenn er kalt ist. -
Ich werd morgen mal nach der Riemenscheibe schauen,ein Video machen und dann weiter berichten.
Danke für die Infos -
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Nicht der Lader sondern der Motor klackert und schlögt ein bisschen aber eher auf der linken seite!
Was kann das sein Kurbelwelle?
Hört sich nach defekter Ölpumpe an die zu wenig Druck bringt und deshalb der Öldruckschalter alarm schlägt...das wäre natürlich nicht gut...
Dachte ich auch das es dass Kabel, Sensor, Oder die Ölpumpe.
aber ich dachte ich informiere mich mal hier da mein Motor jetzt auch noch klackert.
Mein Vater meint es ist ein Kurbelwellenlagerschaden