Es ist der Tankdeckel mit dem Blech und dem Loch drin - wenn man den Deckel zumacht und abschliesst fährt dann ein kleiner Bolzen mittels ZV in das Loch des Tankdeckels.
Als ich letzten Herbst feststellte, dass mein Corrado am Tankstutzen rostet ist mir beim Abbauen das schwarze Plastikding zerbröselt.
Werde es mal in der Suche ( forum ) versuchen.
Danke
Beiträge von corradozz
-
-
Hallo Leute,
woher bekommt Ihr eigentlich Ersatzteile für Eure Corrados her, die es bei VW nicht mehr gibt ? Gibts vielleicht ein Corrado-Oldtimer-Ersatzteilhändler ?
Bin schon länger auf der Suche nach einem Kunststoffteil unterm Tankdeckel, welches die Verriegelung des Tankdeckels führt - die Nummer ist 535 862 181 A - vielleicht hat jemand eine Idee !
Bei VW kriegt man sehr viel Teile für den Corrado gar nicht mehr und beim Schrotti ist man mit so Kleinkram auch an der falschen Adresse.
Wie macht Ihr das so ?
Gruss -
Hallo,
also nach ca. 1 Stunde haben sich alle Ventile schön in die Ventilsitzringe verzogen - bin richtig froh !
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruss Heiko -
Werde jetzt die Nockenwelle wieder einbauen und mal sehen was passiert:D.
Werde auf jedenfall berichten was passiert.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Heiko -
Danke Smolly für Deine Umstände,
Ist es vielleicht möglich, dass wenn die Hydros( keine Neuen) nicht eingebaut sind, dass sie eventuell auseinandergehen und dass sie erst dann wenn sie wieder eingebaut werden 30 min. brauchen bis sie in den Normalzustand gehen und solange die Ventile aufsperren ??? -
Leider habe ich die Stösel nicht nummeriert beim Ausbau, d.h die Stösel sind garantiert nicht mehr am selben Ort wie sie vorher waren. Ich dachte alle Stösel sind gleich - ist das vielleicht der Grund des Übels ??:(
-
Danke erstmal für Eure Antwort.
Also die Ventilsitze haben wir deshalb gefräst weil sie bei den Auslassventilen eingebrannt waren. Wir haben nur ein Hauch abgenommen, von Hand. Also daran kanns nicht liegen. Alle Federn sind auch drin. Komisch ist, dass die Einlassventile, die ja noch die Alten sind auch bei eingeschraubter Nockenwelle etwas ca. 2-3 mm aufmachen wenn sie eigentlich zu sein sollten. Es muss an den Hydros liegen - muss man die vielleicht vor dem Einbauen evt. entlüften oder zusammendrücken oder so ???
Mit dem Bild das klappt noch nicht, sorry. -
Hi Leute,
mir ist vor 2 Wochen an meinem VR6 Bj. 95 beim Starten die Steuerkette übersprungen. Dies kam daher, weil ich mir bei VW einen neuen Kettenspanner,der mit der Öffnung vorne zum entlüften, holte und ihn entlüftete und dann einbaute. Dann beim Starten ists halt passiert. Hätte wohl den Kolben des Kettenspanners etwas rausziehen müssen, da die Kette schon zu ausgelängt war und die Gleitschienen zu Verschliessen. Dachte halt,
probierste mal das mit dem oberen Spanner bevor man den ganzen Motor auseinander nimmt. Der Motor hatte schon länger eben so ein leichtes Rasseln. Nun ja scheisse, jetzt ist`s halt schon zu spät :(.
Der Erfolg ist nun : 3 Auslassventile an der vorderen Nockenwelle krumm:(.
Die 3 darunterliegenden Kolben haben auch etwas abbekommen, allerdings wohl nicht so schlimm.
Nun haben wir 6 neue Auslassventile besorgt, alle Ventilsitze ( auch die der Einlassventile) neu gefräst, Ventile schön eingeschliffen und neue Schaftdichtungen eingebaut. Danach die alten Hydros wieder reingesteckt, Nockenwelle rein und mal die Nockenwellenhalter leicht angezogen.
Nun haben wir die Nockenwellen mal gedreht und haben festgestellt, dass die Ventile nicht mehr ganz schliessen, aber alle. Feststellung: Es muss wohl an den Hydros liegen, aber warum ??
Sind die Nockenwellen draussen, passen die Ventile perfekt.
Wenn mir einer von Euch ein Rat hätte, dem wär ich echt dankbar.
Danke.