Ja TeZet lässt sich das mangels Konkurrenz gerade zu abartig bezahlen.
Beiträge von MEK Felgenservice
-
-
Ich würde darüber nachdenken, gleich den ABF zu verwenden.
-
Warum passt der Sturz nicht? Selbst mit 80mm Tieferlegung bekommen wir den hin. Zur Not nimmt man die Original Schrauben von VW für den erweiterten Sturzbereich.
-
Am Lenkgetriebe ist alles in Ordnung?
-
Meines wissens nach werden die alle in der gleichen Asiatischen Schmiede gebruzzelt.
Die ich hier gehabt hatte und auch die wo man auf jeder Messe sehen konnte waren recht sauber.
Die größten Verkäufer davon sind Raceland und TA. Ist aber alles das gleiche.Trotzdem von Finnisch her für solche unter 200 Öre Teile verwunderlich gut.
Wenn ich die nächsten da habe, werde ich auch mal Bilder machen. Im 35er Forum haben wir davon auch schon Detailaufnahmen gehabt. Muss mal schauen wo die sind. -
Alle dieser Fächer, die ich da hatte, waren auch innen sehr sauber gearbeitet. Alle Schweißnähte perfekt und auch die Rohrzusammenführungen sauber geschliffen.
-
Das sind diese ganzen Supersprint Nachbauten aus Edelstahl die es überall gibt. Erstaunlicherweise vom Material und der Verarbeitung, besonders für den Preis richtig gut.
Habe diese schon bei den 8V und VR Modellen verbaut. Bis auf Kleinigkeiten wunderbar. Und jetzt auch noch mit TÜV. Da kann man nicht meckern. -
Ich hab sogar schöne Corrados mit 15ern gesehen. Waren halt vorzugsweise BBS RS.
-
Rein Optisch würde ich immer zu 17ern tendieren.
Die Frage ist immer wie Tief er sein soll, wie er gefahren wird.
16er wenn nicht zu Breit ist halt eine relativ einfache Geschichte. -
Die Problematik ist, das die Hersteller nicht immer alles selber Produzieren. Es kann also sein, das man von seiner beliebten Markenfirma gekauft hat, aber das Teil ganz wo anders Produziert worden ist.
Ich will auch Febi nicht über einen Kamm scheren. Aber hier und da mit manchen Teilen scheint es Probleme zu geben. Aber einige Fälle hatten ihren Grund aus falschen Einbau, von Lagerbuchsen. Im Nachhinein ist der genaue Grund nicht immer ersichtlich. -
Ich betone noch einmal, das die bisherigen Hartmann, mit den aktuellen nichts mehr zu tun haben, da diese jetzt wo anders Hergestellt werden.
Die G60 Anlagen werden ende Januar verfügbar sein.
-
Markenzubehör ist oft auch das was ihr von VW kauft. Ich habe im Lager zB von Febi für BMW Domlager liegen, bei denen die Original Teilenummer drauf steht. Nur daneben ist eine kleine Kreisrunde Fläche mit einem Schleifer unkenntlich gemacht worden. Wer das BMW Zeichen kennt, weiß was da ausradiert wurde. Bei VW Teilen verhält es sich Teilweise nicht anders. Diverse Markenzubehör Hersteller sind eben auch Zulieferer von VW.
Übrigens die Mär, das verschiedene Qualitäten Produziert werden, oder 1B Ware dann in den freien Handel geht, ist absolut nicht tragbar. Wäre auch in der Produktion ein viel zu großer Finanzieller Aufwand. -
Wir schreiben immer mit dazu was der Kunde bekommt. Es gibt aber auch sogenannte "Weiße Ware". Also gute Ware die in neutraler Verpackung kommt zu vernünftigen Preisen.
Dann gibt es auch die anderen Teile wie zb. 2 Domlager für 10 Euro, die dann in der Sparte billig billig einzuordnen sind.
Persönlich finde ich es aber besser wenn die Verkäufer auch die Marke angeben. Sonst kann man zu den Teilen nichts sagen, da oft nicht alle Teile aus der gleichen Chinesischen Fabrik kommen. Da gibt es oftmals große Qualitätsunterschiede.
Also konkrete Erfahrungen dazu, sind immer schwer zu bekommen. -
Wichtig wäre es immer zu wissen, was der Verkäufer für eine Marke anbietet.
-
Diese echten Gr. A Anlagen sind nicht Eintragungsfähig. Ich rede jetzt wirklich von den echten Rennsportanlagen. Ich weiß das einige solche Anlagen auch eingetragen haben. Nur kann immer Ärger dabei rumkommen, da diese beim Fahrgeräusch auf jeden Fall außerhalb aller zulässigen werte liegen. Ich hatte die selber an diversen Autos verbaut. Sound ist einfach schön. Muss aber jeder für sich entscheiden ob er eventuellen Ärger in Kauf nehmen will, bzw auch die nicht Eintragung.
-
Zitat
MEK Felgenservice
Beachte:
Werbung ist Verboten!Sorry tut mir leid und wird beachtet, bzw. eh Sponsoring gemacht.
-
Problem ist das man neu keine 11 und 13x15 sowie die 285er und 345er Reifen nur noch sehr schwer bekommt.
Ein Satz BBS in der Größe taucht immer wieder mal auf.In 17 oder 18 Zoll gibt es da doch mehr Felgen.
-
Bis nächste Woche bei uns zb 352 Euro.
Anmerkung Admin (27.10.2018): Die Firma mek-felgenservice nicht mehr erreichbar, keine Homepage mehr.
-
Der Preis hat sich ganz schön vervielfacht für so Uralte Trümmer.
-
Gut effektiv habe ich die Radfahrerin damals abgeschossen und es war eine Körperverletzung vorgelegen. Und das wird halt anders geahndet, als einfach zu schnell zu fahren. Das das ganze auch wegen dem Fehlverhalten der Radfahrerin zustande kam, macht das ganze für mich persönlich nicht leichter. Aber die Differenzierung von einer einfachen Übertretung und dem wenn etwas schlimmeres passiert, kann ich schon grundsätzlich zustimmen.