Also selber komme ich aus Mühlheim bei Offenbach. Bin aber durchaus bereit eine grössere Strecke zurück zu legen.
Gruß
Also selber komme ich aus Mühlheim bei Offenbach. Bin aber durchaus bereit eine grössere Strecke zurück zu legen.
Gruß
Servus Gemeinde keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin.
Hab im Flohmarkt aber leider nicht das richtige Forum gefunden.
Suche jemanden im Grossraum Rhein Main. Der mir meinen Motor tauscht.
Zum einzelnen.
Habe meinen Corri vor etwa 14 Mon. abgestellt nachdem ein lautes Klackern aus dem Motorraum kam. Bin damals vom Kurbelwellenlager ausgegangen.
Da ich aber leider damals etwas knapp bei Kasse war konnte ich mich nicht darum kümmern.
Mttlerweile hat sich die Situation geändert. Und nachdem diesen Winter der Gott des Eises bei mir zuschlug und mein G3 leicht lädiert wurde. Hab ich mir vorgenommen bis April meinen Corrado weder fertig zu machen.
Inzwischen sind wir aber nun umgezogen und ich habe leider keine Garage mehr.
Aus diesem Grund suche ich hier einen Schrauber der Lust und Zeit hat , wenn er möchte mit mir zusammen meinen Motor zu tauschen.
Habe günstig einen Austauschmotor bekommen, bei dem Zahnriemen und Kupplung sowie WaPu schon getauscht wurden.
Was ich jetzt noch gerne machen möchte wäre Kurbelwellen und Pleuellager sowie Schrauben tauschen.
Zudem würde ich gerne noch die Schraube der Riemenscheibe KW tauschen. (TDI)
Danach müsste der Motor eingebaut werden.
Material wird natürlich von mir gestellt. Und umsonst sollt ihr das natürlich auch nicht machen.
Also wer Lust und Zeit hat sich ein wenig dazu zu verdienen und einem Forumskollegen zu helfen.
Kann sich gerne melden, bin für jedes Angebot offen.
Frohe Weihnachten und Friede auf Erden
Dann schreib ich dir eine PN und sag dir wo du die PCBs bekommst.http://www.vwcorrado.de/forum/images/smilies/ok.gif
Servus Gemeinde,
erst einmal eines vorweg. Ich suche keine Anleitung den Kilometerstand nach unten an zu passen. Ich habe ein anderes Problem.
Und zwar: Habe ich ja meinen Tacho umgebaut. Nun wollte ich noch die Unterdruckanschlüsse auf dem PCB des Tachos verlängern. Und dabei ist es passiert. Irgendwie gab es eine unsauber Lötstelle und es kam zu einem Kurzschluß. Dadurch bekomme ich keine Drezahl angezeigt.
Nun habe ich noch 2 Originale PCBs die sind aber nagelneu und unbenutzt. Wenn ich nun ein neues Board verwende bekomme ich doch wohl auch 0 Kilometer angezeigt.
Da wohl der Kilometerstand auf dem Board gespeichert ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu übertragen oder wenigstens den Kilomterstand auf das neue Board zu programieren?
Bj ist 91 und es ist ein G60 mit alter Innenausstattung.
Ich habe einen Original Kilometerstand von 145000KM was für ein 20 jahre altes Auto wirklich nicht schlecht ist. Nach zuweisen mittels Rechnungen HU Belegen .
Und das würde ich auch gerne so behalten.
Ich weiß muss man nicht wirklich haben aber solche Kleinigkeiten sind mir wichtig.
Evtl. liege ich ja falsch und der kilometerstand ist woanders gespeichert. Wäre natürlich am besten.
Nein ich meinte ein Bild von deinen Auto wo man das Radio eingebaut sieht.
Hast du Bilder von deinem Einbau
Und wenn noch Fragen sind, einfach fragen ;))
Nicht gleich losschimpfen bin noch nicht ganz fertig. Die Mittelkonsole muss noch mal raus weil mir beim Einbau der Lack am kleinen Display gerissen ist
Und die HU muss noch etwa 1mm nach rechts
-- Beitrag erweitert um 19:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:08 Uhr --
http://s5.directupload.net/file/d/2275/nsg4zc2w_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2275/v6nvhzvm_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2275/am2hherg_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2275/ndlerpfd_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2275/jkbw7ikh_jpg.htm
Nicht gleich losschimpfen bin noch nicht ganz fertig. Die Mittelkonsole muss noch mal raus weil mir beim Einbau der Lack am kleinen Display gerissen ist
Und die HU muss noch etwa 1mm nach rechts
Habe heute nochmal Bilder gemacht mit Lampe evtl genügen die dir ja schon .
Was möchtest du den genau wissen?
Ja mache ich noch diese Woche.
War schon 20 Uhr 30 am Sonntag
Hat ein wenig gedauert, man hat ja noch andere Sachen.
Aber es ging weiter
Möchtest du das MFA auch umbauen oder nur den Tacho?
Also was du brauchst ist der Digitacho, den Corradotacho,je nachdem ob du das MFA haben willst oder nicht. Benötigst du einen Digitalen Corradotacho oder einen Analogen.
Den Belegungsplan vom Opeltacho, einen VDO Oldruckgeber 0-5bar, Belegungsplan vom Corrado Tacho.
Und einen Tachokonverter.
GFK Glasfaser und Feinspachtel Farbe und ein wenig Geschick.
Was willst du noch wissen.
Was möchtest du denn genau wissen?
Am besten per PN?
Evtl besteht ja auch interesse an einem HowTo für den Umbau.
Habe die umgelötete MFA heute zurück bekommen
Wenn du LS mit exackt denn gleichen Abmassen also Durchmesser und Einbautiefe der gleichen Impendanz und den gleichen Anschlüssen findest. Und du dann noch weißt wie due die LS ohne zerstören ausbaust.
Geht das auch
Die Aktiven LS kannst du nur gegen die Aktiven LS tauschen. Weil die Verstärker für jeden Lautsprecher direkt am Lautsprecher verbaut ist.
Also entweder du besorgst dir funktionierende Aktive vom Corrado oder du stellst wie die meisten komplett um.
Da kommt es dann darauf an welches Model du hast Vor MoPf oder nach MoPf.
Einen hab ich noch
Heute ging es weiter mit Kleben und fertig beziehen
Hi,
finde dieses Lenkrad wirklich klasse. Sehr schön Oldschool. Leider bibts für das Teil keine passende ABE. Bekommt man soetwas mit passender Raid Narbe trotzdem eingetragen?
Wer kann mir helfen. Ist ein 34er und eigentlich für Käfer oder Polo 1 derby und Audi 50.