Ich nehm da immer ne blaue dauerelastische Dichtmasse von Teroson oder ähnlichen Herstellern - gibts im Autoteilemarkt - kann man auch alte Dichtungen oder sogar teilweise ohne Dichtung einsetzen.
Beiträge von craft
-
-
Wenn ne gebrauchte Verteilerkappe zur Hand hast würd ich die mal probieren. Kannst tauschen ohne daß die Zündung eingestellt werden muß. Beim 16V ist der Verteilerfinger normalerweise aufgeklebt - geht also kaputt beim Wechseln. Hab meinen nicht geklebt - geht auch!
Verteilerkappe kostet bei VW ca. 20€, Finger ca. 10! -
Tach,
hätte auch auf ein Zündungsproblem getippt - Zündfunke haut ab. Wenns trocken ist läuft der ganz normal, oder wie? Würde mal die Zündverteilerkappe und am besten den Verteilerfinger auch noch tauschen.Gruß
Craft -
Würd mal bei SLS nach den Einstellwerten für CO und Zündzeitpunkt nachfragen - ansonsten würd ich den Serienzündzeitpunkt nehmen 6° bei ca. 2250U/min. und 1CO je nach Höhenlage. Zum CO einstellen Fahrzeug warmfahren blauen Temp.geber abziehen 3x über 2500U/min gasgeben - dann im Einstellmodus - dann mit CO Messgerät vor m Kat messen. Der eingestellte Wert beeinflußt nur den Teillastbereich - auf den Volllastbereich hast eh keinen Einfluß.
-
Bei den Zimmermannscheiben an der Hinterachse kam mir, trotz ausreichender Einschraubtiefe, der Gewindegang entgegen - wohl nich der beste Guß. Die Ferodo Beläge sind sehr gut!
-
Tach,
bei Deiner 14´´ Bremse, kannst Du die G60 oder auch die S2-Bremssättel mit den 280mm Bremsscheiben direkt montieren. Bei Montage der S2-Sättel steht der Bremsbelage nach innen etwas über (an der Innenseite) - kann man den Belag etwas abschleifen. Hab bei mir die S2-Sättel mit Ferrodo Belägen verbaut - deutlich bessere Bremse, wie G60. Bremsschläuche brauchst auch längere!Gruß
Craft -
Erinnert mich auch stark an den Lader den der G-Laderdoktor damals angekündigt hatte - nannte sich glaub ich G50 (Ecodyn). Müßte mal meine Unterlagen welzen - hatte mir die Daten mal kopiert.
Hier die Daten des SIG-Automotiv-Laders:
Gefördertes Volumen pro Umdrehung, geometrisch: 1000cm^3
Gewicht (mit elektromagnetischer Kupplung u. Riemenscheibe): 8,8kg
Maximaldrehzahl: 12000U/min
Maximaler Luftmengenstrom 800kg/h
Maximale Überdrehzahl (60min.): 13000U/min
Höchstes Ladedruckverhältnis (10 Minuten Overboost): 2,4
Höchstes Ladedruckverhältnis bei Max.drehzahl, Dauerschmierung: 2,0
Schmierung: Motoröl
Maximaler Öldurchfluss bei eingekuppeltem Lader: 10-70 Liter/h
" " bei ausgekuppeltem Lader: 5-15 Liter/h
Höchste zulässige Öleinstrittstemperatur am Lader (60 min.): 150°C
" " " " " Dauerbetrieb: 120°C
Höchste zulässige Ansauglufttemp.: 40°C
Strom eingeschalteter Elektromagnetkupplung: 3,5A (12V)Der G-Laderdoc hatte den mal im Passat G60 eingebaut.