Ich baue mir gerade so was--also 9A block-komplet mit kolben und pleuel,KR KW,TDI Schwallblech,KR kopf--nur ohne G,also mit Turbo.Ich habe mir Megasquirt besorgt der zustaendig ist fuer abstimmung.Der Motor soll bei 1 bar druck ungefaehr 280 PS haben.
Beiträge von docg60
-
-
Naturlich wurde es funktionieren-kannst du auch Metall ZKD vom ABF nehmen.Kopf egal ob PL,KR,9A oder 6A ( AUDI ).
-
Stimmt,es wird 1.9 L,spielt aber keine rolle.
-
Nimm einfach 9A block mit kolben und KR,PL oder PG Kurbelwelle.Kompression soll um 8,4:1 sein.
-
Ueberholsatze sind wirklich echte sch...e aber Chip ist ganz in ordnung.
-
M & M ?- nix kaufen.Echtes schrottware.Ich habe schon ein satz fuer mein G-lader gekauft und nach cca.500 km wieder zerlegt ...Die DL haben sich 4-5 mm gekurtzt!!! Nach schriftlichem beschwerden bekamme ich zwei saetze DL kostenlos und mann sagte mir dass ich sollte die ins Backoffen auf 120 Grad 15 min. lang backen ! Wahnsinn !!!
-
Blaue temperaturgeber.
-
So was mache ich gerade.Du sollst kompression senken mittels zwieschenplatte und zwei kopfdichtungen,scirroco saugrohr (rechts) -- kolben und pleuels bleiben original--halten 300 PS.
-
Zuendspule,ganz sicher.
-
...schlauch zum STGW gebrochen?
-
Also ich fahre seit 1 Jahr LOWTEC 9.1 gewindefahrwerk auf meinem Golf G60 und bin damit sehr zufrieden.Der Auto ist extrem tief und trotzdem komfortabel im gegensatz zu meinem zweitem Auto - Rallye G60 der mit H&R gewindefahrwerk bestueckt ist.
-
Muss ich wenn ich andere Nockenwellen Verbaue auch die Einspritzdüsen und das steuergerät abstimmen lassen?
Nein,das muss du nicht tun.
-
Naturlich kannst du groesse bruecke verbauen-schadet nicht.Bei meinem ex 9A habe ich verbaut und das ding geht von Keller bis drehzahlbegrenzer gleichmassiger.Super.
-
Stimmt,aber geht.
-
den Rest? meinst du jetzt auf Allrad umbauen? Wenn ja, könnte man ja die Kardanwelle und die komplette Hinterachse vom Golf II syncro nehmen?!
Ja,die Corrado unterboden ist mit Golf baugleich.
-
93-er soll schon ein P-kopf haben,kleineres KW rad ...