Beiträge von Deichi90

    Danke für den Link. Hab ich schon mal über Google gefunden. Er hat ja im Endeffekt danb die Klima ausgebaut. Lässt sich zumindest auf der 2. Seite so rauslesen. Oder hat er sie später wieder eingebaut? Auf der Database meine ich es auch so gelesen zu haben.

    Hallo Gemeinde


    Dass ein größerer LLK beim G60 mit Klima ein Problem darstellt habe ich schon in Erfahrung gebracht. Ich habe mir das heute mal kurz bei meinem Auto angeschaut. Ich kam auf die Idee einen LLK hinter die Stoßstange zu bauen(RS Front, länglicher Ladeluftkühler), nur wohin mit den Ladeluftrohren? Vom LLK zur Drosselklappe kein Problem, aber wie vom Lader zum LLK?


    Ist es sinnvoll einen LLK mit Ein- und Ausgang auf der selben Seite zu verwenden und die vorhandene Ladeluftführung zu erweitern? Ich habe Bedenken dass der Weg zu lang wird und das Ansprechverhalten darunter leidet. Dann nützt mir die kühlere Ladeluft ja auch nichts mehr, wenns ewig dauert bis die im Motor ankommt.


    Dass es keine Patentlösung gib ist mir klar, aber ich möchte die Klima nicht ausbauen. Den Platz vom original LLK brauch ich eigentlich für einen Ölkühler.


    Es gibt doch bestimmt ein paar Meinungen/Ideen/Vorschläge zu meinem Anliegen?!

    Hallo


    Ich bin am überlegen ob es sich rechnet wenn ich ein Getriebe selbst überhole. Ich bin selbst Mechaniker. Leider nicht bei VW. Wir haben BMW und Hyundai in unserer Firma. Jetzt die Frage kann ich das ohne Vorahnung mit VW-Getrieben machen? Ich hab von Hyundai schon ein paar mal Getriebe überholt, nur ist es da so dass einfach alles zusammengesteckt wird, Deckel drauf, fertig. Ich hab im Corradohandbuch mal ein bischen geblättert und auch schon im Internet geschaut. Dort stand was dass man Spezialwerkzeug braucht, man irgendwelche Spiele von den Wellen einstellen muss, etc. Kann man sowas selbst vernünftig lösen oder sollte man dass einen Getriebebauer machen lassen?
    Mit Ersatzteilen weiß ich noch garnicht wie es momentan aussieht. Vielleicht hat da ja auch der ein oder andere Infos.

    Hi


    Ich würde erstmal alles ausbauen und zum trocknen hängen. Danach schnappst du dir nen 2. Mann. Einer setzt sich ins Auto der andere nimmt nen Gartenschlauch und wäscht das Auti runter. Dann siehst du genau wos herkommt. Dabei auf die Stellen achten die Corradoman schon genannt hat.


    Mfg

    Nennt sich auch Gleithammer.


    Meinst du dass sich das rechnet für einen Schweller? Hab zwar grad keine Preise zur Hand aber Karosseriewerzeug im allgemeinen ist nicht billig. Ich würde mir mal zum Vergleich ein Angebot von nem Karosseriebauer einholen. Je nach dem wie groß der Schaden ist ist es für ihn schnell erledigt und du sitzt Stunden davor. Soll nicht heißen dass du es nicht selbst kannst! Aber evtl kommst so billiger weg.

    Soll er sich den Motor auf die Werkbank legen und laufen lassen? Er soll ja nicht die ganze Achse nehmen sondern nur den Achsträger. Bin davon ausgegangen dass es jedem klar ist. Manchen anscheinend nicht.


    Wenn der Motor samt Achsträger da liegt musst du sehen ob du noch was unterlegen musst.

    Servus


    Ich weiß zwar auch nicht wozu du den Aufwand betreiben willst, aber das wirst du schon wissen! Ich würde den Motor auf eine Vorderachse schrauben. Die ganzen Dinfe drum herum anschließen und los gehts. Auf ausreichende Kühlung achten!

    Natürlich. Nur leider fährt es nicht und gibt keine Motorengeräusche von sich;-)


    Ich sehe es nicht als Last. Es hatte jetzt eben Vorrang.

    Leider steht der Corrado seit dem Kauf fast unberührt in meiner Werkstatt. Ich hab letztes Jahr den 16v noch fertig ausgeräumt, das wars dann aber schon.


    Grund der ganzen Sache ist dass ich mein Elternhaus übernommen habe und seit Herbst dabei bin die Kellerwohnung zu sanieren damit ich diese vermieten kann. 100qm halten extrem auf. Das ganze neben ner 40std Woche, Haushalt, Freundin etc. Ich komm zu nichts mehr. Was ich hingegen schon geschafft habe ist dass ich nen Plan hab was wie gemacht werden soll und schon einen Großteil der Teile organisiert habe.


    Ich bin aber zuversichtlich dass die Baustelle Haus bald fertig ist damits endlich losgehen kann.

    Genau so wirds gemacht;-)


    Bei den Türpappen vom neuen Modell hab ichs so gemacht. Der Stoff geht ganz leicht ab. Bei dem Kunstleder das original drauf war bleiben immer wieder Reste kleben. Ist aber kein Problem: einfach nochmal warm machen. Und schön Obacht auf die Finger geben.


    Gut an der Sache ist dass du eigentlich nix kaputt machen kannst, wie bei Plasikverkleidungen wenn dort das Kunstleder ab soll.


    Ein bischen Geduld solltest aber scho haben. Ein Nachmittag ging bei mir drauf für alle 4 Verkleidungen.


    Frohes Schaffen!

    Hi


    es müssen nicht unbedingt 110 Grad sein. Miss mal mit einem Thetmometer die Temp. im Ausgleichsbehälter. Mein Kombi zeigt auch immer etwas zu viel an. Läuft denn der Lüfter an?


    Mach auch mal den Luftfilterkasten auf und schau ob die Stauscheibe frei beweglich ist.

    Hallo Gemeinde.


    Da ein Kumpel von mir am Samstag mit seinem Auto ankam mit Zahnriemen und so, konnte ich nur heute etwas am Auto machen. Viel hab ich nicht gemacht, hab beim 16V angefangen Innen auszuräumen und beim G60 ne Kompressionsmessung gemacht. Jetzt weiß ich auch warum der nicht richtig abgeht. Hab einmal normal gemessen und das zweite mal hab ich vorher ein paar Tropfen Öl in den Brennraum gegeben. Hier mal ein paar Bilder:



    PS: Eine fleißige Helferin hatte ich auch!