Beiträge von countrycorrado

    Zündkerzen sind bei mir auch neu.


    Gestern bin ich den ganzen tag mit abgesteckter Lamdasonde gefahren, die Leistung ist zwar schlechter aber das ruckeln hab ich nicht hinbekommen


    wer kann mir jetzt die frage beantworten: wenn die Lamdasonde abgesteckt ist warden dann andere Sensoren auch nicht berücksichtigt???:danke:

    also bei mir ist die Kompression besstens auf allen Zyl. 13,5-14 Bar


    Also der ADY Motor hat ja garkein Drosselklappenpoti sondern einen HDK vermute dass der eher weniger kaputt ist. und um den zu prüfen braucht man ja ein oszi.


    wenn ich jetzt die lamdasonde abziehe geht das Stg. ja in eine art notlauf??? und werden dann irgentwelche zusätzlichen sensoren auch nicht berücksichtigt?????wenn die Lamdasonde abgehängt ist.


    Werd jetzt mal versuchen ohne Lamdasonde ob ich den Fehler auch hinbekomme.

    Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem dass mein Corrado im unteren Drehzahl bereich im Teillastbereich anfängt zu stottern, wenn ich kurz vom gas weggehe oder mehr drauf geht das stottern wieder weg. es fühlt sich an wie so kurze Zündaussetzer. Verteilerkappe, Finger und Zündkabelsatz hab ich schon erneuert.
    Was meint ihr ist die Zündspule evtl defekt, oder was für bauteile kommen noch in frage?


    Zum Fahrzeug:
    Motor: ADY
    -Langstrecken Fahrzeug taglich min. 120Km
    -Gesamt 261000 Km


    Vielen Dank im Vorraus, das Forum hat mir schon vielmal weitergeholfen, hoffe dießes mal auch :danke:

    Erste Prüfung ob Kompressor schaltet: Beide Leitungen die an den Kompressor gehen anfassen, eine muss warm sein eine kalt.
    Wenn zu wenig Kältemittel drinn ist Schaltet die magnet kupplung gar nicht (wie BamboochaBenny schon sagte). ob er schaltet oder nicht das sieht man gut an der rimenscheibe am kompressor, dreht es sich dann innen mit wenn er schaltet. Du müsstest jetzt mal Klimamanometer anhängen und den Druck anschauen müsste im stillstand der anlage so etwa 4 bar sein, wenn der Druck deutlich geringer ist: anlage mit Stickstoff füllen, und mit lecksucher absprühen, Stickstoff mal 2-3stunden drinn lassen, schauen ob der druck abnimmt, (aber auf keinen Fall anlage mit Stickstoff laufen lassen sonst hatte der Kompressor die besten tage hinter sich).
    Wenn das nichts bring anlage neu füllen und etwas kontrastmittel mit rein geben. wenn die anlge dann kühlt kannst du davon ausgehen dass sie irgentwo undicht ist.
    Was auch noch wichtig wäre zu Prüfen:
    -Hoch-und Niederdruckschalter
    -Kondensatorgebläse
    -wenn anlage läuft, ist am trockner ein-ausgang ein hoher temp. unterschied?


    p.s: Wenn du die Anlage hast mit einem Lüfter, einem sehr schmalen Kondensator der etwas schräg eingebaut ist, dann tipp ich auf den Kondensator, der wird an den seite wo er zusammengepresst ist undicht. 400€!!
    Mit etwas Handwerklichem Geschick bekommst du auch den Kondensator vom golf II passend (halter etwas ändern leitungen etwas ändern)

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, konnte mir bis jetzt immer mit Beiträgen anderer user weiterhelfen.
    Hier zu meinem Problem: Wenn ich die die Klimaanlage aus mache kommt imer ganz feucht Luft aus den düßen. Hab sie diesen sommer schon 2x desifizieren lassen, aber hat nix gebracht. mir ist auch aufgefallen wenn ich die anlage an hab tropf nirgens etwas. ich denke mal dass der schlauch vom kondenswasser zu ist. kann mir jeman sagen wo dieser schlauch herauskommt oder hat mir jemand noch einen anderen lösungsvorschlag?
    Viel grüße countycorrado