Hallo, ich fahre einen Corrado G60 Bj. '91. Wollt mal fragen wo bzw. wieviel Lautsprecherboxen im Corrado original verbaut wurden. Habe ein Aktiv-System verbaut. Sind im Armaturenbrett zwei oder drei Lautsprecherboxen verbaut? In meinem Corrado ist nämlich in der Mitte des Armaturenbretts ein Gitter angebracht. Ist darunter auch noch eine Box, also eine dritte im Armaturenbrett? Sonst ist es klar links und rechts im Armaturenbrett ist jeweils eine Box verbaut.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Beiträge von G60 Alexander
-
-
Hallo,
ich suche eine (Tuning) Firma im Raum Nürnberg, Erlangen, Forchheim für Motorumbauten, Motortuning, Motorinstandsetzung für VW Motoren. Ich fahre einen Corrado G60.Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Einen Relaissatz habe ich noch nicht montiert. Das heißt der muss erst noch zusätzlich montiert werden um die Lichtausbeute zu verbessern?
Woher bekommt man einen solchen Relaissatz bzw. welche genaue Bezeichnung hat der Relaissatz? -
Hallo,
ich möchte in den originalen Scheinwerfern meines Corrado G60 Glühbirnen einbauen, die wirklich weißes Licht erzeugen, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht eine genau Bezeichnung solcher Glühbirnen, Marke usw.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
ich möchte von meinem Corrado G60 Bj. '91 das Heckklappenschloss, also den Schließzylinder ausbauen. Der Corrado hat eine Zentralverriegelung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich am besten vorgehe und was zu beachten ist. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
ich fahre eine Corrado G60 Bj. `91.
Mein Lenkradschloss funktioniert nicht mehr richtig, daher muss ich es ausbauen und durch ein neues ersetzen.
Kann mir jemand weiterhelfen, eventuell mit einer genauen Anleitung zum Ausbau des Lenkradschlosses.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe im Forum Beiträge über die Brembo 4
Kolbenbremsanlage 305x28 gelesen.
Fahre auf meinem Corrado G60 Bj. 91 Brock B2 Felgen mit ET 15 und möchte mir eine Brembo
4 Kolbenbremsanlage in 305x28 verbauen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die auch bei mir passen würde in Verbindung
mit den Felgen.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit sammeln können?
Und wie kann ich eventuell im Vorfeld klären, ob diese Bremsanlage in Verbindung mit meinen Felgen passt?Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
ich fahre einen Corrado G60 Bj. 91 . Ich habe mir einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss eingebaut. Nun möchte ich alle anderen Schließzylinder (in den Türen, im Handschuhfach und an der Heckklappe) auf den neuen Schlüssel anpassen. Wie funktioniert das Umbauen der Schließzylinder? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Alles klar!
Danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo. Habe mir einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss einbauen müssen. Ist es auch möglich dass Handschuhfach-Schloss auf den Schließzylinder des Zündschlosses anzupassen?
-
Ob ich den kleinen oder großen Wasserkühler verbaut habe weiß ich nicht. Welche Abmessungen hat der kleine bzw. große Wasserkühler.
Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder schicken vom eingebauten Ladeluftkühler?
Und merkst du leistungsmäßig was vom LLK.
Danke für die schnelle Antwort. -
Hallo,
ich fahre einen Corrado G60 Bj. '91.
Fahre den Corrado bisher mit einem überholten G-Lader, 68er Laderad und passendem Chip.
Habe vor mir einen größeren Ladeluftkühler als den originalen einzubauen.
Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist den LLK vom Golf 2 G60 ohne Klima einzubauen. Wäre dies die beste Lösung? Und bringt ein größerer LLK auch eine Leistungssteigerung? Oder ist ein anderer LLK besser. Vielleicht hat ja jemand eine Einbauanleitung mit evtl. Bildern.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
ich fahre einen Corrado G60 Bj. '91.
Da ich im Innenraum einige Teppiche, Fussmatten usw. erneuern lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sattlerei. Kennt vielleicht jemand im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen, Forchheim eine gute Sattlerei? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen sammeln können. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alexander -
Hallo,
ich fahre einen Corrado G60 Bj. 91.
Habe vor auf der Hinterachse Spurplatten zu montieren.
Welche Hersteller von Distanzscheiben sind zu empfehlen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Den Ölsruckgeber kannste halten. WK einfach nicht belegen.
Ok. Ich habe jetzt an den Ringstutzen den Warnkontakt angeschlossen und an die Hohlschraube den Öldruckgeber. Alles funktioniert einwandfrei, es ist auch kein Warnsignal mehr zu hören. Allerdings ist einiges undicht. Also zwischen Ringstutzen und Hohlschraube braucht man ja normalerweise keine Dichtung mehr, oder? Allerdings ist das Außengewinde des Warnkontakts viel länger als das Innengewinde des Ringstutzens. Eventuell braucht man ja da noch eine Dichtung. Wenn ja welche? Oder braucht man noch mehr Dichtungen? Kann nicht genau erkennen wo die undichten Stellen sind.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke -
Ok. Danke. Das heißt ich brauche jetzt den Ringstutzen, die Hohlschraube, den alten Öldruckschalter sowie einen Öldruckgeber für die Öldruckanzeige.
-
Das funktioniert nicht! Du brauchst nen Ringstutzen, ne Hohlschraube und deinen alten Öldruckschalter.
Infos zum Zusammenbau und Teilenummern in der Suche.
Aber warum genau funktionierts so nicht?
-
Hallo zusammen,
Habe mir ein Zusatzinstrument für den Öldruck von VDO in meinen Corrado G60 Bj.91 eingebaut. Am Ölfilterflansch habe ich einen Öldruckgeber mit einem Warnkontakt von 1,35 bar eingebaut. Den Anschluss G des Öldruckgebers habe ich mit dem Zusatzinstrument verbunden und an den Anschluss WK habe ich den alten Stecker des davor eingebauten Öldruckschalters angeschlossen. Der Druck wird am Zusatzinstrument richtig angezeigt, allerdings fängt bei mir die Ölkontrollleuchte zu blinken an und ein piepsen ist zu hören. Alles ist meiner Meinung nach richtig verbaut und angeschlossen. Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alex
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Fussmatten für meinen Corrado G60 Bj. 91.
Allerdings möchte ich Fussmatten mit wirklich sehr guter Qualität (z.B. Velour) und Passgenauigkeit. Wenn möglich sollte der originale Corrado Schriftzug drauf sein oder G60 kann auch drauf stehen.
Gibts vielleicht noch originale Fussmatten zu kaufen.
Bin für alle Infos dankbar.Mit freundlichen Grüßen
Alex -
Hallo Jörg,
also wenn ich mit meinem G60 auf 240 PS kommen möchte, was muss ich alles verändern und vorallem wo kann man das machen lassen.
Am liebsten wäre mir den ganzen Motor gleich mit überholen zu lassen.
Der Motorraum sollte eben fast wie neu ausschaun, so wie man es auf den Treffen immer sieht.
Das wäre nicht schlecht.
Kenne allerdings keine Firmen im Raum Nürnberg die soetwas machen.
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.Danke
Gruß Alex