Hab bei meinem ein ähnliches Problem. Schon im Herbst vor 2 Jahren schaltete sich mein G60 während der Fahrt ständig aus, Drehzahlsignal direkt auf 0. Meist hat der "Schwung" gereicht um dann doch noch weiter zu fahren. Wenn er jedoch gestanden hat, ging minutenlang nichts mehr.
Hab dann mal den eckigen Stecker am Zündverteiler gelöst (Hallgeber?) gelöst und wieder aufgesteckt, und hatte seither Ruhe bis vor 1-2 Wochen.
Jetzt lese ich hier vom Zündanlassschalter (ZAS). Müsste dann nicht auch das Abblendlicht ausgeh'n wenn's daran liegt? Dies ist bei meinem eben nicht der Fall. Bei meinem alten Scirocco GTI lief bei defektem ZAS jedoch nichts mehr ausser der Motor selber. Sollten doch ähnlich(/gleich) aufgebaut sein?!
Den ZAS selber habe ich vor 3-4 Jahren schon mal ersetzt.
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Im Gegensatz zum Themenersteller muckt meiner nun auch schon im Stand nach dem Anlassen rum. Drehzahlnadel fällt bis unten an den Anschlag jedoch hat's noch nie gereicht ihn komplett abzuwürgen im Stand.