Ja um die 20 schätzungsweise.Kleine ich schätze mal sind 1-2cm lang und paar mm breit.Aber die schweller müssen definitiv über die alten? Da ist Kleber,Winkel und ka was dabei.Wo bringe ich denn alle Nieten an? Soll ich die Vorne also ganz vorne und ganz hinten Befestigen oder von unten 8 ? Ich will ja meine Riegerschweller nich durchlöchern wie Käse.Gibts keine Anleitung hier? Weil für jemand ders noch nie gemacht hat ist das bisschen schwer.
Beiträge von Alex333
-
-
Aber der Schweller wird ans alte Original also doch dranngeklebt.Hm ja und mit dem Loch,da sind schätzungsweise 15 oder 20 Solcher Nieten dabei und lauter so Zeug.Ich hoff das wird irgentwie halten.
-
Ja Dectan ist sowieso eine schlechte Firma,die werden ja von China oderso verarbeitet.Und ja:In.Pro hat mir 2x Angel Eyes schicken müssen,weil die ersten Defekt waren.Aber Trotzdem vertrau ich In.Pro
-
Guten Abend,
Ich hab mir vor Wochen Rieger Infinity Seitenschweller bestellt.Liegen bei mir etwas länger und wollte mir die Montieren.Weiß jemand vllt wie das geht,bzw gibts ne Anleitung.Ne Schritt für Schritt? Einer meinte ich soll die Neuen Schweller über die alten Kleben? Ich Hoffe mal jeder weiß wie die Originalen aussehen,sie sind geschweißt.Und ich kann mir echt garnicht Vorstellen wie die drüber geklebt werden sollen.Zu den Schwellern wurde Extra PVC Kleber oderso in der Art mitgeliefert,Metallnieten und Winkel.Kann jemand helfen?
Lg
-
Bremsflüssigkeit gibts im Zubehör z.B von ATE... Alles was du brauchst gibts im Teilehandel.
NUR: Wenn du schon solche Fragen stellst, lass lieber die Finger davon. Zumindest von der Bremse.!
Ja danke und das andere? Finger weg von der Bremse?
-
Ja das ist es ja.Ich hab zum ersten mal nachgefüllt seit ich ihn gekauft habe.War bisschen wenig drinnen ist mir so ins auge gespruchen das Min./max. Anzeige.Ja das dachte ich auch,ich hab nur Wasser nachgefüllt und wollte das komplett mal wechseln,alle Flüssigkeiten.Aber bei Servo oder Brems gibts jetzt keine wie Liqui Molly oder andere guten Marken oder nimmt man da nur normales vom Teilehandel?
-
Dichtung? Keine? So eingebaut wie sie waren,dazu ist bei meinen stück von plastik seitlich abgebrochen bei der Lieferung.Wenns auch nur Wasser wäre,da drinnen sind auch so kleine Stücke von Ästen drinn,ganz kleine.Also wers mag gut.Ich hab In.Pro Angel eyes drinnen,die sind z.b Dicht.Ich bleib echt nur bei In.Pro,da muss man auch nichts zusätzlich machen damits so ist wie mans möchte.
-
Hey Nabend,
Ich hab mal ne Frage zu den gängigen Flüssigkeiten im Auto.Als ich letztens nachschaute bei mir wegen Kühlflüssigkeit,war bisschen wenig drinnen und mein Vater meinte mach Wasser rein.Wo ist denn Unterschied von Kühlflüssigkeit und Wasser? machts einen Unterschied wenn mal Wasser und mal Kühlflüssigkeit reintue? Oder sollte man das genau wie bei Scheibenwischer Hälfte/Hälfte reintuen?Und nochwas:
Gibts verschieden gute Flüssigkeiten für Kühl,Öl,Servo vllt oder Bremsen? Ich kenne nur Liqui Molly sollte gut sein.Nur ich weiß halt nicht,vllt kennt ihr euch gut aus was man benutzen sollte?Mfg
-
Ich hab die bei mir drinnen.Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken morgen direkt morgens um 9.Die werden von "Dectane" oder "Dectan" hergestellt.Sind nicht empfehlenswert ganz ehrlich.Hab meine bei Lion Tuning her.Die Sammeln schnell wasser und alles.Ich kann nur welche von In.Pro empfehlen,hab meine alten drinnen noch aber werd mir welche in Klarglas weiß holen.
-
Ja ich dachte nur es geht so fix.Ich meine die wurden mal eingetragen,ich bin jetzt der 4th besitzer vom Corri,den hab ich aus der Pfalz her und ja.Aber kanns auch andersrum verstehen.
-
Ah danke.Hab mal geschaut die teile sind eigentlich Billig zu kriegen neue.
Ich denke mal vllt wechsel von den Sachen würde mal helfen,corri ist ganz schön mit genommen nich nur Außen.Ja ich meinte den Kühler,aber hat sich erledigt.
-
Hm ja ich dachte vllt die Elektronik oderso.Weil.Er kühlt ja ab 60kmh aufwärts,ventilator läuft und im Stand oder bis 3th gang überhitzt er.Was ich fragen wollte:
Könnt ihr mir vllt sagen welche teile alle für das Kühlsystem verantwortlich sind? Also z.b kabel,Tempfühler,geber undsoweiter.Ich dachte mir ich kauf mir die für paar euro,neue.Neuen Thermostat und ich schau dann mal weiter.Es wäre echt ein Traum wenn ich mein auto stehen lassen könnte im leerlauf ohne drann zu denken und dauernd über Tacho zu schaun und denken Oh gott... -
Ja weil ich da einiges vielleicht mal machen wollte,und umbauen wollte in anderen corrado oder den corrado doch ganz Umbaue.Aber muss ich wohl noch nachfragen,wusste nicht dass das über Dekra undso geht über Versicherung.
Danke jedenfalls
-
Hey leute,
Ich hab mal so ne kurze frage ob das möglich ist.
Ich habe bei mir Sportlenkrad,Reifen,KW Gewindefahrwerk und lauter Zeug.Ich wollte mal fragen ob diese Eintragungen übertragbar sind oderso? Wenn ich z.b Corri kaufe und die dort einbaue von meinem und keine Papiere dafür habe.Lg
-
VW Grosklos kenn ich ja.Ich muss mal schauen,wie gesagt ist schwer,für euch wärs ja etwas einfacher.Mal hier mal da schauen und okay,ich dagegen hab davon nicht allzuviel ahnung,ich könnte eins nach dem anderen wechseln aber statt hunderte von Euros auszugeben dafür..naja.Ich schau mal bei VW Grosklos vorbei.
-
Ja das ist es ja.Ich könnte alleine höchstens so Thermostat wechseln,oder geber fühler keine Ahnung.Ist halt für Anfänger nicht leicht.Weiß jemand von euch eine Seite die Sachen wie Temperaturfühler undso kleineres verkauft?
-
Ach man,ist echt ne verzwickte Sache.Heute als er nach langem hin und her gefahre warm wurde,hab ich geschaut.Vorne der Ventilator läuft eig,ich verstehe nur nich warum er immer wärmer wird.Es gibt keinen punkt wo er aufhört warm zu werden und abkühlt außer er ist Aus oder 60kmh+.Hab auch mal im motorraum geschaut,eig sitzt da alles normal,bis auf ölverlust und dreck an jeder ecke ist da nichts.Und neuer Thermostat könnte nicht die lösung sein? Glaube bei Bartek oder wo? hab ich einen für 80€ gesehen.Tuning mit 2 Fach schaltung.Dazu kommt noch:Im sommer kommt auch warme luft wenn ich im Interrier die leiste nach links ziehe,und kalte luft will.Grade als ich fuhr war das selbe,kalte luft probiert geblasen kam nur warme.
-
Ja ich komme aus Saarbrücken 66111.Ja infrarotthermometer hab ich nicht leider.Aber wie gesagt Anzeige am tacho geht immer hoch.Und im guten Zustand Optisch im Motorraum ist er nicht.
-
Ja,also wegen den Rippen,is damit gemeint beim Ladeluftkühler vorne die einzelnen rippen? Also bin jetzt 4th besitzer,technisch geht er ab wie ne Rakete,nur wegen der Temperatur ists halt meiner meinung nach gefährlich bei meinem Corri.Je länger er im stand steht desto heißer wird er,auch über 110 grad weit hinaus,das ist so ne Sache.Dass er über 120°C kommt ist auch sicher,desshalb fahr ich wenn dann nur im 4th Gang 60kmh durch die Stadt wenn möglich weil er nur dann Abkühlt.Also innenraum sieht neben dem Ölverlust schon etwas mitgenommen aus,aber am Kühler hab ich jetzt nicht geschaut.Ich kenne mich halt nicht so gut aus,bin noch in ausbildung und in ne Werkstatt das ist immer teuer und dauert dazu noch so lange bis man sein Auto zurückkriegt.
-
Ja aber Ölverlust ist ja geringste Problem.Ich hab mit der Hand an so gut wie jeder anderen stelle gesucht vllt irgentwo Verlust an wasser oder was anderem.Nichts.Mit dem Thermoschalter ich schau mal,ob morgen bei stand der kühler angeht,ich weiß nur dass er bei Stand ab so 90°C angeht wenn er mal aus ist.Aber ich denke mal da kann man ja mal was machen,ich hab mir damals als ich den Corri kaufte bei VW Werke für 350€ reparieren lassen,meine Lambdasonde,weil damals die Umdrehungen von 500 rauf auf 1500 so hoch und runter gingen.Er reparierte es danach statt konstanten 90°C wurde er direkt nach paar min heiß sodass ich jede 5min anhielt.Ich und mein Vater sind nochmal hin und er meinte "Kann aus zufall passiert sein".Darauf hin haben wir drauf bestanden dass er nochmal nachschaut warum.Somit fings eigentlich an,seit dem überhitzt er.Abkühlen tut er seit neuen K&N bei fahr wenig,aber bei stand immernoch sehr Heiß und ich will das echt gerne beseitigt haben.Kanns am Lüfter liegen? dass er vllt garnicht angeht? vllt die Schalter nicht funtzen bei Fahrt und vllt mal wechseln sollte einige Kabel? oder Temperaturfühler oder keine Ahnung.Ist echt ne nervige Sache weil ich ständig im hinterkopf habe dass gleich was passiert wenn ich aufn Tacho schau und sehe über 100° ...