Flüssigkeiten Öl, Wasser, Servo, Bremse

• Hey Nabend,
    Ich hab mal ne Frage zu den gängigen Flüssigkeiten im Auto.Als ich letztens nachschaute bei mir wegen Kühlflüssigkeit,war bisschen wenig drinnen und mein Vater meinte mach Wasser rein.Wo ist denn Unterschied von Kühlflüssigkeit und Wasser? machts einen Unterschied wenn mal Wasser und mal Kühlflüssigkeit reintue? Oder sollte man das genau wie bei Scheibenwischer Hälfte/Hälfte reintuen?

Und nochwas:
    Gibts verschieden gute Flüssigkeiten für Kühl,Öl,Servo vllt oder Bremsen? Ich kenne nur Liqui Molly sollte gut sein.Nur ich weiß halt nicht,vllt kennt ihr euch gut aus was man benutzen sollte?

Mfg

• Das mit dem Kühlwasser kommt ganz drauf an, was du als Kühlerfrostschutz drin hast.
    Es gibt welche, die müssen in einem bestimmten Verhältnis gemischt werden, und es gibt welche die kannst du pur fahren.

Wenn du nicht weisst was drin ist, empfiehlt sich, nicht einfach "irgendwas" nachzukippen, sondern einen kompletten Wechsel zu machen.

Ich habe zb auf G12+ gewechselt, und fülle auch nur das nach - wobei meiner nichts verliert.

Du kannst mal Wasser nachfüllen, pass aber auf dass du deinen Frostschutz nicht zu stark verdünnst, sonst hast du im nächsten Winter ein bekanntes Problem, was hier in letzter zeit öfter rumgeisterte.

Bei den anderen Flüssigkeiten verhält sich das ähnlich, lieber einmal komplett getauscht, als nachher eine 20 Jahre alste Mischbrühe rumzukutschieren. so teuer ist so was nicht, und du brauchst keine Angst zu haben, dass du unterschiedliche Hersteller mixt (was ich nicht machen würde).

Es gibt nicht nur Liqui Moly, schau dich mal im gut sortierten Fachhandel um.

• Ja das ist es ja.Ich hab zum ersten mal nachgefüllt seit ich ihn gekauft habe.War bisschen wenig drinnen ist mir so ins auge gespruchen das Min./max. Anzeige.Ja das dachte ich auch,ich hab nur Wasser nachgefüllt und wollte das komplett mal wechseln,alle Flüssigkeiten.Aber bei Servo oder Brems gibts jetzt keine wie Liqui Molly oder andere guten Marken oder nimmt man da nur normales vom Teilehandel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!