Beiträge von böhser_onkel1004

    tiefer als 3500 wird er nicht gehen... fände den preis auch angemessen, auch wenn ich den lader präventiv noch mal wiederholen lasse. der allgemeinzustand ist halt noch gut, ich weiß wie er in gefahren hat und austattung ist auch n traum( extrem gut erhaltenes leder, schiebedach + klima etc)und ne nagelneue heckschürze original aus m werk gibts auch noch dazu.
    das einzige was mich noch abhält, ist die ungewissheit, welche kosten beifahrertür und motorhaube noch mit sich bringen...

    moin leute und frohe weihnachten noch.
    habe gestern mit dem besitzer des corrados nochmal bei nem bierchen über den preis gesprochen. letzter stand ist, dass er die stoßstange neu lackiert und tüv neu macht. an mir bleibt ein bowdenzug zum offnen der motorhaube hängen, der klarlackmängel an der tür und auf der motorhaube bleiben und der lader müsste demnächst halt mal überholt werden. das ganze zu einem endpreis von 3600€.
    was denkt ihr? wäre das ihm rahmen des vertretbaren oder immmer noch zu überteuert?
    grüße!

    ja stoßstange müsste lackiert werden, kotflügel auch und die beifahrertür. die sache mit dem klarlack könnte man denke ich leicht lösen, in dem man die kanten mit feinem schleifpapier bricht und dann mit klarlack drübernebelt. kotflügel und türen müssten ja nicht kpl lackiert werden, da am corrado ja viele kanten sind, wo man anlacken kann... wurde bei meinem alten golf am kotflügel auch mal gemacht und man hat es hinterher nicht gesehen.
    schlossträger ist neu..
    naja ich werd erstmal bei mobile ausschau halten, aber ich such schon seit 2 monaten und habe bis jetzt noch nichts gefunden, was einigermaßen wenig km hat und am besten eben auch lederausstattung


    achja und kupplung irgend ne sportkupplung von sachs?!glaub ich zumindest^^

    so das mit der besichtigung hat sich leider bis dieses wochenende rausgezogen...habe auch bilder gemacht, aber leider mein datenkabel grad nicht zur hand...
    ich habe etwas gemischte gefühle... zum zustand:
    bj 91
    140.000km
    lader wurde vor 20500km das letze mal gemacht
    irgend ne teure kupplung für 1000€ verbaut (hab da nicht so die ahnung von und schon wieder vergessen welche marke :grinning_squinting_face: )
    sämtliche riehmen am motor erst kürzlich erneuert
    leder in sehr gutem zustand
    schiebedach und klimaanlage


    mängel:
    er hatte tatsächlich einen auffahrunfall (nicht schnell, nur ca 10km/h), dadurch hat die stoßstange jetzt im obernen bereich jetzt ziemlich viele kratzer, kaputt ist an sich aber nichts daran. linker scheinwerfer wurde beschädigt (kommt vorm verkauf aber noch neu), am linken kotflügel ist vorn etwas der lack abgeplatzt und ne ganz kleine delle drin.
    auf der motorhaube und an der beifahrertür löst sich der klarlack leicht (ca vogelschissgroß). keine richtigen abplatzer. ich denke das ist nich schwer zu beheben...
    an der beifahrertür wirft der lackganz vorn an der ecke leichte blasen(ca 20ct-stk groß...ist bis jetzt kaum zu sehen und fällt nur auf, wenn man wirklich direkt davor kniet), soll heißen da drunter rostet es-> müsste auch nochmal beim lackierer behoben werden.


    es fallen also einige lackierarbeiten an, die nochmal gut geld kosten werden.unter 3800 wollte er aber leider nicht gehen, deshalb bin ich mir noch sehr unschlüssig wie wir nun verbleiben... was meint ihr?zuschlagen oder lieber anderweitig ausschau halten? die sache ist halt, dass ich ihn kenne und daher weiß, wie das auto vorher gepflegt und gefahren wurde...tüv macht er auch noch neu..


    achja- wie oft überholt ihr eure lader? das laderad ist original, aber am lader selbst ist wohl irgendwas bearbeitet (hat er bei einer tuningfirma machen lassen) irgendwas größer, damit die luft leichter rein/raus/durchströmen kann?!:kopfkrat: ich hab die genauen worte nciht mehr im kopf.... jedenfalls schätzt er ihn auf ca 180 ps...ladedruck sind 0,7bar...
    er meinte ich könnte noch 5-10tkm fahren, aber dann sollte ich ihn dann doch mal überholen.. nach rechnungen usw habe ich jetzt noch nicht weiter gefragt, da ja noch nichts dingfest ist, aber ich gehe davon aus, dass er alles vorweisen kann.schließlich hat er auch sonst nichts verschwiegen und wirklich jedes kleine gummi aufgezählt, welches nicht mehr richtig sitzt^^

    also ich habe gestern abend mal mit einer bekannten gesprochen, die das auto auch gut kennt.
    Mängel: -er ist jmd draufgefahren und dadurch war die front etwas lediert. ob dies nun schon repariert ist, werde ich erst sonntag sehen...
    -klarlack platzt an manchen stellen ab
    -rostansatz an beifahrertür
    -lader muss definitiv überholt werden...
    weiteres werde ich sonntag sehen...klingt aber auf jedenfall schon nicht mehr so toll wie am anfang :thinking_face:

    hi!
    ich hoffe mal ich schreibe hier in das richtige thema...


    also ich habe die woche den corrado eines bekannten angeboten bekommen und würde gern mal wissen, ob er sein geld wert ist, oder ob ich lieber nach einem anderen ausschau halten soll.
    es handelt sich um einen g60.er hat ungefähr 140tkm runter. Lederausstattung in schwarz. ich weiß, dass der wagen sein ein und alles ist, immer top gepflegt wurde und nie im winter gefahren wurde. es ist ein fk fahrwerk verbaut und tüv/au kommen beim verkauf neu.. er hat das auto damals von einem opa abgekauft . verkauft wird er auf originalfelgen und ohne anlage.
    er wollte ungefähr 4000 dafür haben..ist er das wert?
    nähere daten (wie bj und wann der lader gemacht wurde)bekomme ich erst am sonntag, wenn ich ihn mir ansehe. aber ich weiß definitiv, dass alles regelmäßig gewartet wurde.


    grüße!

    das problem hatte ich bei meinem golf3 mit dem selben motor auch mal..die werkstatt hatte damals ewig gesucht.erst wars n marderschaden, dann irgendwas anderes..am ende hatte ich ne rechnung von 150€ und das problem war immer noch da..im sommer wurde es komischerweise wieder besser..da ist er nur 1 mal oder so ausgegangen. letzte woche hatte ich das problem auf einmal wieder. mir wurde gesagt ich soll mal die drosselklappe reinigen. hat sich aber nun erledigt, da mir jemand die karre breitgefahren hat..evtl hilft das ja bei dir.
    grüße!

    Mittlerweile wage ich zu behaupten, dass es fast unmöglich ist einen Corrado vernünftig in Stand zu halten, zu warten und auch regelmäßig zu fahren wenn das Geldkonto nicht stimmt.


    In deinem Fall würde ich einen Corrado nicht empfehlen, solange kein regelmäßiger Geldregen der Eltern kommt.


    Was spricht gegen den 3er 16V, solange man studiert hat man ein sparsames und sehr flottes Auto.


    wo ist denn der unteschied zu einem anderen auto was wartung und pflege angeht, außer der motor???? schließlich ist es mir auch möglich mein jetziges auto in schuss zu halten..ist ja nicht so, dass der mir nich am herzen liegt und ich den verrotten lasse...
    regelmäßigen geldregen sehe ich nicht als notwendig an, da ich zur zeit jeden monat 200-250€ zurücklegen kann, wovon ich mir dieses jahr ne cross gekauft hab welche auch sehr wartungsintensiv ist und ziemlich teuer im unterhalt.zudem hab ich von dem geld was ich da rein stecke viel weniger. wann kommt man schließlich schonmal dazu ne ausgiebige runde zu fahren? und dann geht so gut wie jedes mal auf der strecke was kaputt...daher wird sie auch nächstes jahr zugunsten eines autos auch wieder verkauft.da steck ich die kohle lieber ins vierrad und hab mehr davon..jedenfalls ist das ist auch nicht für jeden studenten möglich, sich ne cross zu kaufen.von daher würd ich mich nicht mit anderen studenten vergleichen, die immer rumheulen knapp bei kasse zu sein,aber trotzdem jede woche auf unifeten und in der disco ihr geld verprassen..da weiß ich besseres mit meiner kohle anzufangen.also solange hier keine unsummen von tausenden euro entstehen ist doch alles in ordnung. die zeit zur pflege habe ich als student dicke:biggrin: und auf hilfe von den bekannten mit halle und hebebühne kann ich auch zählen, zumal die auch alle golf 2 z.b. 2l16v und g60 fahren..und wenn man da immer mit dabei ist eignet man sich die ahnung von der technik auch schnell an und kann nach und nach mehr und mehr selbstständig zu schrauben..


    was gegen nen 3er 16v spricht? in überlegung war das schon..AAABER: schwer zu finden in gutem zustand, auch ziemlich teuer und hauptgrund: er ist einfach nicht so schön wie ein corrado:super:

    Mein G60 mus ich alle 450 km volltanken obwohl ich nicht übertrieben schnell fahre und das kostet nunmal um die 75€

    Ohne Kohle wird das sehr sehr eng. Ausser kaufst dir so einen Corrado und lässt ihn verotten. Pflege kostet auch viel Geld: Waschanlage, Lederpflege, Cockpitspray, Fensterputzmittel und was weiss ich nicht alles noch.


    Das kannst nur machen wenn Papi sponsert


    also ich hab mich mal zu allen motoren bei spritmonitor zwecks verbrauch erkundigt... die nehmen sich alle nicht wirklich viel, auch mein 8v nich..hängt anscheinend stark von der fahrweise ab...
    waschanlage kommt nicht in frage..ich wasche am we in einer spedition lkws und habe somit die möglichkeit ihn jede woche sauber zu machen..mit gutem reiniger und per hand;) durch den job hat sich auch die sache mit papis sponsoring erledigt, bis auf steuern und versicherung halt..dahingehend verändert sich also nichts zum golf (der wurde ja auch gepflegt :winking_face: ) auch was die pflege vom innenraum angeht..solche reinigungsmittel sind durchaus schon vorhanden außer halt lederpflege, was allerdings jetzt kein problem darstellen sollte :winking_face:




    Wenn man vernünftig mit dem Gaspedal umgehen kann spricht eigentlich nichts gegen einen Chip. Es sind sogar bis zu ca. 30PS nur mit Laderrad und Chip möglich. Da saugts jeden (serienmässigen) VR 6 in dein Luftfilterkasten


    wars aber nicht so, dass ein kleineres laderad schnell den motor schädigen kann und höheren verschleiß des laders mit sich bringt und dieser somit mehr gewartet werden muss? außerdem laufen sie doch dann auch schneller heiß oder?


    sorry aber kenn das halt alles nur vom hören-sagen....verbessert mich wenn ich falsch liege


    :)

    eingetragen sind die doch mit 160ps oder? naja bei nem g60 bin ich ja schonmal mitgefahren, bei den anderen motoren hingegen noch nicht. und ich muss sagen die leistung die der hat sollte fürs erste reichen. wenn nicht gibts ja auch noch fächerkrümmer und chip,um 10-15ps mehr raus zu kitzeln.mehr muss dann auch erstmal gar nicht sein denke ich. oder sollte man von nem chip generell abraten?

    der motor den ich jetzt hab hat mir aber zu wenig leistung..wie gesagt ich will nächste saison mehr leistung...zwischen 150 und 200 ps...sagen wir mal so: ich fahre pro woche 300km. 200 davon autobahn zwecks studium(die ich immer seeehr ruhig fahre), 100 am we (überandfahrten)..für die 300km tanke ich mit dem jetzigen motor 30-35euro. die 5-10€ mehr pro woche würde ich auch noch in kauf nehmen. ich hab n wochenendjob und komm daher recht gut zurecht mit dem sprit. steuern und versicherung zahlen eltern, wobei es teurer als beim gti eh kaum geht :winking_face:

    hallo! ich will nächstes jahr meinen 3er GTI verkaufen und mir einen corrado zulegen. nur welcher motor ist der beste für meine anforderungen? nachdem ich mich schon in anderen foren kundig gemacht habe,dachte ich, dass mir hier wohl am besten geholfen werden kann;)
    ursprünglich habe ich eigentlich mit dem gedanken gespielt, mir einen 16v zu holen, jedoch habe ich dann erfahren, dass diese motoren im corrado nur 136ps haben und nicht wie im golf3 150ps. 136 ist mir aber etwas zu wenig. daher kommen jetzt auch vr6 und g60 in frage.
    ich fahre im jahr 15-20.000 kilometer und pro woche ca 200km autobahn (2x100).da ich student bin und auf den verbrauch achten muss fahre ich diese 200km immer sehr ruhig mit 120-130km/h. nur am wochenende wenns kohle von der arbeit gab fahr ich bei überlandfahrten gern mal etwas sportlicher zwischen den dörfern..bei meinem 2l 8v habe ich so einen durchschnittsverbrauch von 8,5litern.
    ich bin mir absolut nicht sicher welcher motor der beste für mich wäre. irgendwie spricht gegen jeden motor was..
    vr6: verbrauch soll ziemlich hoch sein, ziemlich träge und schwer
    g60: ich selber habe nicht allzu viel ahnung von motoren, g60 sollen aber bekanntlich sehr wartungsintensiv sein, was sehr teuer werden würde, wenn ich damit jedes mal in die werkstatt gehe. zumal weiß ich nicht, ob 15-20.000 km für so einen motor noch im rahmen sind, oder schon etwas viel (somit erhöhen sich ja auch die wartungsintervalle,was wieder kosten mit sich bringt).
    jedoch habe ich mehrere bekannte in meinem freundeskreis, die golf2 und corrado g60 fahren. der eine hat kaum probleme und der andere steckt jährlich unsummen an geld in sein auto zwecks wartung usw..
    hilfe bei reparaturen wäre mir jedoch hiermit gegeben, weil ein paar der jungs ne halle und auch ne hebebühne haben.
    16V: wie schon gesagt das problem,dass der mir etwas zu wenig leistung hat.wollte schon ne deutliche steigerung zu meinem jetzigen merken..


    preislich suche ich ein auto bis 5000 ,maximal 6000€
    sollte unter 150tkm runter haben
    und lederausstattung wäre schon nen traum.


    meint ihr da findet man was?


    grüße!