Ist der Corrado sein Geld wert?

  • hi!
    ich hoffe mal ich schreibe hier in das richtige thema...


    also ich habe die woche den corrado eines bekannten angeboten bekommen und würde gern mal wissen, ob er sein geld wert ist, oder ob ich lieber nach einem anderen ausschau halten soll.
    es handelt sich um einen g60.er hat ungefähr 140tkm runter. Lederausstattung in schwarz. ich weiß, dass der wagen sein ein und alles ist, immer top gepflegt wurde und nie im winter gefahren wurde. es ist ein fk fahrwerk verbaut und tüv/au kommen beim verkauf neu.. er hat das auto damals von einem opa abgekauft . verkauft wird er auf originalfelgen und ohne anlage.
    er wollte ungefähr 4000 dafür haben..ist er das wert?
    nähere daten (wie bj und wann der lader gemacht wurde)bekomme ich erst am sonntag, wenn ich ihn mir ansehe. aber ich weiß definitiv, dass alles regelmäßig gewartet wurde.


    grüße!

  • naja wie gesagt, der allgemeinzustand ist gut, dass weiß ich..ich hänge mal ein bild vom letzten jahr an. hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen...
    kann man denn pauschal schon mal sagen, ob die preisrichtung tendentiell stimmt, oder ob ich da noch was drücken kann?


    http://img705.imageshack.us/gal.php?g=corrado77.jpg

  • Naja schick ist er ja, keine Frage. Lass dir erstmal alles zeigen, mach Fotos und setz diese hier rein. Was ich so auf dem ersten Blick gesehen hane war, dass die Heckstoßstange eine vom neuen Modell sein könnte. Das heißt wenn das so ist wurde diese mal auf Grund X mal getauscht....Aber um dir 100% das zu sagen ist das Bild etwas schlecht aufgenommen.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ausstattung?


    Sieht so aus, als hätte er kein Schiebedach...lässt Klima vermuten.


    Wenn der wirklich so perfekt ist, solltest du uns lieber sagen wo der zu dem Preis steht, dann kauf ich ihn :winking_face:

  • also ich habe gestern abend mal mit einer bekannten gesprochen, die das auto auch gut kennt.
    Mängel: -er ist jmd draufgefahren und dadurch war die front etwas lediert. ob dies nun schon repariert ist, werde ich erst sonntag sehen...
    -klarlack platzt an manchen stellen ab
    -rostansatz an beifahrertür
    -lader muss definitiv überholt werden...
    weiteres werde ich sonntag sehen...klingt aber auf jedenfall schon nicht mehr so toll wie am anfang :thinking_face:

  • also nach der liste würd ich keine 4000 mehr geben, ehr 2500.


    wenn du keinen kumpel hast der dir umsonst was lackiert, würde ich mir niemals ein auto kaufen was grobe lackmängel hat, weil das zu richten kostet schnell mal paar hundert euro.


    G-Lader überholen 400 ca. wenn das von seinen 4000 abziehst bist so bei 2500-3000

    Automatische Anzeigen

  • so das mit der besichtigung hat sich leider bis dieses wochenende rausgezogen...habe auch bilder gemacht, aber leider mein datenkabel grad nicht zur hand...
    ich habe etwas gemischte gefühle... zum zustand:
    bj 91
    140.000km
    lader wurde vor 20500km das letze mal gemacht
    irgend ne teure kupplung für 1000€ verbaut (hab da nicht so die ahnung von und schon wieder vergessen welche marke :grinning_squinting_face: )
    sämtliche riehmen am motor erst kürzlich erneuert
    leder in sehr gutem zustand
    schiebedach und klimaanlage


    mängel:
    er hatte tatsächlich einen auffahrunfall (nicht schnell, nur ca 10km/h), dadurch hat die stoßstange jetzt im obernen bereich jetzt ziemlich viele kratzer, kaputt ist an sich aber nichts daran. linker scheinwerfer wurde beschädigt (kommt vorm verkauf aber noch neu), am linken kotflügel ist vorn etwas der lack abgeplatzt und ne ganz kleine delle drin.
    auf der motorhaube und an der beifahrertür löst sich der klarlack leicht (ca vogelschissgroß). keine richtigen abplatzer. ich denke das ist nich schwer zu beheben...
    an der beifahrertür wirft der lackganz vorn an der ecke leichte blasen(ca 20ct-stk groß...ist bis jetzt kaum zu sehen und fällt nur auf, wenn man wirklich direkt davor kniet), soll heißen da drunter rostet es-> müsste auch nochmal beim lackierer behoben werden.


    es fallen also einige lackierarbeiten an, die nochmal gut geld kosten werden.unter 3800 wollte er aber leider nicht gehen, deshalb bin ich mir noch sehr unschlüssig wie wir nun verbleiben... was meint ihr?zuschlagen oder lieber anderweitig ausschau halten? die sache ist halt, dass ich ihn kenne und daher weiß, wie das auto vorher gepflegt und gefahren wurde...tüv macht er auch noch neu..


    achja- wie oft überholt ihr eure lader? das laderad ist original, aber am lader selbst ist wohl irgendwas bearbeitet (hat er bei einer tuningfirma machen lassen) irgendwas größer, damit die luft leichter rein/raus/durchströmen kann?!:kopfkrat: ich hab die genauen worte nciht mehr im kopf.... jedenfalls schätzt er ihn auf ca 180 ps...ladedruck sind 0,7bar...
    er meinte ich könnte noch 5-10tkm fahren, aber dann sollte ich ihn dann doch mal überholen.. nach rechnungen usw habe ich jetzt noch nicht weiter gefragt, da ja noch nichts dingfest ist, aber ich gehe davon aus, dass er alles vorweisen kann.schließlich hat er auch sonst nichts verschwiegen und wirklich jedes kleine gummi aufgezählt, welches nicht mehr richtig sitzt^^

  • Such dir einen neuen für das Geld! Der Lader drückt normal um die 0,7 Bar (sollte er zumindest). Dann die ganzen Klarlackplatzer und der Rost, der von unten kommt.... Warum kommt er von da? Schlecht lackiert gewesen? Wenns so ist, kann es mit der Zeit am ganzen Auto irgendwo vorkommen. MUSS nicht kann aber;-) Wenn du auch von vielen Lackierabreiten hier und da sprichst, wirst du dich am Ende a) wundern, dass es soviel gekostet hat und b) hättest du vielleicht für etwas mehr das ganze Auto in deiner Farbe lackiert. So was du erzählt hast:


    - Stoßstange
    - Kotflügel
    - Türen
    - Motorhaube
    - evtl dann sogar Schloßträger?


    Meine Meinung lass es sein! Wenn du was vernümpftiges haben willst such weiter und zu einem anderen Preis!


    Und eine Kupplung für 1000€:kopfkrat:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ja stoßstange müsste lackiert werden, kotflügel auch und die beifahrertür. die sache mit dem klarlack könnte man denke ich leicht lösen, in dem man die kanten mit feinem schleifpapier bricht und dann mit klarlack drübernebelt. kotflügel und türen müssten ja nicht kpl lackiert werden, da am corrado ja viele kanten sind, wo man anlacken kann... wurde bei meinem alten golf am kotflügel auch mal gemacht und man hat es hinterher nicht gesehen.
    schlossträger ist neu..
    naja ich werd erstmal bei mobile ausschau halten, aber ich such schon seit 2 monaten und habe bis jetzt noch nichts gefunden, was einigermaßen wenig km hat und am besten eben auch lederausstattung


    achja und kupplung irgend ne sportkupplung von sachs?!glaub ich zumindest^^

  • Klarlack ausbessern ist so ne Sache, das siehst danach trotzdem. Kupplung für 1000 Euro ist kein Problem, wenn man die Einbaukosten mit berücksichtigt. Trotzdem solltest du da nochmal nachfragen (Rechnung), denn wenn zb ne starre Sportkupplung verbaut ist, wiste im Alltag damit nicht glücklich.

    Automatische Anzeigen

  • moin leute und frohe weihnachten noch.
    habe gestern mit dem besitzer des corrados nochmal bei nem bierchen über den preis gesprochen. letzter stand ist, dass er die stoßstange neu lackiert und tüv neu macht. an mir bleibt ein bowdenzug zum offnen der motorhaube hängen, der klarlackmängel an der tür und auf der motorhaube bleiben und der lader müsste demnächst halt mal überholt werden. das ganze zu einem endpreis von 3600€.
    was denkt ihr? wäre das ihm rahmen des vertretbaren oder immmer noch zu überteuert?
    grüße!

  • tiefer als 3500 wird er nicht gehen... fände den preis auch angemessen, auch wenn ich den lader präventiv noch mal wiederholen lasse. der allgemeinzustand ist halt noch gut, ich weiß wie er in gefahren hat und austattung ist auch n traum( extrem gut erhaltenes leder, schiebedach + klima etc)und ne nagelneue heckschürze original aus m werk gibts auch noch dazu.
    das einzige was mich noch abhält, ist die ungewissheit, welche kosten beifahrertür und motorhaube noch mit sich bringen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!