Beiträge von my.schneider
-
-
Bastuck oder Remus =)
oder du gehst zur Auspufffirma deines Vertrauens in deiner Umgebung und lässt dir ne Anlage individuell erstellen =) -
aso ok =9 ich dachte du meisnt damit emine frage...
-
Zitat
Ab dem 01.03.2007 ergeben sich folgende, wesentliche Änderungen durch die Fahrzeug-Zulassungsverordnung:
Jetzt würd ich sagen hat ein kumpel aber erst letztes Jahr von diesem Wegfall gesprochen! Also wäre 2007 sicher wieder überholt! Keiner weiß so richtig darüber bescheid! ... Der eine sagt dies der andere das... muss ich das wohl beim Tüv anleiern -
warum schöner mist! Ein Kumpel hatte auch nen Corrado G60 Kompressorumbau auf Euro 3 gefahren! Weiß leider nicht mehr inwieweit das realisiert wurde! Machbar ist es allemale Leider ist das Auto ein Totalschaden geworden! Fahranfängern sollte man keine 220 Ps karre unter den Po setzen!
Deswegne lege ich Wiederspruch ein gegen "kurzer Lacher" ein ... also ich finde das extrem abwertend und meine Frage wurde somit diskriminiert!
-
achso ok =) danke für die schnelle Antwort
-
Vollabnahme wenn dann auch erst ab 6 jähriger Stilllegung wenn überhaupt laut der alten Regel!
-
Wieder einmal ein ach so toller Beitrag zum Euro 3 Abgasnorm!
Laut: http://www.bar-tek-tuning.de/cgi-bin/cosmos…uche--g60%20katbieten Sie einen Kat an der den G60 auf Euro 3 bringen soll! Weiß wer was davon? Finde leider nix dazu im Forum? Evtl. stell ich mich auch zu blöd an *lach*
-
Hallo!
Weeiß hier jemand, wenn ein Auto 7 Jahre abgemeldet ist , ob imemrnoch die Reglung gilt eine Vollabnahme durchführen zu lassen? Ein Bekannter sagte mir jetzt, dass das Schwachsinn wäre! Die Vollabnahme wurde abgeschafft was die Standzeit von Autos angeht und ich lediglich eine normale TÜV Prüfung machen müsste! Weiß da wer was?Ist das jetzt echt so oder nicht? Bin bisher nicht dazu gekommen beimTüv nach zu fragen! Wie ist das wenn es zu einer Vollabnahme kommen würde! Was kostet der Spaß pauschal?
-
Geht das so ohne Probleme? Kenn das Getriebe keineswegs... Ich werd morgen mal wenn ich was Zeit habe darüber nachlesen... Werde mir auch mal Schaltpläne vom R32 Motor selber und alle möglichen Infos ausser Elsa zukommen lassen *hust*
-
Da ich mir hier viel Erfragen möchte muss ich mich auch Vorstellen =) Bin denke ich ja nicht nur für 1-2 mal hier... Würd wenn dann gerne öfter im Corradoforum rumspucken^^ daher bin ich eher der Der Danken muss für alles was Beantwortet und Kommentiert wird =)
-
Hey,
mein Corrado G60 ist noch lange nicht fertig! Und da ich jetzt durch einen Kontakt von einem Kumpel ganz billig an Motoren ran kommen kann überlege ich an einem R32 Umbau! Habe im Forum gesucht aber wirklich was zum Umbau an sich finde ich nicht! Bis auf Car-Creativ links und das man den User Tekkno fragen soll... Werd ich machen wenn ich mir hier ein wenig was an wissen zu dem Umbau erfragt habe! Weil eigentlich will ich erstmal nur informativ überlegen obs in Frage kommt oder nicht! Das Know How einen solchen Umbau habe ich alleine nicht aber ich habe jetzt 3 neue Bekannte im Bekanntenkreis die mir dabei Helfen würden! Alles drei Autoschrauber... Einer gelernter Elektroniker und schraubt seit 5 Jahren an Autos rum! Er hat auch schon nen 2.1l 16v in nen Opel Corsa B gehangen... und der andere ist ausgelernter Mechaniker bei VW selber und arbeitete bei ATU und jetzt seit 3 Jahren wieder bei seinem Ausbildungsbetrieb VW! Dritter ist gelernter KFZ Elektro futzi... kP wie mans nennt also nur Autoelektronik bei VW! Desweiteren könnt dieser Thread dann ein Leitfaden für all die werden die auch überlegen einen solchen Umbau zu machen! Würde wenn es in Frage kommt auch alles posten was gemacht wird in jedem einzelnden Schritt damit alles nachvollziehbar ist! Genauso wie ich wenn ich mich zu einem Umbau entscheidne sollte beim Tüv anklopfen werde vorher und da einiges erfragen werde und bekannt gebe!Als erstes mal:
1. Bremsanlage:
1.1. Welche Scheibengröße ist Minimum?
1.2. Welche Bremsen erfüllen diese Größe - etwa Neupreise für die Bremsen ( Sättel, Halter -Eigenbau?- Scheiben + Beläge? + gebrauchte eBay Preise?2. Fahrwerk, Achse usw:
2.1. Welche Fahrwerke eigenen sich für den Umbau (Achsenlast)?
2.2. Gewicht vom R32?
2.3. Welche Achse... Vorder und Hinterache VR6? (reicht die vom VR6) ?
2.4. Stabi?3. Getriebe:
3.1. R32 hat 4 Motion in allen Modellen also fällt das Getriebe weg sofern kein Umbau auf Allrad gemacht werden soll! Welches Getriebe? passt das VR6? Wobei ich gerne 6Gang hätte... 240 ist was Lam für nen R32
3.2. Antriebswellen je nach Getriebe?
3.3.4. Motorhalterung:
4.1. Wie ist der Motor vom R32 aufgehangen?
4.2. Maße vom R32?Das Elektronik komplett geändert werden muss ist denke ich jedem klar!
Bei weiteren Fragen von Usern werde ich diese in den Thread hinzufügen! Mit den dazukommenden passenden Antworten!
-
Vielen dank...
-
also ich ahbe mir jetzt gedanken gemacht. die Rinnen oben sollen schon bleiben =) meine sind allerdings alles andere als gut erhalten muss ich mir was einfallen lassen. Werde das VW Emblem hinten komplett entfernen sprich zuschweißen! Schiebedach aus Glas werd ich einbauen ...
-
vorher würd ich mich hier natürlich erkundigen was wie wo usw... ich bin noch ganz am anfang was all das angeht... nen bissel lackieren können ... und ne bissel schruaben verleitet mich noch nicht alles frei nach kopf zu machen...
-
es geht habe leider keine lust mehr auf schwarz... wird jetzt nochmal lackiert und diesmal dann noch besser... will scheiben rausnehmen... darunter füllern... komplett cleanen... usw...
-
Vielen dank... Werde ich dann also kaufen
-
Noch viel arbeit vor mir
-
http://img11.werkenntwen.de/photo10/30c64d…5b9tsrddo77.jpg
GOLF 3 GTI 2.0
Die Alus sind bald aufm Corrado von mir =) -
Huhu
habe meinen Corrado zum überwintern in die Halle von nem Bekannten gestellt! Jetzt sind bei mir die Bremssättel hinten beide Fest... Kolben festgerostet bei dem einen... und bei dem anderne ist einfach nur die Handbremse fest... Habe die G60 Bremse von Girling oder wie sie heißt... Jetzt wollt ich Fragen ob die Bremssättel von der Lucas VR6 Bremse des Golf 3 auf die halter der G60 Girling passen... weil die könnt ich beide von einem bekannten für 20€ bekommen...