Hey,
mein Corrado G60 ist noch lange nicht fertig! Und da ich jetzt durch einen Kontakt von einem Kumpel ganz billig an Motoren ran kommen kann überlege ich an einem R32 Umbau! Habe im Forum gesucht aber wirklich was zum Umbau an sich finde ich nicht! Bis auf Car-Creativ links und das man den User Tekkno fragen soll... Werd ich machen wenn ich mir hier ein wenig was an wissen zu dem Umbau erfragt habe! Weil eigentlich will ich erstmal nur informativ überlegen obs in Frage kommt oder nicht! Das Know How einen solchen Umbau habe ich alleine nicht aber ich habe jetzt 3 neue Bekannte im Bekanntenkreis die mir dabei Helfen würden! Alles drei Autoschrauber... Einer gelernter Elektroniker und schraubt seit 5 Jahren an Autos rum! Er hat auch schon nen 2.1l 16v in nen Opel Corsa B gehangen... und der andere ist ausgelernter Mechaniker bei VW selber und arbeitete bei ATU und jetzt seit 3 Jahren wieder bei seinem Ausbildungsbetrieb VW! Dritter ist gelernter KFZ Elektro futzi... kP wie mans nennt also nur Autoelektronik bei VW! Desweiteren könnt dieser Thread dann ein Leitfaden für all die werden die auch überlegen einen solchen Umbau zu machen! Würde wenn es in Frage kommt auch alles posten was gemacht wird in jedem einzelnden Schritt damit alles nachvollziehbar ist! Genauso wie ich wenn ich mich zu einem Umbau entscheidne sollte beim Tüv anklopfen werde vorher und da einiges erfragen werde und bekannt gebe!
Als erstes mal:
1. Bremsanlage:
1.1. Welche Scheibengröße ist Minimum?
1.2. Welche Bremsen erfüllen diese Größe - etwa Neupreise für die Bremsen ( Sättel, Halter -Eigenbau?- Scheiben + Beläge? + gebrauchte eBay Preise?
2. Fahrwerk, Achse usw:
2.1. Welche Fahrwerke eigenen sich für den Umbau (Achsenlast)?
2.2. Gewicht vom R32?
2.3. Welche Achse... Vorder und Hinterache VR6? (reicht die vom VR6) ?
2.4. Stabi?
3. Getriebe:
3.1. R32 hat 4 Motion in allen Modellen also fällt das Getriebe weg sofern kein Umbau auf Allrad gemacht werden soll! Welches Getriebe? passt das VR6? Wobei ich gerne 6Gang hätte... 240 ist was Lam für nen R32
3.2. Antriebswellen je nach Getriebe?
3.3.
4. Motorhalterung:
4.1. Wie ist der Motor vom R32 aufgehangen?
4.2. Maße vom R32?
Das Elektronik komplett geändert werden muss ist denke ich jedem klar!
Bei weiteren Fragen von Usern werde ich diese in den Thread hinzufügen! Mit den dazukommenden passenden Antworten!