Hättest du Lust mir an meinen Corrado noch diesen Pott zu faken mit den Tn1 und ner dezenten Tieferlegung (30-40mm)?
http://www.mariani.de/technik/schalldaempfer/slk_171_g.jpg
(nur 2 Endrohre nebeneinander links)
Danke
Hättest du Lust mir an meinen Corrado noch diesen Pott zu faken mit den Tn1 und ner dezenten Tieferlegung (30-40mm)?
http://www.mariani.de/technik/schalldaempfer/slk_171_g.jpg
(nur 2 Endrohre nebeneinander links)
Danke
Im Februar muss ich zum Tüv. Mein Endschalldämpfer hat leider ein großes Loch und deshalb bin ich auch der Suche nach einem neuen.
Das Budget liegt bei max. 180€.
Die Optik soll original bleiben, der Sound ruhig etwas dumpfer.
Auch ein Serien Esd wär ok.
Bei Ebay werden IMASAF angeboten, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Für 110€ ist er ziemlich günstig, aber hält er auch?
Dieser Esd gefällt mir auch ganz gut:
Artikelnummer: 110454819509
Gruß
so tief auch wieder nicht
Aber danke für deine Bemühungen!
Wow!!! Ich hab Respekt vor deiner Arbeit!!!
Danke
http://s1.directupload.net/file/d/2039/ohthsn4k_jpg.htm
Wenn mir jemand meinen Corrado:
1x mit Tomason Tn1 Felgen (silber)
1x Keskin Kt4 Felgen
faken könnte, wäre ich euch sehr dankbar:D
In Wagenfarbe:)
Was aus Rauenberg Das is ja grad um die Ecke. Komme aus Balzfeld.
Ich denke wir treffen uns, sobald das Wetter wieder besser ist!
Jürgen 16V:
Ich hab gedacht die wärn aus Metall
Dann muss ich die Türgriffe wohl doch lackieren lassen.
Gruß
Hallo Jürgen,
ein wirklich sehr schönes Projekt!
Genau so habe ich es bei meinem G60 auch vor.
Es kommt eben nicht nur auf die optischen Werte sondern auch auf die technischen Werte an
Die O.Z. Felgen passen echt super!
Ich wünsche dir noch viel Spass beim Schrauben
Hallo hier im Forum.
Wie ich sehe werden es immer mehr rote Rados in HD. Woher kommst du genau? Evtl. kann man sich ja mal treffen.
Ich komme aus 69231 Rauenberg. Ist zwar ein Stückchen von Heidelberg aber nicht der Rede wert. Natürlich kann man sich mal treffen:D
Hier gibts auch noch 2 andere Corrado-Fahrer. Ich bin jeden Tag bei Rohrbach-Süd arbeiten.
Zitatwürde die Felgen die jetzt drauf sind lassen.... sind mittlerweile seltener als andere, und kult
Zustimmung! investiere das Geld lieber in ne Aufbereitung der Originalfelgen + neuer Felgendeckel und evtl neue Reifen. Für bessere Optik kannst dann noch 10er Spurplatten rundum drunterpacken. Diese Felgen gehören einfach zum G60. Wenns doch neue sein müssen, dann lieber klassische BBS in maximal 16 Zoll.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir neue Felgen holen werde.
Meine G60 Felgen sehen noch sehr gut aus, haben keine Kratzer oder Bordsteinschäden.
Mir gefallen die Keskin Kt4 aber auch sehr gut auf dem Corrado.
Servus,
sehr schöner Corrado klasse!! Den Schaltknauf den da hst gefällt mir sehr gut, also die beleuchtung müsste net sein aber ansonsten gefällt mir mega das Design... Wo hast den den her??Gruss Alex
Den Schaltknauf habe ich bei einem Sattler anfertigen lassen.
Es hat mit Schaltsack knapp 100,- € gekostet.
--
Ich hab heute mal einen FK Kühlergrill montiert, werde aber wieder den originalen Grill verbauen.
Manchmal ist weniger mehr:).
Die Türgriffe werde ich noch zum Pulverbeschichten geben, der Esd wird morgen gegen einen neuen ersetzt und ich werde noch ein bisschen Hifi Zeug einbauen.
Gruß
Vielen Dank!
Ich werde es mit dem Kat dann so machen.
Über dem Aschenbecher ist Carbonfolie, weil ein tiefer Kratzer drin ist.
Aber einen neuen Aschenbecher habe ich bereits bestellt:).
Leider habe ich keine Garage und nur ein Carport zum schrauben, deswegen kann ich momentan fast nichts am Corrado machen. Wenn das Wetter besser ist kommt einer neuer original Endschalldämpfer drunter und der Unterboden wird versiegelt. Liegt alles bereit! Im Februar dann ab zum Tüv.
Den G-Lader werde ich im Sommer selbst überholen.;)
Momentan bin ich noch auch der Suche nach schönen Sommerfelgen, wie findet ihr die Tomason Tn1 oder Keskin Kt4?
Gruß
Er hat jetzt bald 175tkm! Schnurrt wie ein Kätzchen:).
Aus welchem Vw stammt den der Kat? Mir wurde er als Kat vom 2.0er verkauft.
Abend,
ich hab gedacht ich stell mich und meinen Corrado mal kurz vor!:)
Ich hab meinen Corrado G60 im September von einer älteren Dame abgekauft.
Der Corrado stand 2 Jahre draußen und sah dementsprechend aus.
Er hatte damals 168tkm gelaufen und wurde nicht besonders gepflegt.
Mir ist der Corri als ich 16 Jahre alt war beim Zeitungsaustragen aufgefallen und ich hab mich in das Auto verliebt!
Weil ich schon immer gerne an Fahrzeugen geschraubt habe, war es das perfekte Auto für mich.
Nachdem ich dann meinen Schulabschluss gemacht habe und ein FSJ angefangen habe, wollte ich umbedingt ein Auto haben. Vom gespatem Geld hab ich den Corrado abgekauft. Ich hab ihn sehr günstig bekommen.
1 Woche später und der Corrado wäre abgewrackt worden...
Leider habe ich nur noch ein paar Bilder vom Anfang:
Alles sehr dreckig und verranzt...
Weg damit!
Ich habe mir neue Rücklichter gekauft, die besser zum Corrado passen.
Der Rest bleibt original.
Auch der Motor wurde mal gewaschen:
Den Zahnriemen und den Laderriemen habe ich gewechselt. Neue Zündkerzen habe ich verbaut und einen Öl & Filterwechsel gemacht.
Der Innenraum wurde gereinigt... Der Schaltknauf und Schaltsack..schrecklich
...deshalb:
sieht doch gleich viel besser aus.
Sooo, das wars auch schon. Ich hoffe euch gefällt der Corrado:D.
Ich hab aber noch ne kleine Frage an euch:
1. Ich habe einen Metallkat vom 2.0er Corrado hier liegen. Der alte Kat ist leider defekt. Der Metallkat hat keinen Lambdaanschluss, der G60 Kat hat einen.
Kann ich einfach eine Mutter auf den Kat schweißen und die Lambdasonde reindrehen? Müsste doch funktionieren? Die Position der Lambda wird wie beim alten Kat.
Bild:
Gruß;)
Hallo,
ich habe mir die Sitzbezüge gekauft.
Sie sind wirklich sehr gut verarbeitet und machen einen guten Eindruck.
Leider sind sie jedoch nicht überall sehr passgenau.
Den Reißverschluß der Rückbank bekommt man z.B nicht zu. Das finde ich ein bisschen blöd...
Sonst kann ich sie nur empfehlen.
Gruß
Meiner hat 173tkm und steht noch top da. Original und noch ohne Laderüberholung. Im Sommer wird der Lader dann gemacht.
Der vom Kumpel hat 405tkm, auch original.
Das Getriebeöl wurde August gewechselt.
Das Problem hab ich gelöst. Es lag an einem Seegering, der gefehlt hat.
Jetzt geht alles wieder butterweich!
Danke für eure Hilfe.
Kann geschlossen werden.
Ich glaube ich habs Problem gefunden.
Unten an der Schaltkulisse links war der Seegering weg. Das war dieses goldene Scheibchen. Deswegen ist der Gang immer so schlecht rein gegangen vermute ich.
Morgen fahre ich nochmal und werde dann berichten.
Das Getriebe wird immer schön warmgefahren. Es ging ja auch bis zuletzt.
Ich frage mich nur wo dieses goldene Scheibchen herkommt??
Gruß
Hallo,
ich habe einen 89'er G60 mit 172tkm.
Es kommt letzter Zeit oft vor, dass der erste u. zweite Gang sich schwer einlegen lassen und der erste Gang oft einfach herausspringt.
Ich habe vor 2 Monaten den Schaltsack gewechselt, da ist mir ein kleiner, goldener, halber Ring aufgefallen, der lose drin rum lag...
Woran kann es liegen?
Mit freundlichen Grüßen
mito08
Artkl Nr:370223587015
Sorry, Beitrag nur innerhalb von 5min zu ändern möglich:(
Hallo,
ich habe einen Pollenfilter bei Ebay gefunden.
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Muss man sich selbst einen Kasten bauen, oder passt der Filter in den Orginalen?