Sehr schöne Bilder Pe!!!
Gruß Maius
Sehr schöne Bilder Pe!!!
Gruß Maius
Hi dumdidum,
Hast du das klackern jetzt immer noch oder ist es jetzt weg???
Gruß Maius
Ja ich glaub das ist vom alten Modell!!!
Gruß Maius
Hi,
Wie sieht den die Lichtausbeute von den Angeleyes gegenüber den originalscheinwerfern aus??
Gruß Maius
JA richtig Kenz. LA irgendwas, hab sie grad net bei mir. Fand ich übrigens sehr nett!!
Hi,
Schau doch mal in Ebay rein.
Da wird doch bestimmt eins angeboten!
Gruß Maius
Hi Bjoern,
Hab in der Liste bei VW Speed nachgeschaut, aber wie du schon sagtest leider nix gefunden.
Hmm "Überregional", ich war letztens in München auf nem Treffen und da hab ich ne Karte von euch bekommen. Ich hab mal bei euch auf der Seite nachgeschaut, aber da ist auch leider nix in 100km umkreis. Kannst du mir mal ein paar Infos zu eurem Club bezüglich unternehmungen, Beiträge, leute usw. zu schicken?
Bis dann
Gruß Maius
Hey Leute,
Danke nochmal, hat alles super geklappt!!!!
Bis dann
Gruß Maius
Hallo zusammen,
Ich suche eine Schraubergemeinschaft oder nen Club im Raum HN/MOS
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Gruß Maius
Alles anzeigen
Da schließe ich mich dir an - die meisten Vollsynthetischen sind wohl zu dünn für den VR6 was sich bei mir (Gott sei Dank) nur im Ölverbrauch (ca. 1l auf 500km durchgehende Fahrt zur Kaserne) bemerkbar gemacht hat...Und nochmal... Mumpitz
ein xxW40 Vollsynthetisch ist bei betriebswarmen Motor keinen deut dünner als ein 10W40 HC-Öl. Eher ist das HC dann sogar noch dünner als ein Vollsynthetik.
Vollsynthetische Öle haben jedoch den enormen Vorteil Schmutz zu lösen und besser in Schwebe zu halten, sowie bei hohen Temperaturen in deren Struktur stabiler zu sein, so das dort weniger Verschleiß des Öls auftritt.
Hinzu kommt wie schon oben Geschrieben die wesentlich höhere Druckstabilität und die Scherfestigkeit der VS-Öle. Je nach Hersteller kann 130 bis 140 Grad in der Ölwanne für ein HC-Öl purer Stress sein und sehr schnell altern, was gute VS-Öle locker wegstecken.Ich empfehle Dir hier mal so diesen Beitrag, der ein wenig die Öle aussortiert:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320Zum Diskutieren ist der hier sehr geeignet:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63674
Hier macht es auch Sinn die Beiträge von Kurrin etwas näher zu betrachten.
@Goldfighter
Aus deinen 2 Meinungen werde ich nicht schlau. Für mich klingt es widersprüchlich zu behaupten, das VS-Öle zu dünn sind, Du aber mit einem 10W60 den Motor ruiniert hast. Ein noch dickeres Öl ist mir gar nicht bekannt, schon gar kein HC oder teilsynthetisches Öl.
Also 5dot1 ist das 10W40 mit unter eines der geeignesten Öle für den VR6??
Gruß Maius
Alles klar,
werd es am we mal probieren.
Geb euch dann bescheid wenn ich es gesprengt habe :-).
Gruß Maius
Hi ich würde die Hifonics hernehmen, das ist meiner Meinug nach die bessere Qualität.
Gruß Maius
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein neues Radio gekauft. Problem dabei ist, dass wenn der Zündschlüssel abgezogen wird das Radio automatisch ausschaltet.
Problem daran ist, dass ich jedesmal den Radio-Code und die Sender neu suchen muss.
Meine Frage wäre: Welches Kabel muss ich trennen oder umklemmen, damit das Radio eingeschaltet bleibt.
Gruß Maius
Zitat:
Hast du bei den Temperaturen einen erhöten Ölverbrauch festgestellt??
Ja hab wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin,und die Öltemperatur auf 140 und mehr steigt, einen erhöhten Ölverbrauch.Ums genau zu sagen ca. nen knappen Liter auf1000km wenn ich ihn so mit 180km/h und schneller bewege.Fahre übrigens das 10W60 von Castrol.Der Motor hat aber erst ca 20000km drauf.
Er brauchte aber von Anfang an Öl.Gibts anscheinend auch große Unterschiede was den Ölverbrauch angeht.Die einen sagen sie brauchen so gut wie garkein Öl die anderen brauchen nen halben Liter und noch mehr.
Also ich bin jetzt in 2 Tagen ca 1500 km gefahren.
Reisegeschwindigkeit lag so zwischen 160 und 180kmh.
Der Motor hat so gut wie gar kein Öl verbraucht und die Öl-Temp ist nicht über 130grad (auch bei Tempo 210 nicht) gestiegen. Bei mir ist 10W40 drin allerdings vor ca 3000km erst gewechselt. Ich denke aber das ein halber Liter ÖL auf 1000km ziemlich OK ist. Ist ja auch kein kleiner Motor.
Gruß Maius
Hallo zusammen,
Wie schließt man die Zusatzinstrumente (Voltanzeige,Öldruck) richtig an??
Gruß Maius
Hab bei meinem VR6 2,9 dasselbe Problem und ich mach mir da ehrlich gesagt schon auch meine Gedanken ob das nicht schädlich für den Motor is.
Mich wundert vor allem die unterschiedlichen Temperaturwerte von VR6 Motoren.Manche scheinen da wirklich garkeine Probleme damit zu haben.
Hab meinen Arbeitskollegen mal nach seiner Öltemperatur im Passat VR6 gefragt und der meint daß er schon Mühe hat den mal auf über 100 Grad zu bringen.
Da stellt sich bei mir die Frage warum die Temperatur bei mir so hochschnellt und bei ihm nicht.Kann doch net sein daß der geringe Hubraum und Leistungsunterschied so viel ausmacht bei der Öltemperatur.
Kann es net sein daß die Öltemperatur in Wirklichkeit garnet so hoch is und blos falsche Werte angezeigt werden bei manchen VR,s.?
Hast du bei den Temperaturen einen erhöten Ölverbrauch festgestellt??
Alles klar,
danke nochmal bis dann
Der lüfter läuft in der ersten Stufe.