So, läuft wieder alles. Hat nur an den Steuerzeiten gelegen, hätte ich nicht gedacht so wie der lief.
Ich wollte mir noch einen neuen Chip bei Theibach holen, kennt jemand eine gute Stelle im Saarland wo man den Motor einstellen lassen kann?
So, läuft wieder alles. Hat nur an den Steuerzeiten gelegen, hätte ich nicht gedacht so wie der lief.
Ich wollte mir noch einen neuen Chip bei Theibach holen, kennt jemand eine gute Stelle im Saarland wo man den Motor einstellen lassen kann?
So, hab gestern mal das Kurbelwellenrad abgeschraubt weil die Makierungen doch nicht so richtig gepasst haben und siehe da abgeschert.
Das Rad kann ich ja neu machen das ist kein Problem. Aber was mach ich jetzt mit der Kurbelwelle? Die hat an der Kerbe etwas gelitten.
Ich kann nur das sagen was die Firma zu mir gesagt hat und als wir den Kopf wieder demontiert hatten, haben wir ja gesehen das bei einem Ventil Öl gestanden hatte.
Mit SLS komm ich nicht klar, die lassen sich nicht auf einen Kompromiss ein.
Nachdem wir den Kopf wieder montiert hatten, lief der Motor wieder gut, hatte auch nicht mehr gequalmt. Mittlerweile läuft er wieder wie ein Sack Nüsse.
Ist hier im Forum keiner aus dem Kreis Saarland wo mal Zeit hätte danach zu sehen? Ansonsten geb ich es auf und schlachte den Corrado. Ich hab ao langsam echt keine Lust mehr. So viel Geld investiert... alles für die Katz.
Grüße
Hallo,
ich wollte euch mal kurz berichten was ich mit dem Zylinderkopfumbau von meinem G60 erlebt habe.
Ich habe meinen Zylinderkopf bei SLS abgegeben um ihn auf RS2 Umbauen zu lassen. Nach dem er 500km gut lief, fing er sehr stark an aus dem Auspuff zu qualmen und da wo der Krümmer angeschraubt ist, lief Öl raus.
Also Kopf wieder runter. Nach einer kurzen Suche war der Fehler gefunden, eine Ventilschaftabdichtung war ganz locker.
Nach einem Anruf bei SLS bekam ich gesagt das es keine Garantie gibt weil ich den Kopf selbst verbaut hätte. Ich bin dann zu einer Firma bei mir in der Nähe gefahren die mir eine Übermaß Ventilschaftabdichtung verbaut haben. Da bekam ich dann gesagt, dass als Auslassventile die Einlassventile von einem AUDI 100 verbaut wurden und das das niemals lange halten wird.
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Hatte gestern noch die Steuerzeiten überprüft. Sollten stimmen, zumindestens bei OT alles auf Makierung. Aber ich schaue die Tage nochmals genau nach dem Kurbelwellenrad.
Zuerst mal ein Hallo,
ich war früher schon mal hier angemeldet, ist mittlerweile schon ein paar Jahre her. Hatte wegen immer neuen Problemen mit dem Corrado einfach keine Lust mehr.
Nun habe ich mich dazu entschlossen noch einmal nach dem Wagen zu sehen und mal meine Probleme hier zu schildern.
Ich hatte, wie viele hier im Forum, vor ca. 3 Jahren das Problem mit dem sporadischen Leistungsabfall. Manchmal lief er richtig gut und dann plötzlich Leistungsabfall. Nach ewigem suchen entschloss ich mich eine Runderneuerung meines Motors.
Der Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe wurde von SLS auf das Maximum bearbeitet, Schrick Nockenwelle asymetrisch 278/268. Der Block wurde auf 1,9 aufgebohrt und bekam auch alle Lager neu, die Pleuel bekamen Sputter, bearbeiteter Lader mit einem sehr großen Ladeluftkühler. Des weiteren wurden viele Teile wie Lambdasonde, Klopfsensor, Benzindruckregler usw. neu gemacht.
Nach der Einstellung und Anpassung auf dem Prüfstand lief der Wagen gigantisch. Aber leider nur ca. 1500 km lang, da war schon eine Ventilschaftabdichtung defekt die ich direkt bei einem Motorenbauer bei mir in der Nähe erneuern lies. Danach verlor der Wagen immer mehr an Leistung. Jetzt ist er kaum noch Fahrbar, nimmt kaum noch Gas an und ab und an klackernde Geräusche aus der Nähe des Zylinderkopfes würde ich vermuten, aber kein Hydroklackern. Kompression ist in Ordnung, Zündzeitpunkt stimmt auch. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße
Muss man eigentlich die Bolzen an den Pleuel tauschen oder kann man die noch einmal verwenden? Und wenn ja, wie bekommt man die raus?
Gruß