das würde mir ordentlich arbeit sparen
Beiträge von Tattootata
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http://www.auto-spezialreinigung.de/index.html
in rostock.
werde diese jahr auf jeden fall auch noch mein motorraum machen lassen.
bekomm die damit auch die klebereste von der motorhaubendämmung weg? -
hab mich nun entschlossen den motor orginal zu belassen.
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nein nicht gekauft,
wollte nur mal fragen ob es sinn machen würde. -
was haltet ihr davon?
angebot aus der bucht250714865537
Aus einer 2,8L Ansaugbrücke gearbeitet, um einen auf 3,0L Aufgebohrten VR6 Motor die benötigte Atemluft zuzuführen.
Dazu wurde die Unterseite der Brücke geöffnet und die Stege entfernt. Alle Oberflächen wurden glattgeschliffen. Diese Öffnung macht es natürlich auch möglich die Brücke von innen in nie da gewesener form zu glätten. Denn die Gussbedingte rauhhe Oberfläche ist sehr Strömungshemmend. Die Brücke wurde an allen erreichbaren Stellen glatt geschliffen. Die Drossellung im Eingangsbereich wurde entfernt und dieser vergrößert.
Zwischen Ansaugbrücke und Ventiledeckel ist bei der originalen Ansaugbrücke noch Platz. Daher wurde diese Lücke geschlossen um dadurch der Ansaugbrücke ein zusätzliches Volumen zu geben.
Der Deckel ist im Wig Schweißverfahren ordnungsgemäß mit einer neuen Aluminiumplatte verschweißt.
Durch diese Maßnahmen bietet dieses Modell noch mehr Leistungsausbeute als die 2,9L Ansaugbrücke.
Die Brücke kann natürlich auch zur Leistungssteigerung eines 2,8L oder 2,9L Motor genutzt werden.
Gerade durch das vergößerte Volumen wird ein Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich um 18 NM erreicht.
Montiert ist der Umbau augenscheinlich nicht zu erkennen, denn von oben gleicht diese Brücke der des 2,8L Modells.
Die Brucke ist gereinigt und Glasperlengestrahlt.
Gegen Aufpreis von 65,- Euro inkl. MwSt. liefern wir Ihnen das Teil Pulverbeschichtet in allen Farben.
kostet 299 eur
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wunderbar danke
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na das hoert sich ja ganz gut an.
aber ändern ist schon mal nich so gut.habe gelesen das friedrich fächer und hartmann anlage auch gut kommt..?
ist ja schon ne stange geld, die überlegt ausgegeben sein will -
moin,
habe die suche genutzt, leider nur was zu tezet fächerkrümmern gelesen, die ja ganz gut sein sollen.
wie sieht das mit dem tezet auspuffanlagen ab kat aus?
habe da was im netz gefunden im set bestehend aus fächerkrümmer + gruppe a anlage ab kat gesamtpreis 1250€.
nun meine fragen:
hat die jemand von euch verbaut, wenn ja wie ist passgenauigkeit?
qualität? sound?wollte mir eigentlich tezet fächerkrümmer + hartmannanlage holen nur würde ich bei der oben genannten tezet anlage rund 400€ sparen
gruß
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hat dieses schreiben zufälliger noch wer liegen ?
habe einen neueren beitrag von matze gelesen, wo er schreibt das er diese nicht mehr hat.
und die suche hat auch nix anderes augespuckt? -
Ich habe auch dss gefuehl das meiner nun im stand- statdverkehr so heis wird. Zeiger steht schoen gleichmaessig mittig. Und bis jetzt noch alles dicht- gut.
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moinsen,
wenn ich mich recht erinere ist der wasserkühler doch am klimakühler befestigt, und der klimak. ist dann oben am träger eingehägt und unten geschraubt (lass mich gern berichigen...waren einige biere dabei). nun habe ich mich heute gefragt wie der wasserkühler befestigt wir wenn die klima wie bei mir jetzt raus ist? -
so da ich meinen urlaub kurzer hand streichen durfte hat sich mein zeitplan um einiges veschoben.
bis jetzt hat auch alles gut geklappt. leider fehlen bei den schäuchen die vom ölkühler.
und zwei hab ich übrig obwohl ich meiner meinung nach alle gewechselt hab.
sind da vieleicht welche die nich auf anhieb zusehen sind?
dann ist es am wasserrohreingang zum motor ziemlich rostig, kann ich as einfach mit schleifpapier bearbeiten?
neu ist jetz zusatzwasserpumpe, schläuche, ölkühler, termostagehäuse (habe hier im forum gelesen das die schrauben mit 10nm angezogen werde sollen? das ist ja nix )
und rohr (DAS REIN KOMMT WENN DER ROST WEG IST), zünkerzen und kabel, wärmetauscher bleibt drinn da ich gesehen habe das ein neuer drinn ist, wapu wird mit gemscht wenn motor überholt wird.kühler wird jetz noch eingabaut und dan hffe ich alles befüllt und entlüftet zu bekommen.und klima ist raus geflogen.-- Beitrag erweitert um 12:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:16 Uhr --
Wie viele Themen willst du noch aufmachen?
SORRY HATEE ERST HIER GEPOSTET UND DAN GEDACHT DAS ES BESSER SEI EIN THEMA DAFÜR AUF ZU MACHEN
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das wird frühestens morgen abend was, mene garage ist leider icht bei mir zuhause.
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es ging darum ein neues gehäuse samt rohr einzubauen. torx rein und gut :).
hat wunderbar geklappt. ist hinter dem wasserrohr noch eine dichtung? eich meine nicht die ums rohr rum ist. denn als ich das rohr raus hatte war da ein halber (metall?) dichtring oder ähliches. -
2 gute lösungen in kürzeste r zeit....was wäre ich ohne das forum
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so nun hab ich ein neues problem, das thermostat gehäuse ist nicht ab zu bekommen, also bei 2 der drei schauben ist die inbussschlüsselaufnahme rund. habt ihr vieleicht nen tip wie ich die singer raus kriege?
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moin moin,
wollte gestern mein thermostatgegäuse wechseln, nun sind die beiden inbussschrauben vorne rund, also die inbussaufnahme.
hat jemand ne lösung? vieleicht hatte jemand das gleiche problem,
danke mfg -
also ich hab die klima jetzt raus.
nun habe ich aber gleich ein neues problem...das thermostatgehäuse ist nicht abzukriegen.
die inbusschraube sind überdreht, also da wo der inbus rein kommt. was tuhen?? aufbohren? -
ich habe sie nie laufen gehabt...habe ihn jetzt ein gutes jahr.
vieleicht war sie irgentwo undicht?