Beiträge von Nirox

Ja genau das hab ich mir auch geholt und schon angebaut!
    Hab's allerdings doch mit halter angebaut!
    Macht echt was her!

Das mit dem durchbohren hat sich erstmal erledigt,weil beim Passat da richtig Gewinde drin sind und die Bohrungen einfach total blödaussehen würden so durch die Schrift usw

schönes Wochenende

Ja kommt aber nicht an Corrado sondern an nen Passat 3BG

Nen Kumpel hat auch das von 3M also Variante 2 und jaa aber mit diesen Kennzeichenhaltern kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Und ich bin der Meinung als ich sein Kennzeichen damals mit seiner Freundin bestellt habe( war nen Weihnachtsgeschenk ) hab ich auch gefragt ob man da einfach durch bohren kann. Und ich glaub die Frau am Telefon hat Ja gesagt !

Nur ich will das nicht kaufen reinbohren und dann leuchtet da nur noch die Hälfte.

mfg

Moin hab mir überleg mir selbstleuchtende Kennzeichen zu kaufen , nur frag ich mich ob man da auch Löcher reinbohren kann, möchte die ohne Kennzeichenhalter anbauen.

Es gibt 2 Varianten dieser Kennzeichen

1.) die Beleuchtung sitzt im Halter und das Kennzeichen ist ja ich glaub irgendwie durchsichtig.

2.) Das Kennzeichen leuchtet an sich selber .

Hat einer damit Erfahrungen gemacht.

Na dann werde ich mir auch mal eins kaufen.
    Wie läuft das mit den Neuen Steckern und den alten Klinkensteckern ?

So eine Software sollte beides können oder ?

Wie sieht es mit CAN-BUS aus ? Ich habe mittlerweile ja kein Corrado mehr der nächste wird nen Passat sein.

Also ich werd mir den erstmal kaufen wenn das zu teuer wird, werde ich den auf Gas umrüsten.

Am Anfang wird er bestimmt bissel mehr schlucken weil man ja automatisch bissel Gas gibt und das Auto testen will.

Ich werd es dann mal posten mit wieviel liter ich den fahre...

Danke erstmal

Na siehste' du fährst ja auch so 1000 Km im Monat und was vertankste da so ca. ?

Ja der 1.8T im Passat war auch durstig und wenn man das auf die Leistung hoch rechnet, verbraut er ja sozusagen mehr als der V6.

wenn ich mich recht entsinne hat der 1.8T so um die 12-13 Liter im Durchschnitt verbraucht.

Moin , wollte mir mal ein Kabel zum Fehlerauslesen kaufen, nur wo bekomm ich denn eine Software dafür her ?

Da soll was bei sein nur für 35 Euro wird das nix tolles sein, wollte das ganze dann übern Laptop machen!

Hat einer erfahrungen mit den Dingern von Ebay?

Ich hatte schonmal nen Passat 1.8T war nen super schönes Auto Highline. Der ist leider Geschichte.

Ja nur man findet einfach nix gutes als 1.8T und wenn würd ich nen Golf 1.8T nehmen, im Passat is der zu wenig.

Und ich will kein Auto mit 150.000 runter kaufen.

Der V6 hätte 89.000 runter.
    Ich fahr in der Woche vllt 150 km da wird sich der V6 nicht bemerkbar machen bei so wenig Km. Gut aufn Monat gerechnet sind das auch 600 KM plus am Wochenende mal hier und mal da hin und bei sagen wir einfach mal 15 Litern auf 100Km.

Also 1000Km im Monat bei 15 Litern macht 150 Liter x 1,35 € = ca 205 €
    Nen 60 Liter Tank hat der glaub ich oder ? macht ca 3 mal Volltanken.

Hmm is gar nicht sooo viel.

Moin ich spiele mit dem Gedanken mir ein Passat 3b/3bg oder Golf4 zukaufen.

Nur tuen sich bei mir ein paar Fragen auf.

Ich hätte gern den V6 4Motion und zwar als automatik.

Was verbraucht so ein Motor in der Realität. Wohne in Hamburg jeden Tag 11 Km zur Arbeit davon 8 Autobahn.

Und ja am Wochenende mal hier und bissel dahin.

Hatte vorher ein Corrado 2.0 8V und der hat so seine 10 liter geschluckt, bei 116 PS

Wie fahrt ihr eure V6? Meine Fahrweise ist ehr zügiges Losfahren und auch gern mal 10-15 Km/h zuschnell wenn es der Verkehr erlaubt.

Gibt es irgendwelche Krankheiten bei einem V6 wodrauf man achten sollte, beim Kauf ?

Oder Lohnt es sich da schon das ganze als TDI in betracht zu ziehn ? wüsste nicht was da leistungstechnisch zu vergleichen ist.

Schonmal danke für eure Infos.

Bringt irgendwie nix wenn ich dran drehe hab ich da was falsch gemacht ?

Motor auf OT gedreht oben aufm Nockenwellenrad.
    Zündfinger auf Makierung gedreht
    dann 1342 zack die Kabel dran

dann hat sich nen Freund reingesetzt und ich hab am Verteiler gedreht und langsam ging er dann an nur so wie er jetzt läuft, läuft er am besten

links rum schlechter , rechts rum schlechter

Oder soll ich mal neh Zündzeitpunktpistole nehmen und damit mal gucken was ich da so sehe?

Wie kann man die Einspritzleiste beim 2.0 8V prüfen ? Ich habe einen neuen Zündverteiler eingebaut und ja irgendwie läuft der vierte Zylinder nicht mit! Vierte Zylinder ( der rechts außen ) oder hab ich falsch gezählt ?

Der Wagen läuft wie nen Trecker und wenn ich das Zündkabel abziehe vom vierten Zylinder dann verändert sich nichts.

Einer neh Idee ?

ja so weit geht wieder alles nur läuft der 4 Zylinder irgendwie nicht mit ?! Funke ist da, nur der läuft wie nen Trecker halt nur auf 4 Zylindern.

Zündfunke ist aber da und Kerzen sind auch neu.

Wo dran könnte das liegen ?

Also die Zündkerze geht auch voll schwer rein kann es sein das sich etwas Späne drin gesammelt hat und diese dann die Einspritzdüse verstopft hat ?

Ich bin total ratlos :frowning_face:

Nein eine WFS hat er nicht. Ja ich werde morgen mal mein neuen Zündverteiler richtig einbauen und dann die Zündung einstellen und denn mal sehn was er macht wenn es immer noch ist bin ich ziehmlich ratlos!

Mein Corrado ist auf Euro 2 Umgerüstet,

Da geht ein einpoliges Kabel an die Zündspule und dann ist der original Stecker vom LSV auf das ( nennen wir es mal Steuergerät vom Euro2 Dings da ) geklemmt und von da aus geht dann wieder ein Stecker an das LSV.

Kann ich das als evtle Fehlerquelle mal in Betracht ziehen ? Und kann ich da einfach mal alle Verbindungen von trennen und das LSV mal direkt anklemmen ?

Aber der Zündverteiler passt doch dann trotzdem 2 mal, oder ?

Muss der Anschluss für den Hallgeber in eine bestimmte Richtung zeigen ?

Aber soweit aufjeden Fall sehr hilfereich

Danke Jungs

EDIT: Und diese Kerbe die ihr meint ist doch unten am Gehäuse oder? So eine Erhöhung !

Moin ich habe mir heute einen neuen Zündverteiler gekauft und hab beim Ausbauen ganz vergessen drauf zuachten wie der eingebaut war.

Kann mir das mal einer erklären wie ich den richtig einbaue?

Und wie ich dann weiß wo welches Zündkabel hin kommt.

Hab über die Suche was gefunden zum 2.0 16V habe aber einen 2E

Danke!