Beiträge von Hanswurst

    Laufringe hab ich mit passendem Rohr eingeschlagen. Lager gefettet, angezogen..Trommel gedreht...leichte Schläge auf die Trommel damit sich die Lagerrollen setzen..Lager leicht gelöst und so "fest" angezogen, das sich die Scheibe dahinter mit nem Schraubendreher und etwas Daumendruck bewegen lässt.
    Klar mit dem Einschlagen ist nicht optimal. Hab es aber so schon min 10x gemacht und es gab niiieee Probleme.


    Aber selbst wenn ich das Lager wie ein Kloppi einbaue und gar kein Fett reinmache. Hält es warscheinlich trotzdem länger wie bei mir :p:


    Problem ist ja auch, das es nur hinten links ist. Also kann es ja eigentlich nur der Zapfen sein.

    Na klar, hast schon recht, wer billig kauft kauft zweimal...


    Aber darum geht es hier nicht.
    Hier geht es einfach darum das an meinem Wintergolf hinten links permanent das Radlager kaputt geht. Und das nach nichtmal 100km!

    Ok die Lager sind immer No-Name. Aber auch die sollten min ein paare Tausend KM halten.
    Lagerspiel wurde peinlichst genau eingestellt.
    Hab mir jetzt erstmal nen neuen Achszapfen bestellt und werde weiter berichten, sobald er da ist.
    Hab schon öfter diese No-Name Lager verbaut und hatte noch nie Probleme.

    Ok danke für die Antwort. Dann werd ich mir mal nen neuen Achszapfen besorgen. Und das 5te Radlager.:D
    Kann mir aber immer noch nicht vorstellen wie so ein Zapfen verschleißen kann.:confused:
    Rein optisch konnte ich zumindest keinen Defekt feststellen.
    Naja schauen wa mal....Ich werd dann berichten.

    Hallo


    Ich hab ein Problem mit meinem Wintergolf. Hinten links geht ständig das Radlager kaputt. Hab jetzt schon 4x ! das komplette Lager gewechselt..
    Und jetzt macht es wieder geräusche:confused:
    Von mal zu mal hält es kürzer. Hab es zuletzt am Montag gewechselt und heute( Donnerstag) nach nicht mal 100km, fängt es wieder an zu summen.


    Das kann doch echt nicht normal sein. Es wurde fachgerecht nach VW Anleitung eingebaut. Genügend Fett ist natürlich auch drinne.


    Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht Achszapfen defekt?Oder Achse verbogen? Augenscheinlich konnte ich nix feststellen. Reifen ist auch nicht extrem abgefahren.

    Ja der Schnerfall wurde schon oft bemängelt:biggrin: Hab es aber jetzt ausgeschaltet.
    Um die Rechtschreibfehler werde ich mich auch kümmern. Danke für die Tips.
    Ich hoffe es melden sich noch mehr zu Wort.

    Hallo liebe Corrado-Gemeinde:D


    Ich bastle schon eine Weile an meiner Homepage und wollte euch diese mal vorstellen.
    http://ossischrauber.de.to/


    Bin noch ein absoluter NOOP in solchen Sachen und tue mich echt schwer mit HTML und so. Besonders kreativ und schreibgewand bin ich leider auch nicht. :face_with_rolling_eyes:


    Hab mich deswegen erstmal für einen kostenlosen Anbieter entschieden, wo einem das Meiste eigentlich vorgegeben wird.
    Ich bin deshalb offen für jede Kritik von euch. Was vielleicht störend wirkt oder einfach besser gemacht werden könnte.
    :danke:

    Soo hab die Ursache gefunden.... Wenn ich leicht an der Standgasschraube drehe, verändert sich das "Quitschen". Eine kleine Drehung raus -->intensiveres Geräusch; eine kleine Drehung rein-->Geräusch weg:D
    Also muss es da irgendwie an den Verwirbelungen liegen.


    Aber mein erster Gedanke war auch defektes Lager oder irgendwas am Riemen. Da habt ihr schon recht.;)


    Naja bin froh das es nix ernstes ist...

    Ich hole das Thema mal wieder hoch...


    Bei meinem G60 ist mir auch so ein merkwürdiges Quietschen aufgefallen. Aber nur im Leerlauf, sobald die Drehzahl erhöht wird, ist es weg.
    Und es kommt direkt aus dem Ansaugschlauch. Lader und Ladeluftkühler sind ausgebaut!
    Ich denke mal, wenn lader und co wieder eingebaut sind, würde man es warscheinlich kaum noch hören.
    Aber irgendeine Ursache muss es ja haben. Ich hab im weißen Forum gelesen, das es warscheinlich durch Luftverwirbelungen in der Ansaugbrücke hervorgerufen wird.
    Vielleicht ist euch ja schonmal ähnliches aufgefallen:D

    Hallo Leute
    Wollte mal nen kleines Feedback geben...
    Hab auf euren Rat den Kopf nochmal planen lassen und ne vernünftige Dichtung von Reinz verbaut...Und siehe da... DICHT:ok:


    Der Kopf war zwar vorher schon Plan aber er hatte ganz viele kleine Kratzer drauf. Das war wohl der Grund.
    Naja jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist so ein Quitschendes Geräusch. Es kommt direkt AUS der Ansaugbrücke. Und ist nur im Leerlauf zu hören.
    Hab in dem anderen Forum gelesen, das es warscheinlich durch Luftströmungen hervorgerufen wird. Und bei einigen G60 mehr zu hören ist wie bei anderen.
    Kann das einer bestätigen?
    Ich muss dazu sagen, das ich noch keinen Lader und kein Luftfilter verbaut habe. Wenn das alles dran wäre, würde man es nicht mehr so extrem hören.

    trayder
    Dichtung ist die selbe. Und falschrum auflegen kann man die doch gar nicht, oder?


    Franky
    Ja kann sein das durch den Druck der Wärmetauscher geplatz ist. Oder es war nur Zufall. Ist ja nun auch schon 19 Jahre und knapp 200tkm alt. Aber weiß gequalmt hat er nicht hinten raus.
    Ich werd den Kopf nochmal genau nach Rissen untersuchen, aber der ist eigentlich Top.
    Das Öl kam ja nur an der oben beschriebenen Stelle raus. Und wenn der Motor lief dann kamen dort auch kleine Bläschen.

    So hab den Kopf eben nochmal runtergenommen. Und ich kann echt keinen Defekt feststellen. Weder an der Dichtung noch am Kopf oder am Block. :confused:
    Dichtung ist übrigens ne Ajusa oder so..keine Multilayer-steel
    Die Kopfschrauben haben auch die selbe Länge wie die Originalen. Und die Schraublöcher hab ich vor dem Einbau auch penibel gesäubert.


    Hab den Kopf und den Block nochmal auf Planheit überprüft und der ist meiner Meinung zu 99,9% Plan!
    Es ist ja so krass, das das Öl schon raussuppt wenn ich es oben reinfülle. So was geht doch eigentlich gar nicht!!



    Ich tippe mal auf nen Materialfehler von der Dichtung.


    Zum kröneneden Abschluss ist mir beim Probelauf noch der Wärmetauscher geplatzt GRRR:bonk::bonk::bonk::bonk::bonk:

    Kopf wurde angeblich vermessen. Zylinderkopfschrauben 100% richtig angezogen. Motorblock hab ich nur grob überprüft. Aber alle Dichtungsreste komplett entfernt und mehrmals gründlich gereinigt.
    Ich meine OK wenn da irgendwas nicht ganz 100% plan ist dann würde es vielleicht nur leicht rausschwitzen. Aber es sifft ja schon wenn ich nur oben Öl reinschütte!!! Das ist schon heftigt.
    Und ich hab schon mehrere Kopfdichtungen gewechselt, und da war noch nie was undicht. Ohne irgendwas zu Planen oder so.
    Allerdings ist das die erste Metalldichtung die ich verbaut habe. Aber daran wird es ja wohl nicht liegen oder?


    Hier noch n paar Bilder: