Beiträge von VORT3X-Corrado

    Sehr hoch, ich würde es an deiner Stelle gar nicht erst probieren.


    Ohne weitere Änderungen steht der Laderverschleiß in keinem Verhältnis zur Leistung.


    Ohne Änderungen ist ein 70er, evtl. noch ein 68er Laderrad empfehlenswert.


    Wie hoch?^^
    Ich weiss schon dass es Riskant ist. Ich möchte den Druck auch nur ein mal messen, um zu wissen ob mit dem Lader alles i.O. ist.---> ich fahre sonst sehr anständig mit dem Geschoss. Selten dreht er über 3500 U/min

    Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage an euch.


    Wie hoch sollte der Ladedruck bei einem 62er Laderrad sein?


    --->Ausser einem Chip ist am Corrado alles original, also keine Kopfbearbeitung, Nocke etc.....


    Danke schon im voraus für Antworten!


    he vielen dank...
    schwarze haube sieht aber scheisse aus^^das werde ich wohl lassen
    Aber Lufteinlässe kommen sicher gut
    http://www.x-parts.de/pics/839002.jpg
    Bitte links und rechts jeweils eine..


    Danke

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen hier. Bin schon seit ein paar Monaten hier im Forum, da ich aber noch keinen Corrado hatte, hab ich eher ein bisschen rum gestöbert, als etwas anderes..^^


    Also zu meiner person:


    Herkunft: Schweiz
    Alter: 19 Jahre
    Beruf: Ausbildung als Landwirt abgeschlossen


    Nun, ich hatte bis vor kurzem einen 3er Golf GTi. Dieser war aber eigentlich nie mein Traumwagen, fand ihn zwar schön, hab ihn immer geflegt, aber ja...halt nicht das wahre^^....als ich dann mal in einem COrrado G60 mitfahren durfte, war für mich sofort klar, so einen will ich auch mal^^
    Zuerst war schon begeistert von der speziellen Carosserie-Linie welche der Corrado hat, und dann natürlich der wunderschönen G-lader Ton.


    Nun bot sich mir endlich die Möglichkeit einen gut erhaltenen Corrado G60 zu kaufen.


    Hier einige Daten.


    VW Corrado g60 1991
    Motor 1,8l G60
    175 500km
    210PS -->Chip, Laderrad, Benzindruckregler 5Bar, wurde professionell gemacht und immer sehr geflegt. G-Lader wurde vor ca. 5000 Kilometer revidiert...war alles top in Ordnung.
    Felgen 17'' Momo Corse
    König Sportsitze
    H-Gurten
    Überrollbügel
    Remus Flöööte^^ --> Wird noch überarbeitet (werde ein durchgehendes Rohr einschweissen)
    und und und







    Nun eure Meinung, drüft ihr natürlich gerne hinkritzeln.

    also das musst mir jetzt erklären,
    termische unterschiede beim 2,9 und beim 2,8
    die drei schnapsglässer.....


    im übrigen ist der unterschied bei beiden motoren nur die software und die bohrung der Zylinder, denn das erste übermaß für den 2,8 ist der 2,9


    Ok dann bin ich ja froh wenn es von der Thermik her keinen Unterscheid gibt. Hab nur viel gelesen, dass die 2,9l häufig Motorschäden wegen der Wärme haben.


    Was mich verwundert ist, dass es trotzdem viele VR6 gibt, welche die 250tkm überschritten haben ohne grössere Reparaturen etc...

    Ich bin der Meinung, dass es schon mal so einen ähnlichen Tread gab.


    Ich finde die letzte Modellreihe (MJ. 95 - S) am "besten", weil Airbags bestellbar waren, elektronisches Zündsystem ohne Verteiler, schönerer Innenraum, usw


    Nur mal eine Frage, was erhoffst du dir dadurch?


    Fands mal ne interessante Umfrage....

    Hi zusammen.
    Welche VR6 Corrados bevorzugt ihr?


    Die bis 1992? oder die nach der Modelländerung?


    Vorteile? Nachteile? Bei welchen?


    Welche fahrt ihr persöhnlich?


    Hab nichts gefunden in der SUFU. Wenn doch kann der Thread gelöscht werden.
    ¨
    mfg :ok:

    Und wenn das geht hat man einen "problemlosen" Corrado. Sehe ich das richtig? Weil das Hauptproblem liegt doch am Motor oder nicht?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    mfg



    Der wäre nicht so empfindlich wie der 2,9l oder? VOr allem wegen der Thermik etc.


    Bitte erklären...?!?


    Ja der 2,9l hat doch häufig ein Problem, dass er zu warm wird und darum vieles kaputt gehen kann-->bis hin zum kompletten Motorschaden.


    So wie es mir erklärt wurde, hatt der 2,8l mehr "Zwischenraum" zwischen den einzelnen Zylindern und kann darum besser gekühlt werden--->weniger oder gar keine Probleme.


    Korrigiert mich. Ich bin noch ein absoluter NOOBY wenn ich das so sagen darf:D

    Hi zusammen


    Angenommen ein VR6 2,9l hat Motorschaden. Könnte man anstatt einen 2,9l auch ein 2,8l vom Golf 3 einbauen?
    Der wäre nicht so empfindlich wie der 2,9l oder? VOr allem wegen der Thermik etc.
    Wenn möglich:--> Kostenpunkt???


    mfg


    HOffe auf interessante Beiträge:danke:

    Guten Abend liebe Community.


    Ich bin neu hier und hoffe, auf ein paar gute Tipps von euch zu stossen.
    Da man sehr viel über Corrados hört (Vorallem auch über Probleme) suche ich euch hier um Rat.


    Es geht um den Kauf eines VR6 Corrados 2,9l Baujahr 1994.
    Der Corrado hat 170'000km und wurde von einer Frau gefahren. Ob dieser vorher schon einen anderen Besitzter hatte, weiss ich nicht.


    Nun zur Frage:


    Was ist zu beachten bei einem VR6 Corrado. Welche Probleme können auftreten? Welche positiven Eigenschaften hat er?


    Gebt mir einen Crash-Kurs für den Corrado^^


    Freue mich auf viele Antworten!:D


    mfg:danke: