wenn du den anschlagteller abschraubst oben und den wagen aubockst, kannst du das domlager vom axiallager abnehmen ohne den dämpfer unten zu lösen.
Wenn du den wagen dann auf den oberen federteller ablässt und spannung drauf bringst (weiter ablassen den wagen ...) kannst du das axiallagerspiel in verbindung mit der nutmutter prüfen.
gestern bei meinem so gemacht, funzt ohne probleme.
grüße
Beiträge von corrado_original_vr6
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habe auch stress damit ...
welche belegung haben die aktivboxen ??? (10-poliger anschluss
die hannoverlinks in den anderen beiträgen zum anschlussschma sind alle tod ...
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Vorgabe VW : Vollständig geschlossene Bypassklappe 10° +-1° vor Vollgasanschlag.
das sind angaben mit denen man arbeiten kann, DANKE !
Lasse hier noch auf um die ergebnisse noch kundzutun, werde die klappe dann etwas früher schließen lassen.
grüße -
Hi gemeinde,
fahrzeug: corri G60 bj 90, 72er LR, 1 bar LD (im Begrenzer) großer Golf II LLK theibach chip, 3 zoll bastuck anlage, Lader neu überholt (tobi), K&N Platte
Problemstellung:mein voller ladedruck liegt erst nach 7000 U/min an, tobi meinte es könnte an der klappenstellung bzw schließzeitpunkt der bypassklappe liegen.
Ladedruckentwicklung:
3000: 0,4 bar
4000: 0,5 bar
5000: 0,5 bar
6000: 0,7 bar
7000: 1,0 barFrage: Wann ist die Bypassklappe im serienzustand vollständig geschlossen ?
VW-Vorgabe ?
Meine ist erst dann geschlossen wenn beide drosselklappen vollständig geöffnet sind ... in den foren findet man die wildesten behauptungen aber nix handfestes, leider.
Vielen dank für eure zuverlässigen Aussagen,
grüße
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Das Teil sollte dann wohl so aussehen?
genau, das ist der vr stabbi den ich hab.
da ich nen g60 hab, wurde soeben alles zurückgebaut und:
Eibach anti roll stabbi VA zu verkaufen !
Oder am unwarscheinlichsten: tausch gegen G60 anti roll
grüße
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habe keinen s-bogen als ende ...
http://rocmann.ro.funpic.de/stabbi/DSC02525.jpg
-- Beitrag erweitert um 10:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:46 Uhr --
edit definitif g60:
laut teilenummer ist es ein vr stabbi VA, ABER: die mitgelieferten koppelstangen sind vom normalen corri ... siehe bilder...
jetzt weiss ich gar nix mehr ...der vr mit plusachse hat ja die geschraubten koppelstangen stirnseitig, der g die gesteckten so wie meine ...
welche querlenker passen nun ?gab es die vr querlenker mit gesteckten koppelstangen durch den lenker wie beim g ???
wenn ja, teilenummer wär hilfreich ...grüße
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das schenkelmaß bleibt aber und sie haben kontakt zu den lenkern ...
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keine chance ...
seltsam finde ich den letzten satz der anbauanleitung wo es heisst: beim corado um 180 grad verdrehen ... war wohl bezogen auf die koppelstange oder ? -
hi gemeinde,
wollte heute den stabbisatz von eibach einbauen, HA top, VA drama...
seht euch die bilder an ... irgendwie stoß ich bei der regulären montage gegen die querlenker und ist so nicht fahrbar.
Zu versuchszwecken hab ich den stabbi mal UNTER den lenker geschnallt ... da würd es gehen ...Es ist definitiv das G60 kit und nicht VR6.
Wenn jemand was weiss oder nen tip hat, her damit ...bilder vorab hier:
http://rocmann.ro.funpic.de/stabbi/
grüße
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Normalerweise sollte das die Null-Markierung sein.
Eine "vor-OT-Markierung" ist doch auf der Schwungscheibe.Schwungscheibe ... witzig ... kann doch keiner was sehen unter den leitungen in dem mikro-ameisenlöchlein der getriebeglocke ....
nenn mir einen der da mit nem blitzer was sehen kann...
nix für ungut und danke für die 0-grad aussage.Wie hat dann VW damals im Werk eingestellt ? Jeden Motor mit ner Winkelscheibe ???
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Fahr mal zum Thönes oder Grossklos. Oder fahr mal zum Arend (Bübingen). Mein Bruder kriegt das auch hin .
Wenn dein Corrado wieder auf der Straße ist, meld dich mal.
nie im leben ....
denen trau ich keinen meter !
Wie als wenn da noch jemand wüsste wie das geht ... vor allem mit theibach chip und Rally llk ...suche nen "echten" Spezi ausm saar-pfalz kreis,
grüße an alle
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Hi VW Gemeinde,
nach ZR wechsel und Rallye LLK einbau muss ich Zündung, CO und LL einstellen lassen.
Wer kann das im Raum 66399 Mandelbachtal (je kürzer entfernt umso besser) machen ?
Bitte schnell melden, will auf die strasse,
grüße -
hab se nun in die bucht getan ... mal sehen was kommt (sind entsprechend gestempelt für tüv)
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hmm, bin von etwas mehr ausgegangen ... grade weil es 001er sind ...
schade, denn unter 1500,- fahr ich sie weiter...danke vorab
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Hi forumsgemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken meine RS 001 Felgen abzugeben.
Da ich den Markt lange nicht beobachtet habe und ich sie auf meinem Corrado G60 gefahren bin, wollte ich hier an dieser Stelle mal einen realistischen Preis erfahren ...Zustand 2, ohne reifen, aber ansonsten komplett (alle deckel, embleme und so...)
Stern ist Gold, innenbetten silber, aussenbetten poliert, chromeschrauben rundum.
2 Felgen 8" breit, 2 Felgen 9" BreitFür eure einschätzung bin ich euch vorab sehr dankbar.
Grüße covr6 -
thema 14.-16. Mai :
Was geht dann genau ?
1/4 meile mit ole ebner und co ?
auf der page von bit ist net grade viel zu lesen/finden ...
grüße
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