ISO 10-polig ersetzten Aktiv System

  • Hallo Leute, habe mir vor 2 Wochen einen originalen 93er VR6 geholt mit 65000 KM. An dem Wagen soll soweit alles original bleiben, jedoch sind die Boxen hin! Habe mir also für den Einbauplatz passend vorne ein 13er 2 Wege und hinten ein Rainbow System zugelegt. Mein Gamma musste leider weichen was mir sehr schwer gefallen ist :frowning_face: Nun zu meinem Problem habe ein Aktiv System 10-polig roter stecker! 5-pins sind belegt also denke ich es wird Nokia sein! Möchte nun die Boxen auf normale Weise laufen lassen! wollte mir jetzt einen 8 poligen iso besorgen und die Kabel von den hinteren Boxen in den neuen iso mit pins entsetzten! Für vorne wollte ich dann neue Kabel ziehen die ebenfalls an den 8-poligen Stecker sollen! Der Stecker wäre vollständig belegt und ich könnte es doch einfach mit meinem neuen Kenwood Radio betreiben oder sehe ich das falsch? In der Suche habe ich keinen konkreten Hinweis auf mein Problem bekommen... Schonmal Besten Dank an euch!

  • Hm...also ich hatte auch das NOKIA Aktivsystem verbaut. Bei mir waren die hinteren BOXEN auch hin. Ich habe mich länger damit beschäftigt und keine Lösung gefunden wie man vorne Aktivsystem und hinten Boxen(Normal) betreiben kann.


    (Ob das wirklich nicht geht weiss ich nicht)


    Meine Lösung sah folgendermaßen aus:


    -2.Gebrauchte Endstufen bei Ebay
    -Und überall neue Boxen in die Org.Verkleidungen rein
    (total orginaler Look)


    Kostet nicht wirklich viel und das Ergebniss ist tausendmal besser als das Aktivsystem.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also vorne und hinten möchte ich normal betreiben! Das Aktiv System sollte nicht mehr aktiviert werden bzw. Soll gar nicht mehr genutzt werden! Will ganz normal vorne und hinten meine LS nutzen ohne Aktiv und Co.

  • Also möchtest du die org. Boxen als nicht Aktiv betreiben???

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Nein das 2 Wege Rainbow vorne und das koaxial System auch von Rainbow an den originalen Einbauplätzen hinten! Die originalen fliegen komplett raus!


    Hat denn keiner einen Tipp oder eine Lösung?... Dachte eigentlich solche Probleme hatte schon öfter jemand...

    Automatische Anzeigen

  • Hat denn keiner einen Tipp oder eine Lösung?... Dachte eigentlich solche Probleme hatte schon öfter jemand...


    Mach es so, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast. Ich würde den originalen Kabelbaum einfach drin liegen lassen, wenn Du es Dir irgenwann mal wieder anders überlegst oder den Wagen wieder verkauft und jemand Wert darauf legt. Hatte ich auch so gemacht und jetzt nutze ich den Originalen wieder;)
    Gruß
    Gunther

  • Lass einfach den Originalen Kabelbaum drinn, und zieh neue Lautsprecherkabel, ist zwar ein bischen gefummel, aber so kannste bei bedarf immer wieder auf original zurückrüsten, wenn dus willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!