Ja hab beide neu. Kann das axiallager brechen? Hmmm will nicht alles ausseinander nehmen weil dann muss ich wieder sturz vermessen lassen:-(
Beiträge von Rabbit18
-
-
Hey. Ich habe mein gewindefahrwerk nun ca. 2000 km drin und fährt gut. Nun habe ich heute gesehen, das der beifahrerdom ca 1cm weiter rausguckt als auf der fahrer seite. Von oben kann man sogar schon die befestigungsmutter vom lager sehen.. Ich habe das so montiert... Erst die mutter vom gewindefahrwerk runter dann axiallager drauf mutter fest gummilager drauf in den dom, federteller drauf und fest. Ist das so richtig oder hab ich was falsch gemacht?
-
Hey.
Also bin damit mal ne hupplige strecke gefahren und nu ist es wech. Danke für die tipps.
Mfg -
hey.
ich habe mir für meinen corrado vr6 nen ap gewinde gekauft. wirklich ein super fahrwerk und super beratung. nur dumm ist vorne habe ich ( immer vor dem auto stehend ) links von radmitte bis unterkante kotflügel 29cm und lichtausschnitt 49cm nun hab ich aber rechts radmitte bis unterkante 30cm und scheinwerfer 50cm .... also genau einen cm egal wie hoch ich das schraube immer 1 cm differenz... nun hab ich auch empfehlung von ap schon die domlager getauscht und nichts ist anderes... ich will morgen mal die nummern der federn vergleichen, aber denke mal das die wohl gleich sind... vll habt ihr ja noch ne idee woran das sonst liegen kann... oder kann das am motor liegen? das fahrwerk ist von 2,0 - vr6 und der ist ja recht weit links eingebaut und wiegt natürlich mehr als der 2,0l ... was haltet ihr davon und hatte das vll schonmal einer?
mfg tim -
Hey danke für eure antworten.habe mir heute das ap direkt bei ap bestellt super nette verkäufer und guter preis. 410€ incl versand. Wollte gerne ap drauf stehen haben also nochmal
Besten dank für eure infos und ich werde mal schreiben wie es ist wenn ich es habe. -
keine ahnung nur denke ich mir, das irgendwo der preis bei h&r oder koni usw.. ja herkommen muss.. das kann ja nicht nur am namen liegen... wobei die dämpfer wie gesagt beim ap von al-ko kommen und mit kw hab ich auch gesprochen... die haben im v1 auch die al-ko drin und in den teureren eigene dämpfer aber alles nur öldruck... h&r verbaut gasdruck und alle anderen guten hersteller die in der rennscene vertreten sind auch... das schöne am ap ist halt es ist günstig und ich kann mir für mein geld noch mehr kaufen, als nur ein fahrwerk..
scheiß´fahrwerk hätte mein fichtel und sachs nicht einfach heile bleiben können... -
Hey leute.
Ich habe nun in vielen foren nur gutes über ap gewindefahrwerke gelesen, aber mich würden mal langzeit erfahrungen interessieren. Bin mir nicht sicher ob ich das nu kaufen soll oder nicht. Entweder das apx mit härteverstellung oder das normale. Hab schon bei sp nachgefragt welche dämpfer da verbaut werden. Und es sind al-ko früher waren es koni. Alternativ dazu wäre halt nen h&r twintube. Aber es soll nicht so hart sein. Und im twintube sind konis die ja bekantlich robust aber *** hart sind. Vll könnt ihr mir weiterhelfen. Mfg -
Hey also ich habe kein facelift der wagen ist bj 92 also denke ich das es genauso geht. Wollte noch bescheid sagen das die anleitung super ist und alles toll geklappt hat mfg tim
-
ok dann bekomm ich das hin sag ich mal so *G* naja das man am corrado selber schrauben muss wusste ich ja vorher nur muss es nicht unbedingt im urlaub sein hm:( ... naja dann will ich mal morgen das wasserrohr bestellen und fertig machen. aber gut das es so ein forum gibt, wo man fragen kann nud darf.
mfg tim
ps. danke für deine hilfe @ SMOLLY
-
Ok ich fang heute damit an und werd mal sehen wie weit ich komme. Aber die anleitung ist gut und ich versuchs mal.meld mich dann ob alles geklappt hat oder wenn ich irgendwas nicht hinbekomme. Mfg
so nun habe ich alles auseinander , habe aber beim lösen des einen schlauches der an das wasserrohr geht am wasserrohr den stutzen für den schlauch abgebrochen ich depp nun darf ich das auch noch tauschen. bevor ich noch mehr kaputt mache, kann ich das einfach rausbekommen oder muss ich dazu irgendwas beachten und bestellen?
mfg tim
-
oh man das klingt nach richtig arbeit. dann werd ich morgen mal reinhauen. werkzeug hab ich da hab ich mir heute bringen lassen. naja hatte auf eine einfachere lösung gehofft, aber dann mal umständlich hauptsache es ist wieder heile. was so ein kleiner sch****ß schlauch doch alles so anrichten kann.... man man... aber besten dank das ihr mir mal wieder weiterhelfen konntet.
mfg tim
-
hey. also vom ölkühler geht nen kleiner schlauch nach oden ab nich der der in den hauptkanal läuft sondern irgendwo in den motor. den bekomm ich einfach nich raus ich dreh gleich druch. und ich kann den anschluss zum motor hin auch nicht sehen muss ich dafür diesen "hauptrohr" was quer vor dem motor läuft entfernen? wenn ja wie?
mfg tim -
hey leute ich habe den wasserschlauch gefunden, den ich wechseln muss, aber um gut daran zu kommen muss ich den kühler ausbauen, kann mir einer ne kurzanleitung geben wie ich das genau mache?
mfg timps bin im urlaub und würde gerne mit meinem auto wieder nach hause fahren und nicht schleppen
-
ok dann werd ich mal suchen. danke für die antworten. echt nen super forum. mfg tim
-
ok dann werd ich mal nachsehen woher das kommt. dann schlepp ich das auto erstmal nach hause. und dann mal nachgucken weil hier hab ich keine bühne oder grube.. und von oben geht das nicht oder? z.b. wenn ich den schlossträger entferne?
-
hey leute.
brauche mal eure hilfe.
bin gerade im urlaub und waren gestern bei der affen hitze mit dem corrado unterwegs dann auf einmal ging die wasserleuchte an.. wassertemp 100-110 grad und öl 120 grad. dann sind wir angehalten und haben gesehen, das es vorne wie aus nem wasserkran rauspisst. ist in etwa über dem ölkühler. kann aber nicht sehen wo genau und bevor ich nun alles auseinanderbaue, kann es sein das die kopfdichtung kaputt ist? oder kann es vll auch an der zusatzwasserpumpe liegen, weil wir dann wasser aufgefüllt haben um irgendwie nach hause zu kommen und konnten ca. 30-45min fahren bis die wasser leuchte anging bei öl temp von 120 grad und wasser immer zwischen 90-100 grad. suppte dann aber im stand wieder volle pulle raus.wäre für nen rat echt dankbar.
mfg tim
-
ok das ist gut dann komm ich damit klar... ist doch schön ein so "altes" auto zu haben wo man noch was selber machen kann..
mfg und besten dank für die infos. -
ok dann mach ich das mal so, aber nun weiß ich noch nicht, ob ich dazu alles ablassen muss oder ob das so geht hab nämlich überhaupt keine lust auf ne öl wasser dusche *G* wenn ich den tausche
-
hey. also da ich nun weiß, das einer der klopfsensoren beim vr unter dem ölkühler sitzt, und der nicht richtig tut weil der ölkühler leckt wollte ich den abdichten bzw. tauschen. was ist denn besser? gleich tauschen oder nur dichtungen wechseln? und wenn ich das mache, muss ich dann wasser und öl komplett ablassen oder geht das so?
mfg tim
-
ne 20 NM sagt zumindest mein buch über den vr6 ( golf 3 ) aber steht nichtmal drin wo der ist was nen scheiß buch man man...