Hey. Ich habe mein gewindefahrwerk nun ca. 2000 km drin und fährt gut. Nun habe ich heute gesehen, das der beifahrerdom ca 1cm weiter rausguckt als auf der fahrer seite. Von oben kann man sogar schon die befestigungsmutter vom lager sehen.. Ich habe das so montiert... Erst die mutter vom gewindefahrwerk runter dann axiallager drauf mutter fest gummilager drauf in den dom, federteller drauf und fest. Ist das so richtig oder hab ich was falsch gemacht?
Fahrwerk richtig eingebaut?
-
-
-
Domlager erneuert?
-
Ja hab beide neu. Kann das axiallager brechen? Hmmm will nicht alles ausseinander nehmen weil dann muss ich wieder sturz vermessen lassen:-(
-
Also das beide rausschauen ist normal. Nur sollten sie dieses auch einigermaßen gleichmäßig tun. Da wirst du wohl noch mal ran müssen.
Gruß
Tommy -
wenn du den anschlagteller abschraubst oben und den wagen aubockst, kannst du das domlager vom axiallager abnehmen ohne den dämpfer unten zu lösen.
Wenn du den wagen dann auf den oberen federteller ablässt und spannung drauf bringst (weiter ablassen den wagen ...) kannst du das axiallagerspiel in verbindung mit der nutmutter prüfen.
gestern bei meinem so gemacht, funzt ohne probleme.
grüße -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!