Hey leute.
Ich habe nun in vielen foren nur gutes über ap gewindefahrwerke gelesen, aber mich würden mal langzeit erfahrungen interessieren. Bin mir nicht sicher ob ich das nu kaufen soll oder nicht. Entweder das apx mit härteverstellung oder das normale. Hab schon bei sp nachgefragt welche dämpfer da verbaut werden. Und es sind al-ko früher waren es koni. Alternativ dazu wäre halt nen h&r twintube. Aber es soll nicht so hart sein. Und im twintube sind konis die ja bekantlich robust aber *** hart sind. Vll könnt ihr mir weiterhelfen. Mfg
AP Gewindefahrwerk Langzeiterfahrung
-
-
-
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679
Schau mal dort rein, Fahrwerkthemen gibts genügend um die Augen wund zu lesen.
-
Hat er schon gelesen.
Aber mal ehrlich. Was soll daran nicht halten?
-
keine ahnung nur denke ich mir, das irgendwo der preis bei h&r oder koni usw.. ja herkommen muss.. das kann ja nicht nur am namen liegen... wobei die dämpfer wie gesagt beim ap von al-ko kommen und mit kw hab ich auch gesprochen... die haben im v1 auch die al-ko drin und in den teureren eigene dämpfer aber alles nur öldruck... h&r verbaut gasdruck und alle anderen guten hersteller die in der rennscene vertreten sind auch... das schöne am ap ist halt es ist günstig und ich kann mir für mein geld noch mehr kaufen, als nur ein fahrwerk..
scheiß´fahrwerk hätte mein fichtel und sachs nicht einfach heile bleiben können... -
Das AP hält und ist super verarbeitet!
Hatte es über ein Jahr verbaut. Und keinerlei Probleme damit. Und das Fahrwerk ist jetzt in einem anderen Corrado,dessen Besitzer auch total begeistert ist.
Bei dem Fahrwerk kannst nichts falsch machen.Günstig ist nicht gleich billig!
-
-
Habe das AP gewinde jetzt paar tausend KM drin. Und bin sooo super zufrieden, wie die Kameraden auch erzählen sehr gut verarbeitet und spricht gut an.
ABER: Es ist doch viel härter wie gedacht.......das ist subjektiv aber wenn ich könnte würde ich jetzt wieder das AP mit Härteverstellung kaufen.
Gruss
-
Hey danke für eure antworten.habe mir heute das ap direkt bei ap bestellt super nette verkäufer und guter preis. 410€ incl versand. Wollte gerne ap drauf stehen haben also nochmal
Besten dank für eure infos und ich werde mal schreiben wie es ist wenn ich es habe. -
Habe auch das AP verbaut und bin sehr zufrieden.
Mein Freund hat ein KW1 und das ist auf jeden Fall härter.
Das AP gefällt mir deswegen besser.
Gruß Jörg
-
Hab in meinem jetztigen G60 auch ein KW V.2 drin....Ich sehne mich nach meinem weichen AP Gewindefahrwerk
-
Ich hab grad AP+PU-Buchsen in meinen Jetta 16V gestopft.....gefahren wird erst in 4 Wochen, ich gebe dann ein Statement ab
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!