Beiträge von Moo96

    ich klinkt mich hier mal mit ein :)


    Bei mir ist der Schlauch an einer Stelle durchtrennt und ein Stück Plastickschlauch zwischen ca. 3cm lang, das ist doch nicht normal oder?


    Gruß Marcel

    Moin,


    Hab beim meinem G60 den Motor getauscht und muss jetzt noch die Zündung neu einstellen.


    Hier im Forum steht immer was von 6° vor OT.
    Die einzige Methode die Zündung einzustellen die ich kenne ist mit dieser Zündpistole, aber dort kann man ja kein Wert wie z.B. 6° ablesen.


    Gibt es dafür noch extra Gerätschaften oder wie macht man das?


    Hab alle ATU, Bosch und VW Buden in meiner umgebung durchtelefoniert aber die wollen mir alle erst nächste Woche einen Termin geben und ich hätte das gerne schon diese Woche fertig. :)


    Gruß Marcel

    Kabel sehen soweit i.O. aus.
    Habe den kabelbaum aus der anderen tür genommen und bei der hat alles noch einwandfrei funktioniert.


    Das Klacken das man hört kommt vom Relai oder?

    Hallo,


    ich habe heute eine neue Beifahrertür eingebaut.
    Spiegel und Zentralverriegelung funktionieren ganz normal nur der Fensterheber geht nicht. Geht weder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite zu betätigen.
    Wenn ich den Schalter drücke höre ich nur ein kurzes klack und das wars.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Marcel

    Kann man den P Kopf auch mit der Brücke die am A kopf dran ist fahren oder kann es dann zu Problemen führen?


    Muss man noch etwas beachten wenn man von A auf P umsteigt?


    Gruß Marcel

    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt wird wohl das sinnvollste sein.


    Hat jemand schon erfahrungen mit den Austauschmotoren von SLS gemacht?


    Ansonsten von ebay oder so muss man schon genau gucken sonst kauft man den gleichen Schrott wieder. :)


    Gruß Marcel

    Danke schonmal für die Antworten.


    Nur zum verständnis, warum drückt der Motor das Öl überall raus wenn (wahrscheinlich) die Kolbenringe hin sind und er so ja nicht mehr richtig abdichtet.


    Werde erstmal Kompressionen messen, vllt is dan ja schon alles klar. :)


    Gruß Marcel

    Hallo,


    Mein G60 Motor hat zu viel druck und somit drückt er das Öl raus wo es nur geht.


    Die ganze Kurbelwellenentlüftung steht voller Öl.
    Er drückt beim Lader am Schalldämpfergehäuse Öl raus.


    Wenn ich die Kurbewellenentlüftung mal abnehme und Motor starte kommt dort richtig druck raus und das Öl spritzt raus.
    Sogar wenn ich bei laufenden Motor den Ölmesstab rausziehe kommt dort richtig druck raus und er spritzt dann auch da Öl raus.


    Woran kann das liegen das er soviel druck aufbaut und somit das Öl überall rausdrückt?


    Gruß Marcel

    ich bin mir auch nicht so sicher ob das Teil wirklich sinn macht.
    Ein Kollege von mir hat sich sonen catch tank selber gebaut.
    Sein Auto ist leider noch nicht fertig, also er hat es selber auch noch nicht getestet.
    Mir persönlich wär es das Geld nicht wert.;)

    Ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.


    Hab ich das richtig verstanden das der rote Stecker zum Aktivsystem gehört?
    Und wo schließt man den an an meinem Radio passt da nix mehr dran. :winking_face:


    Gruß Marcel

    Hallo,


    wenn ich die Tür tauschen will, also nur die nackte Tür ohne Anbauteile, gibt es da unterschiede zwischen altem und neuem Model?
    Also ich habe das alte Modell, würden da auch Türpappen, Scheibe etc. an eine Tür vom neuem Model passen?


    Gruß Marcel