Beiträge von Moo96

    Habe das Stromversorgungsrelais getauscht, leider ohne erfolg.
    Dann werd ich jetzt wohl das Steuergerät mal tauschen müssen...


    ----------------------------------------------------------------------


    So, jetzt bin ich mit meinem Latein endgültig am ende...


    Ich habe Heute das Steuergerät getauscht und es tut sich immer noch nix.
    Es kommt einfach kein Storm an der Zündspule an.


    Seit ich ihn im Oktober eingemotten habe, hatte ich ihn nur noch einmal im Dezember zum testen gestarten was problemlos ging, ansonsten habe ich rein garnix dran gemacht übern Winter, wie kann da jetzt irgendwas kaputt sein -.-


    Relais 30 habe ich getauscht
    Alle Sicherungen sind OK
    ZAS habe ich überbrückt
    Steuergerät getauscht


    Woran könnte es noch liegen?


    Wäre über jeden kleinen Tip sehr dankbar. :)

    Also meiner hat noch nie wirklich gepiffen.
    Weder als er Original mit Plastikrohre und Original Laderad war, noch jetzt mit Alurohren und 70er Laderad.


    Nur manchmal wenn es draußen kalt ist, hört man ein leichtes Pfeiffen beim starken beschleunigen...


    Gabs hier nicht vor kurzem noch ein Thema, wo einer gesagt hat das es am Aktivkohlesystem liegt?
    Also wenn man das rauswirft das er dann Peifft. :grinning_squinting_face:

    Hallo,


    ich habe keinen Zündgunken und weiß nich genau warum.
    Die Zündspule ist 100% i.O. das habe ich bereits getestet.
    Dann habe ich mal den Stecker zwischen Zündspule und Verteiler auf Masse gelegt, aber es funkt nix...


    Also müsste das Problem ja irgendwo vor der Spule liegen.
    Aber was könnte es sein?


    Gruß Marcel

    Moin,


    auf der Beifahrerseite funktionirt der Fensterheber nicht mehr.
    Beim betätigen des Schalters hört man das Relai schalten, aber es bewegt sich nix.
    Ich dachte mir, dann is wohl der Motor defekt.
    Motor ausgebaut und im ausgebauten Zustand mal angesteckt und siehe da, er funktioniet einwandfrei.
    Motor wieder eingebaut und es bewegt sich nix mehr.


    Woran kann das noch liegen?


    Kann man irgendwie so im eingebauten Zustand prüfen ob ein Bowdenzug gerissen ist oder so?




    Gruß Marcel

    So, ich hatte heute endlich Zeit dem ganzen weiter nachzugehen...


    Ich habe die Batterie neu geladen. Als ich sie angeklemmt habe fing der Tacho gleich wieder an zu leuchten.
    Dann habe ich den Stecker vom ZAS abgezogen und die Lämpchen leuchten immer noch.
    Also kann es am ZAS ja nicht liegen.

    Moin,


    ich habe fogendes Problem.
    Wenn ich den Motor aus mache und Schlüssel abziehe, läuchtet der Tacho immer noch als wenn ich die Zündung anschalten würde.
    Also Batterie, Öl und Wasserläuchte leuchten. Ausserdem zuckt der Drehzahlmesser wie wild.


    Als ich heute morgen dann wieder starten wollte, ist nix passiert. Hat er mir wohl über nacht die Batterie leer gesaugt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Marcel

    Moin,


    hat einer schonmal die 296/286 Nocke von L&S Cartec getestet?


    Wird wahscheinlich nicht mehr alltagstauglich sein oder?


    Habe zurzeit die 268/276 drinne, aber die ist mir ein bischen zu "harmlos", deshalb suche ich einen guten ersatz. :winking_face:


    Gruß Marcel