Tacho leuchtet, obwohl Zündung aus

  • Moin,


    ich habe fogendes Problem.
    Wenn ich den Motor aus mache und Schlüssel abziehe, läuchtet der Tacho immer noch als wenn ich die Zündung anschalten würde.
    Also Batterie, Öl und Wasserläuchte leuchten. Ausserdem zuckt der Drehzahlmesser wie wild.


    Als ich heute morgen dann wieder starten wollte, ist nix passiert. Hat er mir wohl über nacht die Batterie leer gesaugt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Marcel

  • Zündanlasschalter

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich habe gerade nochmal ein bischen geguckt und probiert.


    Als ich die Zündung angeschaltet habe, ist der Drehzahlmesser irgendwo bei 3000 rumgetanzt.


    Kann das eine Nebenwirkung eines defektem ZAS sein?


    Gruß Marcel

  • Schraub die Lenkstockverkleidung ab und Zieh den Stecker vom Zündschloss ab.
    Ist dann alles dunkel bzw aus, hast du deinen Fehler.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • So, ich hatte heute endlich Zeit dem ganzen weiter nachzugehen...


    Ich habe die Batterie neu geladen. Als ich sie angeklemmt habe fing der Tacho gleich wieder an zu leuchten.
    Dann habe ich den Stecker vom ZAS abgezogen und die Lämpchen leuchten immer noch.
    Also kann es am ZAS ja nicht liegen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!